Ich habe bei meinem Daimler das Problem dass er keinen sauberen Gradeauslauf mehr hat und viel zu grosses Lenkspiel.
Wenn ich zum Beispiel bei mir aus dem Dorf rausfahre kommt eine Strasse die nach aussen leicht nach unten gewölbt ist.
Hier läuft das Auto dann nach rechts, wenn ich dann gegenlenke kann ich keine sauberen kleinen Korrekturen machen, sondern die Kiste macht gleich nen richtigen Schwenk.
Auf ner ebenen geraden Strasse zieht das Auto leicht nach links, das wird aber vermutlich ne verzogene Spur sein.
Nur beim gegenlenken macht man dann wieder diesen hässlichen Schwenk, und wer hinter mir her fährt könnte mich vll sogar für besoffen halten...
Zum Zustand:
Das Auto hatte 100.000km als ich ihn im Herbst aufgenommen habe. BJ 88 und von einem Rentner gefahren.
Das Auto ist tiefergelegt, hat aber Seriendämpfer drin. Sportlenkrad ist auch eins verbaut.
Das Auto ist auch nicht geschont worden. So hab ich zum Beispiel im Herbst auf dem dritten Weg zu lernen (nach Konfizius) erfahren dass sich nasse Strasse, abgefahrene Reifen, ein Auto ohne ABS und ein Rollerfahrer auf meiner Spur nicht vertragen.
Ich bin damals so heftig gegen den Bordstein gedaddelt dass die Felge vorne Rechts Müll war.
Dann hab ich im Winter auf nem Parkplatz mit dem Rad vorne links nen Bordstein mitgenommen.
Das Auto wird auch so nicht geschont, sondern muss schnell durch Kurven, nimmt auch den ein oder anderen Gullideckel mit (auch mal unter erhöhter Querbeschleunigung), nur Bordsteine fahre ich langsam hoch...
Aufgefallen ist mir das Lenkverhalten aber erst als die Sommerreifen draufgekommen sind.
Fällt euch da was ein was das sein könnte?
Bitte bitte liebe Liebhaber haut mich nicht. Das ist mein erstes Auto, und mit Absicht ein günstiges, ich übe nämlich schonmal das Abwracken....
Gruss Marcel