Heute halbwegs ne Schnapszahl erreicht
Ein Neuer vom Rhein
-
-
Trotzdem Glückwunsch!! [klatsch]
Grüße
Volker -
Leider kann ich durch das neue Forum meine eigene Überschrift nicht mehr ändern, naja macht nix.
Gestern war Waschtag, bei der Gelegenheit hab ich die Radkappen mal in der SB-Waschanlage gesondert sauber gemacht - da war ordentlich schwarzer Schmodder drin.
Des weiteren stehen ein paar neue "nice to have" Sachen auf meiner ewigen Liste:
- ATA
- Hirschmann-Antenne mit Schalter irgendwo im Cockpit (am besten über der Lüftung, da sind noch 2 Plätze frei)
- Türpappen im Karomuster, wie meine Sitze
- MotordämmmatteMal schauen wann das alles kommt, auch eine Frage der Moneten.
-
Hallo,
ich habe mir erlaubt die Überschrift im ersten Post anzupassen.
Sieht gut aus mit den Radkappen, ich bin immer hin und hergerissen zwischen den Original Radkappen und den Gullideckelfelgen.
Gruss
Uwe
-
Danke
Ich hab im Winter Stahlfelgen + Radkappen und im Sommer Gullis, von daher erübrigt sich das Problem.
-
Sagt mal Leute, gibt es die Wagenheberaufnahmenabdeckungen (wasn Wort...) auch einzeln und in Wagen- bzw. Saccobrettfarbe nachzubestellen bei MB?
Bräuchte die hintere Abdeckung der Beifahrerseite in 702 Rauchsilber (genauer gesagt in der passenden Saccobrettfarbe) mal neu, da blättert bei mir schon total die Farbe ab.
Edit: Ich hab den Deckel grad einfach mal abgemacht (ich glaub das erste Mal bewusst...) und ich bin überrascht - sieht aus wie geleckt!
Im Deckel selbst steht auch eine MB Teilenummer, die Frage ist jetzt halt ob durch die Teilenummer auch die Farbe bestimmt wird, oder ob ich die separat angeben muss?
-
Moin,
Farbnummern werden immer extra angegeben.Anbauteile gibt es nur noch unlackiert,dafür sind die Babies schon zu alt. Warum holst dir nicht ne Spühdose und lackierst das nach? Farbcode 7177 Stratusgrau
Gruß Bianca
-
Is halt die Frage ob sich da ne ganze Dose für son kleines Teil lohnt... ist nämlich eigentlich das einzige Stückchen wo lack fehlt.
-
Macht doch nix,wird nicht schlecht!Hab schon seit ein paar Jahren ne Dose im Keller für meinen.Sprühkopf schön reinigen nach Gebrauch,dann gibt es da keine Probleme.
Gruß Bianca
-
Ok ich werd mal drüber nachdenken, vielen Dank erstmal.
Bekomm ich die Farbe denn auch bei MB? Ist da dann zusätzlich Klarlack nötig bei den Plastikteilen?
€ Habe die gerade in einem Onlineshop gefunden, 400ml für knapp 9€ http://www.autolackcenter.de/l…7177-stratusgrau-met.html
-
Moin,
nee,Klarlack iss nicht. Da ist nur eine Dose und die gibt es auch bei MB. 400ml ist schon eine Menge. Die Spühdosen sind kleiner,zum Preis kann ich dir aber nichts sagen,frag da mal bei Herbert 2.6 an.
Gruß Bianca
-
hi
Mir ist vor einer Weile der Deckel wohl beim fahren abgeflogen und kenne das Problem.
Eigentlich werden die Deckel (alle 4) noch mit jeder Farbe gelistet. Aber in Wirklichkeit kam dann ein Silbergrau grundierter Deckel. Mit passender Farbe hätte der Spaß dann 50€ gekostet.gruß
Patrick -
Ich werd bei Gelegenheit mal beim Freundlichen vorbeifahren und nachfragen. Danke für den Farbcode, das Ergebnis werde ich dann hier posten.
-
Hi Jan,
lass dir den Lack im Zweifelsfall bei Farben Nick in Urmitz anmischen. Ist doch um's Eck
Bei Mercedes zahlst du sicherlich mehr - und bekommst je nachdem die falsche Farbnuance. Trotz Farbnummer... -
Heute gesellten sich leider zu meiner ewigen To-Do-Liste zwei weitere Probleme:
Ich kann das Auto an der Fahrertür nur noch aufschließen, allerdings nicht mehr zuschließen (ZV)
Der Schlüssel lässt sich einfach nicht rechtsherum drehen. Bei der Beifahrertür und am Heckdeckel klappt alles einwandfrei.Desweiteren scheint sich irgendwo in der Heckklappe Wasser zu sammeln. Das Auto steht draußen (hat ja die Tage ordentlich geregnet), als ich den Kofferraum heute aufgemacht habe platschte ordentlich Wasser aus der Klappe in den Kofferraum hinein (oben aus den Schlitzen wo auch der Beleuchtungssschalter ist...
Vermutlich irgendeine Dichtung im Eimer.
Meint ihr beim Schloss an der Fahrertür würde ein Spritzer WD-40 ins Schloss genügen?
-
Hallo
Meint ihr beim Schloss an der Fahrertür würde ein Spritzer WD-40 ins Schloss genügen?
ja,kannst du probieren. Reinsprühen und den Schlüssel immer wieder versuchen zu drehen und ab und an rausziehen und sauber machen. Wirst dich wundern was da für ein Dreck drin ist.Zu der Undichtigkeit Kofferdeckel.. die Tüllen vom Stern ern., die Dichtung Schloss erneueren und eventuell am Typenzeichen (falls vorhanden) auch gleich die Tüllen tauschen. Sindie gleichen wie beim Stern.
Das wären die ersten Schritte
Gruß
-
Danke Herbert für die Infos, werde ich morgen mal probieren.
Mein Typenschild ist nur geklebt, aber die Tüllen vom Stern werde ich mir mal ansehen.
-
Danke Herbert für die Infos, werde ich morgen mal probieren.
Mein Typenschild ist nur geklebt, aber die Tüllen vom Stern werde ich mir mal ansehen.
.. und die Dichtung vom Schloss
Gruß
-
Hi,
die Dichtung vom Schloss halte ich auch für einen heißen Kandidaten.
Heckscheibendichtung kannst du ausschließen?Zum Türschloss: Ich denke du bekommst es nur schwer gangbar.
Tausche den Schließzylinder mit der Beifahrerseite und mach ein Verschlusskäpchen vom W202 draufGruß
-
Und dann? Hast´n Opel...mit einem einzigen Schloss, dass dir den Zugang zum Fahrzeug ermöglicht...prima...
Gut, das Heckklappenschloss geht beim 190er noch, ist aber auch oft verdreckt.
Den Luxus eines Beifahrertürschlosses will ich nicht missen. Wie oft ich bei unserem B-Vectra schon mit dem Schlüssel vor der Beifahrertür stand...und wenn Du was aus dem Kofferraum nimmst und gehen willst, musst Du nochmal zurück zur Fahrertür latschen...dolle Wurst....
Naja, ich würde keins der drei Schlösser freiwillig aufgeben.