Hallo Allerseits,
Als Allererstes mal einen lieben Gruss an alle Mercedesfreunde der neuen und alten Schule, ob Gast oder Mitglied hier im Forum!
Da ich ja nun auch schon 'ne weile im Forum anwesend bin, wird's ja nun auch mal Zeit das ich mich und meinen Benz vorstelle (jz wo ich mal den Dreh raushab hier Bilder hochzuladen - Danke an FAXE für's Erklären!) [yo]
Also ich heisse Sven, bin Baujahr '78 und im schönen Städtchen Brandenburg (bei Potsdam) zu Hause.
Mein Benz begleitet mich nun mittlerweile gut 11 Jahre und runde 160 000 Kilometer.
Gekauft hab ich ihn mal mit umgerechnet ca. 196 000 - ja richtig, der hat jz bereits die 350 000er Marke geknackt
Mal zu Daten:
Es ist ein 2,0 Liter "Sportline" Automatik (Benziner) in 744, Baujahr 1990 mit einer ,wie ich finde, schon recht umfangreichen und schönen Austattung.
Unter Anderem an Bord sind Leder mit Sitzheizung vorn , Klima , 4x elektr. Fensterheber und elektr. Stahlschiebe-u. Hebedach.
Von dem was es noch so gab, fehlt mir nach meinem Empfinden eigentlich nur der Tempomat (in Verbindung mit Automatik wär's eine feine Sache nämlich) und vielleicht die Scheinwerferreinigungsanlage.
Aber Bekommen und Nachrüsten ist einfach zu schwierig...
Mein Benz ist laut Historie ein USA Re-Import Fahrzeug und hat erst 1997 einen Deutschen Brief u. 'ne neue Fahrgestellnr. bekommen (daher auch die amtlichen "kleinen Kennzeichen").
Der Original US-Meilentacho ist vor Jahren kaputtgegangen, irreparabel, und ich hab glücklicherweise damals einen mit umgerechnet fast genau passendem Kilometerstand gefunden. (Bin immernoch auf der Suche nach wieder einem originalen US-Tacho!)
Er hat in seinem früheren Leben mal einen Frontschaden (soweit ich weiss Wildunfall) wegstecken müssen - und dem Vorbesitzer war das beschaffen der Originalen US-Stossstange und Scheinwerfer zu teuer und er hat sich leider damals Europäischer Teile vom Verwerter bedient.
Neue Scheinwerfer im US-Look (die richtigen USA-Scheinwerfer mit e-Prüfzeichen Umbau sind ja echt superteuer) und einen originalen USA-Sossfänger bekam er erst in meinem Besitz wieder.
Natürlich liegen die originalen US-Rückleuchten und Blinker noch in meiner Garage - die Blinker auf den Bildern sind erstmal ein Versuch, es gab ja nie originale, weiss-gelbe US-Blinker.
Mittlerweile rollt er auch auf Superseltenen restaurierten und umgearbeiteten 17 Zöllern durch den Sommer , und auf schön dezenten 8x16er Gulli's durch den Winter.
Mein Motto - Low and Slow
Naja, genug von meiner alten Lady - ich lass mal Bilder sprechen!
Gruss Sven