Ich bin 30 Jahre Halter meines 190ers

  • Hallo zusammen,
    gestern war ein denkwürdiger Tag! Vor genau 30 Jahren, am 23.6.1983, holte ich in Sindelfingen meinen classicweissen W 201 ab und fahre ihn bis heute. Grund genug, dies im Rahmen des Stammtisches Griesheim/Rhein-Main-Gebiet zu begehen. Manuel hat heute bereits die Fotos unter der Rubrik "Fahrt ins Carl-Benz-Museum Ladenburg" eingestellt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Highlight war die Überreichung des wunderbaren, von Manuels Frau Lena komponierten und gemalten Bildes von mir und meinem Auto! Herzlichen Dank dafür auch noch einmal von dieser Stelle!!
    Schön, daß auch Ralf Weber mit seinem champagnermetallic-farbenen 190 mit dem ersten H-Kennzeichen eines W 201 da war. Ein wunderbares Bild, die beiden gut erhaltenen 82/83er gemeinsam auf ihren schmalen 175er Reifen in der Sonne um die Wette glänzen zu sehen! Daß das Ganze dann noch vor dem historischen Hintergrund des Benz-Museums stattfand, war die Abrundung schlechthin.
    Es war richtig toll.
    Dankbare Grüße an alle, die dabei waren und Aufmunterung an alle, auf ein solches Ereignis mit ihren eigenen 190ern hinzuarbeiten!
    Orste

  • Hallo Orste!


    ein 83er 190er ist ja schon was sehr seltenes, aber dann noch einer in Erstbesitz ist der Wahnsinn!! Einfach schön, dass du ihn nie aus den Händen gegeben hast und er noch so schön dasteht und er auch das Tief nach dem Unfall überlebt hat!
    Und das Bild ist ja mal der Hammer! *auch haben will!!*... :D


    Freue mich schon auf das nächste Treffen, bei dem wir uns wiedersehen! :)


    bis dahin allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Old-Daimler! ;)
    Viele Grüße
    Alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Als Du den Wagen gekauft hast warst Du gerade mal ein Jahr älter als ich heute. Es war ein Donnerstag an dem Papst Johannes Paul II. während seines Besuches in Polen den Arbeiterführer Lech Walesa empfängt. An jenem Tag war es überdurchschnittlich warm. Sowas sagt einem Google ;) Was es zu dieser Zeit noch nichtmal gab.


    Ich war an diesem Tag gerade mal 2 Jahre alt. Was ich damit sagen möchte: 30 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ich möchte meinen Respekt aussprechen das man über so eine laaange Zeit einen Gebrauchsgegenstand so lieben und pflegen kann.


    Herzlichen Glückwunsch dazu! Nochmals Danke auch von Lena.


    Ich erlaube mir mal diese 3 Bilder noch mit anzuhängen:





  • Alex,
    ich danke Dir für Deine freundlichen Worte und erinnere mich sehr gern an unser Gespräch in Griesheim, als Du mit dem Kennzeichen P unterwegs warst (immer noch?) und wir über manche Eigentümlichkeiten der Erstserie wie den fehlenden rechten Außenspiegel,den kleinen Zusatzscheibenwischer und die ersten Gullydeckelfelgen bei Mercedes gesprochen haben. Tut gut, wenn sich auch die Jüngeren für den Erhalt rollenden Kulturguts interessieren und das auch artikulieren!
    Noch als kleine Zusatzinfo für die interessierte Forengemeinde: Ich überführte seinerzeit das Auto mit einem Böblinger (BB) Kurzkennzeichen nach Hause, nachdem ich im Werk Sindelfingen bei Abholung
    33 521,68 DM in bar(!) auf den Tisch gelegt hatte. Heute in Zeiten des Internetbankings schüttelt man den Kopf über sowas. Aber auch das gehört zur Story des von uns allen geliebten W 201. Ich werde an ihm festhalten!
    Gruß an alle
    Orste

  • Ich würde bei einem Autokauf auch heute noch immer bar bezahlen. Egal ob neu oder gebraucht.
    Allein der psychologische Effekt, wenn man den Batzen Geld aus der Hand geben muss.
    Da passt man glaube ich noch etwas anders auf sein Auto auf als wenn vom Kontostand ein paar Nullen verschwinden.
    Mittlerweile muss man ja froh sein, wenn man noch bar bezahlen darf. Hier in Italien ist alles über 1000€ nur per Karte oder Überweisung zu zahlen.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Hallo,


    das ist wirklich was ganz besonderes, so lange Zeit der einzige und vor Allem erste Besitzer eines Autos zu sein. Es ist dann wohl DAS Paradebeispiel, was unsere kleinen Mercedes für treue Begleiter sein können.


    Vielleicht klappt es ja mal mit einem Gruppenfoto der Ältesten 201er.


    In diesem Sinne, auf die Nächsten 30 Jahre
    Sebastian

  • Hallo,


    Ganz herzlichen Glückwunsch!


    Es ist ja allein schon eine sehr tolle Sache, überhaupt einen guten 30er zu besitzen. Diesen aber dann auch eigenmächtig über diese 3 Jahrzehnte bewegt zu haben, ist schon eine respektvolle Angelegenheit.


    Cool, Oldtimer aus Erstbesitz. Das muss erstmal einer hinbringen [yo] [yo] [yo]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Wow...
    Toll, dass du ihm 30 Jahre treu warst - und hoffentlich noch 30 Jahre treu bleibst :)
    Jetzt kommt die Frage nach dem H-Kennzeichen...
    Einerseits gibt's noch nicht viele 190er mit H andererseits hat das schöne alte DIN-Kennzeichen doch auch noch seinen Reiz [klatsch]
    Rüstest du um oder bleibt er so?
    Gruß

  • Noch mal hallo zusammen,
    ich danke für die freundlichen Worte und Glückwünsche und habe die Absicht, das alte weisse Schätzchen weiter zu behalten und gut zu behandeln!
    @ Stephan: ich werde nicht auf H-Kennzeichen umrüsten, zumal ich dann statt wie bisher 147 zukünftig 191 € Steuer zahlen müsste. Ich würde dann quasi für den Kat bestraft. Im Übrigen hat das Vormopf-Kennzeichen schon ausreichend Patina!
    @ Sebastian: Es wäre schon interessant, zu wissen, wie viele 83er es überhaupt im Forum gibt. Die auf einem Gruppenfoto festzuhalten, ist eine reizvolle Idee!
    Abschließend noch ein Bild mit dem interessantesten Nicht-Extra, dem fehlenden rechten Außenspiegel.
    Der hätte damals 164 DM Aufpreis gekostet (dafür lag die MWst. noch bei 13 % [lach] )

    Sternengrüße
    Orste

  • Glückwunsch für die Lange Zeit mit dem Wagen.


    Welches neue Modell von Mercedes hält so lange?
    PS Ich hatte mein Auto in Stuttgart damals auch Bar bezahlt.
    Meiner ist Baujahr 1986, erster Hand, derzeit ca.311000 Km.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gemeinsamen Jubiläum.


    Wenn ein Auto so lange in erster Hand bleibt, dann sagt das nicht nur etwas über dessen Qualität aus, sondern auch über den Besitzer - nämlich, dass er das Auto pfleglich behandelt hat und dem Druck der Wegwerfgesellschaft widersteht, krampfhaft etwas "Neues" haben zu müssen, auch wenn das "Alte" noch bestens funktioniert. In diesem Sinne: Chapeau! [Res]

  • Toll!
    Das bedeutet....das Auto fährst Du gerne...oder.....war das ein Kredit der über 30 Jahre lief [coyote]
    Wünsche Dir weiterhin so viel Spaß an dem Fahrzeug.....30 Jahre.....das schafen nicht mal viele Ehepaare "durschzuhalten" [Tanz]


    Viele Grüße
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Zitat von "goussettehh"


    ...oder.....war das ein Kredit der über 30 Jahre lief [coyote]


    Hallo,


    konnte mir da ein kleines Lächeln nicht verkneifen...:)


    Orste: Respekt und Glückwunsch! Das muss echte Liebe sein. [Res]


    Gruß,


    Björn