Kann man das bördeln,
Moin,
kannst du schon,wenn du ein Bördelgerät und einen Heissluftfön hast...Sonst baust du dir auf Dauer nur Korrosionsnester..
Gruß Bianca
Kann man das bördeln,
Moin,
kannst du schon,wenn du ein Bördelgerät und einen Heissluftfön hast...Sonst baust du dir auf Dauer nur Korrosionsnester..
Gruß Bianca
Heute wollte ich eigentlich mal gemütlich meinen B1000 ein Stück weiter klempnern. Aber dann habe ich mal meine Eltern einsammeln dürfen...
Einfach stehengeblieben, die Drecks C-Klasse. Fehlermeldung Kühlmittel zu heiß aus heiterm Himmel, Motor ging aus, ruhe. Noch bis in eine Tankstelle gerollt...
Also bin ich in unseren Bremer gesprungen, Hänger dran und hingeschüsselt. Auf dem Weg gleich noch ein mobiles Diagnosegerät eingesammelt (Freunde muss man haben... ) und nix wie hin...
Im Endeffekt waren sich einfach nur zwei oder mehr Steuerteile nicht einig. Riemen okay, nix zu heiß (gleich nach dem Halten kontrolliert)....
Fehler gelöscht, und die Karre fährt wieder...
Dann haben wir den Weg, den meine Eltern eigentlich bestreiten wollten, in Kolonne erledigt...Ich bin mit´m Transporter und Hänger immer hinterher, falls der Karren erneut versagt...
Naja, im Endeffekt sind wir ohne weitere unplanmäßige Stops zu hause angekommen.
Wie froh ich doch bin, einen 190er zu haben, wo die Steuerteile nicht ganze Busse voll Daten hin und her Schicken...
Die C-Klasse W202 hat die auch ein ÜSR??
Überprüf mal dies.
Einfach stehengeblieben, die Drecks C-Klasse. Fehlermeldung Kühlmittel zu heiß aus heiterm Himmel, Motor ging aus, ruhe. Noch bis in eine Tankstelle gerollt...
Nein, viel schlimmer. W203 Kompressor von 2002...
Das Ding hätte meinen Schwarzen damals fast das Leben gekostet. Aufgrund meines Protestes wurde der Schwarze in die Ecke gestellt und nicht verkauft.
Schon damals stand für mich fest: Der Schwarze muss den blöden W203 überleben. Damals hielt ich es für schwierig.
Da der 203er aber nun schon an fast jeder Stelle rostet(e) und neu lackiert wurde, und an einigen Stellen schon geschweißt, und zunehmend solche Kacke passiert, bin ich mir mittlerweile fast sicher, dass ich es ohne große Probleme schaffe, den Schwarzen den W203 überleben zu lassen...
Wie froh ich doch bin, einen 190er zu haben, wo die Steuerteile nicht ganze Busse voll Daten hin und her Schicken...
Da sind wir einer Meinung York,der neue Klump ist nur so lange schön, wie er funktioniert.Ist mir auch manchmal sehr suspekt.Mein neuester Untersatz ist
mittlerweile auch schon 18 Jahre alt,der Älteste wird 51!
Markus
Da ich nur zwei Felgen Reserve habe, dachte ich, so einen Satz nicht mehr besonders schöne Alus müsste man sich doch mal leisten können...
Aber Pustekuchen:
http://www.ebay.de/itm/4x-ALUF…geName=ADME:B:WNA:DE:3160
Moin,
bin grade vom Winterdienst wieder zu hause.Ich hasse es.....
Wegen meiner braucht es keinen Schnee geben. Aja und Papiere ausfüllen für Nebenjob beim Landwirt.
MFg
Karsten
T993: Kleinanzeigen ist da dein Freund
Nicht sehr viel günstiger aber viel besserer Zustand:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…41019-223-9064?ref=search
Oder alternativ eine ähnliche Felge, halt nicht Ronal:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…95851-223-3034?ref=search
Mal als Tipp zum günstigen Suchen von Angeboten: Google Bildersuche. Dort einfach mal Sowas wie T3 Felgen oder W124 Felgen oder 190er Felgen eingeben.
Dann aus den Bildern passendes raussuchen und schauen ob das ein Link zu einer Verkaufsbörse ist. Mann kann natürlich auch nur mit sowas wie "Mercedes Felgen"
suchen, über die Bilder bekommt man's schnell sortiert. Ist viel effektiver als die Suche bei Ebay Kleinanzeigen.
Viele Grüße,
Claus
Hallo Claus, danke für den Hinweis. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Naja, genau die sollten es schon sein, im Sinne 100%iger Austauschbarkeit. Irgendwann läuft mir schon mal was zu. Zwei Reserve habe ich ja, aber man weiß ja nie...
BMW E36 Limo geschenkt bekommen
Morgen gehts zum TÜV.
Leichte Korrossion habe ich schon mal festgestellt
Drosselklappenwelle verlängern
Alles anzeigenBMW E36 Limo geschenkt bekommen
Morgen gehts zum TÜV.
Leichte Korrossion habe ich schon mal festgestellt
Moin Basti,
sehr geil. E36 ist ne feine Baureihe gewesen, in der ich groß geworden bin. Oh man, ich hab unendlich viele
Kotztüten in den Dingern vollgemacht.
Btw. die Farbe kenne ich irgendwo her.
Hellrot ist spitze!
Hey Christoph,
wow, so gut sollte meiner auch da stehen (-> Deiner?)
Mir gefällt eigentlich der E30 (optisch) viel besser, aber der E36 ist auch ein schönes Auto, fährt sich einfach klasse. Besonders das Schaltgetriebe ! Und noch nicht so viel Elektronikmurks...
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Einen neuen gebrauchten hellroten Kotflügel habe ich wies aussschaut auch schon aufgetan
Heute beim TÜV gewesen und überraschend kurze Mängelliste erhalten
Motor ölfeucht könnte auch umbenannt werden in "Motor nicht im Neuzustand" - so ein Quatsch
Alles kein Problem.
Aber "korrossionsgeschwächt" war bei den Bremsleitungen etwas untertrieben...
Hinterm Innenkotflügel, in einem Halter einfach durchgerostet. War für den TÜVer deshalb nicht sichtbar. Daher kam auch die komische Flüssigkeit am Unterboden... war doch kein Kühl- oder Spritzwasser
Zum Glück gerade neues Spielzeug besorgt gehabt
Zu den Alufelgen fehlte die ABE, aber man muss wohl nun eh mit Winterreifen aufwarten
Zum Glück war ein Satz dabei.
Noch schnell Verbandskasten Nr. 6 meiner Sammlung hinzugefügt und schon kanns morgen zur Nachprüfung gehen!
Moin Basti,
jau. Ist mein Alltagswagen. Ein passender Benz hat sich nicht gefunden. Aber ich
bin trotzdem sehr zufrieden.
Beim E30 gehe ich mit. Sehr geiles Teil, aber mittlerweile auch schwierig da
was Gescheites zu bekommen. Und erst der M3. So geil oldschool mit Kotflügel-
verbreiterungen...
Die Mängelliste ist ja überschaubar. Den kriegt man wieder fit. Zumal die
Motoren bei entsprechender Pflege auch Dauerläufer sind.
Hallo zusammen,
wo wir gerade bei den "Mitbewerbern" sind: ich schaue gerade die besten Werbespots anlässlich der Super Bowl am Wochenende in USA.
Hier ein m.E. gelungener von VW, in dem unsere Ingenieure gut wegkommen:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sternengrüße
Orste
Mir ist gerade zwei mal hintereinander ohne jede Vorwarnung der Rechner ausgegangen, mit einer Art Relaisklicken. Einfach aus, Bildschirm Schwarz, Webradio aus, alles aus. Ein Druck auf den Knopf und er läuft wieder?! Für drei Minuten...
Hi York,
Einfach aus, Bildschirm Schwarz, Webradio aus, alles aus
..... Dein Rechner mag Dich scheinbar nicht mehr
nee jetzt....
hab gehört , dass das an einem Kondensator im Netzteil Deines Rechners liegen kann....
Netzteile kann man aber austauschen.
Von daher ... don't panic
Du musst nicht gleich nen neuen Rechner kaufen
LG Monika
Da ich mir einfach nur alle fünf Jahre einen neuen Rechner zulege, der immer zum Zeitpunkt des Kaufs das günstigste noch Handelsübliche ist. Naja, mal sehen.
Jetzt sitz ich erstmal am Schlepptopp meiner Mutter...
Bei dreht sich alles um den Kleinen auf dem Foto
hier dreht sichs gerade um die kleinen sterne, in 1:18 um w201, w202, w204, s204, w124, 126, 116er und 123 die müssen bis zur lackiersaison auch fertig werden.