Abgesehen vom Innenraum, könnte mir gefallen.

Reizvoller Gedanke
-
-
Nett, leider 4 Zyl. zu wenig!!! [coyote]
-
Wär aber doch was für Dich, hat mehr Kopffreiheit [lach]
-
[lach] Stimmt!!! [yo]
-
Die Idee is geil, aber der viel zu moderne Innenraum... geht gar net [gruebel]
Ansonsten find ich es cool in so alte Schmuckstücke starke Aggregate einzubauen und Fahrwerk & Co. evtl. auch anzupassen.
So machen es ja z.B. die von "Mechatronik". [rock]
-
Ich weiß nicht...
Vom technischen Standpunkt her durchaus interessant, aber ich schätze an alten Autos eben auch das "alte" Fahrgefühl (inkl. den Lebenszeichen der urtümlichen Technik). Das dürfte dann dahin sein.
-
Zitat von "Volker"
Nett, leider 4 Zyl. zu wenig!!! [coyote]
Moin,
det war ooch meen erster Jedanke. Aber sonst-coole Idee und [Res] vor der Arbeit!
Gruß Bianca
-
Zitat von "Hessebembel"
Ich weiß nicht...
Vom technischen Standpunkt her durchaus interessant, aber ich schätze an alten Autos eben auch das "alte" Fahrgefühl (inkl. den Lebenszeichen der urtümlichen Technik). Das dürfte dann dahin sein.
Japp, sehe ich ganz genauso. Zumal es durch diese Walzen auch zu aufällig ist. Dann doch lieber einen Opa-Golf-3 mit etwas mehr Leistung aber sonst keinen Veränderungen, damit auch mal jemand staunt. [yo]
Habe meinen Warti ja auch top original aufgebaut. Gut, mit einem 1965 vorgestellten Fahrwerk mit 13 Zoll, Einzelradaufhängung und Schraubenfedern ist er auch recht modern. Aber ich finde nicht, dass es notwendig ist, an dem Auto irgendwas zu verändern. Er macht großen Spaß und ich überhole gar nicht mal so selten damit. Wobei der Zwotakter ja auch von Natur aus recht spritzig ist. Zumindest unserem 86C-Polo ist er immer Spielend davongefahren, totz angeblich gleicher Leistung und fast 300kg mehr Wartburg.
Wenn er nicht so schade wäre, könnte ich mir sogar vorstellen, damit im Alltag zu fahren.Technisch reizvoll ist so ein Umbau natürlich auf jeden Fall. Aber was ist ein Oldtimer, wenn er nicht klingt und fährt und bremst wie ein Oldtimer?
-
Geiles Teil!!! [yo] [yo] [yo]
Genau sowas mag ich......
Da hätte nun aber prima ein solider 5,6 M117 reingehört! Wenn schon, denn schon...... [rock] [rock] [rock]
Mein Kumpel wollte das mal mit einem V170 machen, allerdings nicht in die Tat umgesetzt. Man darf dabei nicht vergessen, das sowas richtig Kohle kostet.
Aber sehr schick, keine Frage [yo]