Nur mal blöde herumgeklickert...schon ein 190er gekauft

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wollte mich, zwar verspätet, vorstellen. Ich heiße Daria, ich bin nicht 22 Jahre alt (hahaha), sondern 45 und wohne im Speckgürtel von Berlin. Ich habe den hier im Forum angeboteten, scheckheftgepflegten 190 D mit 124000 km gekauft. Eigentlich wollte ich nur einmal schauen, wie eigentlich Gullideckel-Felgen aussehen...und nun das!!! Ein Zweitwagen. Zum 190er bin ich gekommen, weil mich mein Arbeitskollege und Laufpartner (190 D, Schaltwagen, VorMopf) bei vielen Runden im Grunewald mit den Lobgesängen auf den 190er beschallt hat. Nach jahrelanger Gehirnwäsche blieb mir nun gar nichts anderes möglich, als quasi ferngesteuert auch einen 190er kaufen (Dass ein Mopf wurde, hat mein Kollege eigentlich nur mühsam durchgehen lassen [cussig] ). Zumal sich mein bester Freund in Hannover auch noch einen W123 zugelegt hatte. Coupe, blau metallic, mit cremefarbenen Polstern. So können wir immerhin schon zu Dritt eine kleine Youngtimer-Ausfahrt machen. [rock]

Ich habe noch gar keine richtigen Fragen. An dem Wagen ist, so wie ich beim ersten Begrabbeln gemerkt habe, noch nicht viel zu tun. (Tuning ist ja Tante Hedwigs Sache nicht.) Außer die Reifen von Sommer auf Winter zu wechseln. [lach]

Viele Grüße aus Randberlin
    von Daria

• Moin Daria,

haha ich hab auch schwer bei dem Wagen überlegen müssen. [lach] Schön das er in gute Hände gekommen ist.
    Mit der Laufleistung ist er ja noch nicht mal eingefahren, also solltest Du noch lange Freude an ihm haben. [yo]

Viele knitterfreie Kilometer und Grüße aus Potsdam! [Zuprosten]

• Hach, ich sage Euch (bestimmt nichts Neues): es ist so schön mit dem Wagen zu fahren. Das Motorengeräusch klickt das Dauergrinsen an. Klasse einfach. Heute hole ich ihn vom Ummelden ab, dann wird er der Mutti vorgestellt, die mit Vorwürfen der Art "Wozu-brauchst-Du-denn-ein-zweites-Auto? Du-kannst-doch-das-alles-nicht-gleichzeitig-fahren!" aufwarten wird (ich habe übrigens noch 3 Vespas und ein Motorrad [rock] ) Hahahahaha.

Gruß Daria

• Herzlich Willkommen.
    Allzeit Gute Fahrt mit dem Auto.

Autos, Moped und Roller sind genug vorhanden. Es kann auch zum 2. Spezialgebiet werden neben den Buletten

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich habe noch gar keine richtigen Fragen.

Moin Daria,

Macht nix! Ist beim Diesel auch eher die Ausnahme, der läuft einfach! Freut mich, daß du dich des guten Stückes angenommen hast und den Diesel vor einem Altersruhesitz in Afrika verschont hast. Und da es der Zweitwagen ist, gibts ja auch nicht die Sorge mit der (D) Umweltzone in Berlin. Viel Vergnügen mit deinem Benz und auch hier im Forum.

LG Bianca

• Der Diesel im W201 läuft immer. Manchmal lässt er sich auch nicht Auschalten. Aber das ist auch hier im Forum lösbar. Stopdose heist es hieß es.

• Hallo!
    ich find deinen zweitwagenkauf super!
    wenn du lust auf regelmäßige Treffen hast, dann kannst du ja den berliner/ brandenburger stammtisch im Süden von berlin besuchen, dort bist du sicher gut aufgehoben! ;)
    stell doch mal bilder von deinem schatz rein!

VG alex

Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

• Vielen Dank für die herzliche Aufnahme....

Die Mutti wurde nun auch herumkutschiert und statt der angekündigten Mäkelei wegen der erneuten Erweiterung des Fuhrparks war sie ganz angetan und lächelte zufrieden bei der Fahrt vom Bahnhof nach Hause. Im Focus hat sie noch nie gegrinst (was ein Wunder).

Ich werde morgen mal Fotos machen, aber einstweilen kann der Wagen ja noch im (geschlossenen) Verkaufsthread besichtigt werden. Oder??? Gestern wurde der Wagen umgemeldet und die Amtliche hat doch glatt durch Gequatsche mit dem von mir beauftragte Ummelder (in Nauen wartet man Stunden, wenn man selbst ummeldet [cussig] ), ein Jahr TÜV unterschlagen [wallbasch] . Nach mieser und nervtötender Nörgelei meinerseits und einer scharfen Ansprache an den Ummelder sind wir dann gemeinsam zum KVA nach Nauen gefahren, um der Amtlichen auf die Sprünge zu helfen: wieder neuer Fahrzeugschein, neue TÜV-Plakette...Der Ummelder pries dann noch die gesamte Fahrstrecke von immerhin 25 Minuten meine außergewöhnlichen Fahrzeugkenntnisse (lach...nur weil ich den entgegenkommenden Stingray erkannt habe...lach). Dann fehlten auch noch die Löcher im Nummernschild und ich musste diese Plastikklappen kaufen. Glücklicherweise ist der Ummelder im Spandau (wer es kennt), in einer miesen Trash-Gegend, wo es nur Flatterband-Autoverkäufer, Spielhallen, Baumärkte, ALDI, aber auch ein Autoteile-Laden gibt. Ein Glück...

Morgen ist in Berlin noch einigermaßen schönes Wetter angesagt, ich werde eine kleine Ausfahrt machen. Da entstehen dann auch die Bilder.

Der Stammtisch ist eine gute Idee. Ich werde mal im Forum suchen, wo dieser stattfindet.

Viele Grüße aus Randberlin von

Daria

• Hallo Daria,

Glückwunsch zum Neuerwerb!
    Bin auf die Fotos gespannt. Ein spezielles Kennzeichen ausgesucht?
    Wobei sowas wie B-MB201 ist wohl nicht mehr frei.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Fahrzeug!

Gruss aus Hannover
    Teresa

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

• Hallo Teresa,
    ich wohne ja außerhalb von Berlin, also HVL, die herrlichen drei Buchstaben-Kennzeichen (Hirn-und Verstandlos...hahahaha) . Ich habe mir kein Wunschkennzeichen ausgesucht. Wichtig war nur, dass es keine Nazi-Symbole enthält (in Randberlin musst Du da schon aufpassen, nachher wird man von dem Packzeug noch angesprochen).

Ich sende einen schönen Gruß in die Landeshauptstadt, in der ich immerhin auch 3 1/2 Jahre gewohnt habe und ich es noch heute bereue, da weggegangen zu sein [wallbasch] . Ich war gerade in H und habe den Mercedes von meinem besten Freund angesehen.

Viele Grüße Daria

• Herzlich Wilkommen!
    Da hast du dir einen schönen Zweitwagen geholt.
    Ich hoffe nur, dass du nicht was zum dran Schrauben gesucht hast, denn außer Öl- und Reifenwechsel hast du wohl erstmal nicht viel zu tun. ;)

Lass den Diesel laufen!

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Hallo Daria,

ich arbeite in Hannover und am Freitag nach der Arbeit fahre ich nach Hamburg. Sonntag abend zurück.
    Hannover finde ich mittlerweile halb so schlimm...wobei, wenn man aus Hamburg stammt ist schwer sich in so einer Stadt wie Hannover zu verlieben [lach]
    Ich arbeite hier schon 5 1/2 Jahre....so schnell vergeht die Zeit.

Ist dein bester Freund jemand aus dem w123-hannover.de Forum?
    Die Treffen sich in Isernhagen im Gasthaus Dehne .-)

Ach so....HVL - alles klar.
    Ich hätte da auf MB 201 oder DB 201 geschaut. Vielleicht wäre was frei?
    Naja....ich bin eine Kennzeichen-Fetischistin [Tanz]
    Erst das richtige Kennzeichen finden und danach das Auto dazu [rock]

VG
    Teresa

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

• Schön, gute Diesel werden sicher mal selten.
    Auch wenn es nicht viele geben wird, lege ich Dir wärmstens ans Herz, Dich um eventuelle Rostansätze pinglichst zu kümmen. Das explodiert gaaaanz schnell, wenn es einmal angefangen hat.

KannstDich auch mal in meiner Signatur umsehen.

Ansonsten allzeit gute Fahrt!

• Zitat

estern wurde der Wagen umgemeldet und die Amtliche hat doch glatt durch Gequatsche mit dem von mir beauftragte Ummelder (in Nauen wartet man Stunden, wenn man selbst ummeldet [cussig] ), ein Jahr TÜV unterschlagen [wallbasch] . Nach mieser und nervtötender Nörgelei meinerseits und einer scharfen Ansprache an den Ummelder sind wir dann gemeinsam zum KVA nach Nauen gefahren, um der Amtlichen auf die Sprünge zu helfen: wieder neuer Fahrzeugschein, neue TÜV-Plakette...

Als gebürtiger Nauener möchte ich anmerken, daß ich dort nicht mal tot über den Gartenzaun getragen werden möchte,
    wie man hier so schön sagt. [kotz] Da sitzt doch sicher nur ein einsames Hansel und muß alles abarbeiten.
    Außerdem kann man froh sein, daß man nicht mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt wird. [lach]

Wie dem auch sei, ich freue mich auf weitere Photos. [yo]

• Guten Abend,
    in den Räumlichkeiten mit Kelleratmosphäre saßen, lass mich nicht lügen, ca. 7 Damen und 1 Herr (um 17:00 Uhr) und ein "Kunde". Auf dem Gang viele Verzweifelte. Der Nummernanzeiger zeigte "000" an (???). Gruselig.

@ Teresa: Ich bin gebürtige Berlinerin, also ich sage mal, Hannover ist so, wie Berlin in den 70er Jahren [lach] . Die Fußgängerzone mit dem sogenannten Weihnachtsmarkt ist doch der Hammer! Echt wie Berlin-Tegel (was ist in Hamburg vergleichbar mit Berlin Tegel? Billstedt? ) in den 70er. Aber wenn man nette Leute kennt und später erkennen muss, dass der Job doch nicht so mies war bzw. der neue Job sich nach Ablauf der Probezeit als Gruselkabinett herausstellt, ist auch Hannover ganz passabel. Gut, der Besen brennt eben an sehr viel weniger Ecken als in Hamburg und Berlin [lach]

Gruß Daria

• Zitat von "Tante Hedwig"

Guten Abend,
    in den Räumlichkeiten mit Kelleratmosphäre saßen, lass mich nicht lügen, ca. 7 Damen und 1 Herr (um 17:00 Uhr) und ein "Kunde". Auf dem Gang viele Verzweifelte. Der Nummernanzeiger zeigte "000" an (???). Gruselig.

@ Teresa: Ich bin gebürtige Berlinerin, also ich sage mal, Hannover ist so, wie Berlin in den 70er Jahren [lach] . Die Fußgängerzone mit dem sogenannten Weihnachtsmarkt ist doch der Hammer! Echt wie Berlin-Tegel (was ist in Hamburg vergleichbar mit Berlin Tegel? Billstedt? ) in den 70er. Aber wenn man nette Leute kennt und später erkennen muss, dass der Job doch nicht so mies war bzw. der neue Job sich nach Ablauf der Probezeit als Gruselkabinett herausstellt, ist auch Hannover ganz passabel. Gut, der Besen brennt eben an sehr viel weniger Ecken als in Hamburg und Berlin [lach]

Gruß Daria

Hannover hat die ganz lange Listermeile und noch länger die Vahrenwalderstraße, [Tanz]

• In Vahrenwald habe ich mal gewohnt. Also bin ich auch immer die Vahrenwalder Straße (Schön ist der Teil ab dem Finanzamt, wenn man über den Kanal fährt. Da kann man wenigsten 70 fahren.) zur A2 gefahren, um schnell nach Berlin zu donnern [lach] . Lister Meile...nun ja. Ich bin am letzten Wochenende nur in Linden gewesen. Hier aber: das Ihme-Zentrum!!! Immer ein echter Hingucker.

• Zitat von "Tante Hedwig"

Guten Abend,

Gruß Daria

Unerwartet viele Mitarbeiter. Ich hätte nicht gedacht, daß so viele Leute dort lesen und schreiben können. [wow] [smilie=drool1.gif]

Aber die Tatsache, daß Du es lebend raus geschafft hast, macht etwas Hoffnung. [lach] [Tanz]