Ja, ich hatte mich zu spät an deine Felgenfrage erinnert, und den Text oben nochmal korrigiert, musst´nochmal lesen...
mein Baby in Astralsilber
-
-
Hab ich gelesen
muss ich direkt mal messen -
-
-
Also schnell entrosten und sauber lackieren lassen.
Auch seitlich an der Lüftung nachsehen, dort ist es oft ähnlich,1x Fenstergummi + Dichtmittel. Kein Silikon nehmen.
In einer warmen beheizten Halle kann dies auch zu dieser Jahreszeit getan werden.
-
Sieh es positiv:
Was Du jetzt richtig ordentlich beseitigst, das geht dir in den nächsten Jahren nicht mehr auf den Sack.
Bei meinem war in Folge der Jahrelang undichten Heckscheibe gleich mal noch die Kofferraum-Arschbacke durchgerostet....Wie ist die Diagnose bei den Stehbolzen der Radhausschalen aus?
-
-
so, heute wurde wieder was geschafft:
- hab die Stecker für die EFH umgelötet (wer meinen anderen Thread gesehen hat)
- den Schlossträger an den angerosteten Stellen abgeschliffen, mit Rostschutzfarbe angepinselt und heute wieder silber gemacht
- das Heck wieder zusammengebaut
- die Fahrertür entrostet
- Scheinwerfer wieder eingebautmorgen gehts dann an die Radhäuser (hoffe ich zumindest :D)
-
mal wieder n Update:
bei den Stehbolzen im Radhaus hats gut ausgesehen, Durch- und Abrostungen hab ich keine gefunden (dafür sind mir pro Radhaus 2 bolzen abgerissen :D) (und ich hab leider vergessen Bilder zu machen...)
naja, das ganze dann erst etwas abgeschliffen und mit Rostschutzfarbe eingestrichen und dann am Samstag und heute die vorderen Radhäuser, die vorderen Längsträger und die vorderen Türen schön mit Wachs eingesprüht (insgesamt etwas über 1L verteilt)
sieht jetzt so aus:
und ja, das Gelbe ist alles Wachsgestern hab ich mich dann dem Rost an der linken Kofferraummulde angenommen...
ihr erinnert euch an folgendes Bild?
naja, daraus wurde folgendes:
der Rost zieht sich durch den Falz bis ungefähr da hin wo ich das erste Bild aufgenommen hab, dem ganzen werd ich mich dann morgen nochmal annehmenDie Tage geht der Wagen dann in ne Werkstatt, da ich beschlossen hab, bei meinen Schweisskünsten, die Wagenheberaufnahmen doch lieber machen zu lassen, genauso soll gleich die Heckscheibe mit gemacht werden und Tüvbar wird er auch noch gemacht, mal sehen was da noch so alles anfällt
-
-
so, ich melde mich auch mal wieder
hab gestern meinen Wagen aus der Werke geholt, die Wagenheber aufnahmen sehen doch gleich vieel besser aus:letzte Woche war ich dann, mal eben, in Hockenheim und hab einen Fahrersitz passend zu meiner Ausstattung geholt:
eingebaut sieht das ganze jetzt so aus:
(ja, ich hab dem neuen Sitz ne Mittelarmlehne verpasst)dann hab ich noch ein bisschen mehr Kleinkram eingebaut:
und heute schließlich meine Gullis montiert und den Wagen erstmal abgewaschen:
jetzt muss ich noch die 2 C-Säulen abdichten, Tüven und dann kann ich endlich fahren
PS: gestern aufm heimweg von der Arbeit hab ich doch glatt mein Auto stehen sehen
-
-
Glückwunsch!
-
joa, nachdem mir am Donnerstag morgen erstmal der Auspuff abgefallen ist (vor Endtopf und nach MSD abgerostet...) gabs da heute auch noch einen neuen^^
dann hab ich den Wagen die letzten 2 Tage aufbereiten lassen - wusste gar nicht das der Lack so schön glänzen kann
und heute Nachmittag haben Atrophis und ich direkt noch ne kleine Ausfahrt gemacht -
Moin,
eine Güterzuglok der BR 50, Alteisen trifft auf Altbenze.Hoffentlich kein böses Ohmen für die Benze....so bewegungsunfähig ist doch doof! Hätte auch ohne die Benze ein tolles Motiv abgegeben...
Gruß Bianca
-
Hallo,
nene, ist kein böhses Ohmen
haben heute nochmal ne 'kleine' Ausfahrt gemacht (ca 250km), somit hab ich auf meinen Benz nun seit Dienstag 700km raufgefahren.
und eins steht fest: ich hatte noch kein Auto in dem ich so gemütlich sitzen konnte -
Hallo,
wieso soll das ein schlechtes Ohmen sein? Die Lok steht dort schon viele Jahtzehnte und ist schon eine Art Denkmahl geworden.
Außerdem ist es in dieser Gegend nicht so Leicht ein Motiv zu finden was sich hinter den 190er gut macht.Ich hänge hier mal noch ein Bild an, bin viel zu müde meinen Thread rauszukramen...
War eine wirklich ausgezeichnete Ausfahrt. Besser kann der Einstieg in die Saison nicht laufen!
Zu zweit machts natürlich doppelt SpaßBeste Grüße
Sebastian -
Wann wurde der Winkel der Antenne eigentlich geändert? Kenne diese kerzengerade eigentlich nur von sehr frühern Vormopfs.
-
Moin,
So weit ich weiß mit Einführung des Schiebe/Hebedaches zum MJ 87.In Hubstellung hat die steil stehende Antenne Geräusche gemacht,deswegen wurde die Antenne mehr gekippt.
Gruß Bianca
-
wär ja langweilig wenns nicht regelmäßig was zu tun gibt:
war heute n bisschen unterwegs und da ist mir doch tatsächlich die Windschutzscheibe gerissen...
ca 15cm langer riss, läuft genau über der Sonnenblende (darum hab ich ihn auch nicht sofort gesehen als es knack gemacht hat...)
egal, wollte die scheibe eh iwann mal tauschen (war schon richtig von microkratzern übersäht).
nun stellt sich die Frage: taugt ne scheibe von ebay was (z.b. die hier)?
beim Tauschen denk ich mir nix, da hab ich schon leute