mein Baby in Astralsilber

• Offizieller Beitrag

Moin,

Hast du ein Video davon? Kannst du dann bei CarGlas als Werbung vermarkten... :thumbup:

Wie steht es mit ner TK-Versicherung? Da kannst du dich doch entspannt zurücklehnen und es in einer Fachwerkstatt machen lassen. Und was Scheibenqualität anbelangt,da laß dir mal von CB die Geschichte erzählen.Scheiben ,wo ich nicht weiß,wo sie her kommen?Nein Danke!

Gruß Bianca

• Moin Marie,

joa, nachdem mir am Donnerstag morgen erstmal der Auspuff abgefallen ist (vor Endtopf und nach MSD abgerostet...) gabs da heute auch noch einen neuen^^
    dann hab ich den Wagen die letzten 2 Tage aufbereiten lassen - wusste gar nicht das der Lack so schön glänzen kann :D
    und heute Nachmittag haben Atrophis und ich direkt noch ne kleine Ausfahrt gemacht :)

die Vormöpse unter sich. Zwei wirklich schöne Exemplare ihrer Gattung.  :love:

Wieder einer mehr, der nicht einfach nur runtergerockt wird und um dessen Erhalt sich Jemand kümmert.
    Weiter so!  :thumbup:

Das mit der Scheibe ist natürlich ärgerlich. Wie kams dazu? Steinschlag oder warst Du wie Colt Seavers unterwegs?

Ich wusste gar nicht, daß es solche Qualitätsunterschiede auch bei den Scheiben gibt.  ?(

Wenn ich richtig gesehen habe, kostet die Scheibe beim Freundlichen: 424,12 Taler. A201 67 10 710

Käckfäss

Gruß und Kuß Christoph

Einmal editiert, zuletzt von BIBI 2.5 (13. Oktober 2015 um 23:43)

• Telefoniere wegen der Scheibe mal ein bisschen rum, da gibt´s (bei identischer Qualität) erhebliche Preisunterschiede. Als meine fällig war wollte der teuerste Betrieb über 800,00 €, der günstigste 200,00 € zzgl. MWSt. (also insgesamt 238,00 €), Preise jeweils inkl Einbau. Hab´s dort machen lassen, jetzt ist ´ne Scheibe von Pilkington drin.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• so, der Freundliche will für eine einfache Scheibe 330€ + Märchensteuer und für das Einbaumaterial nochmal 75€ + Märchensteuer...
    mal schauen, gibts ja woanders auch noch :)

@lunatic ich vermute Steinschlag, war ganz gemütlicher auf der Bundesstraße unterwegs und plötzlich machts halt knack...

und anscheinend wächst der riss, er ist auf jeden fall länger (2-3cm) als gestern!

• heute ist meine neue Scheibe gekommen, ist eine von Pilkington mit Grünkeil geworden.
    gekostet hat sie mich 100€ bei nem lokalen, und befreundeten, Händler
    jetzt hoff ich nur, dass mein Vater recht hat und wir noch Scheibenkleber da haben^^

• Hallo,

naja, ich weiß ja nicht wie viel da drunter muss.
    Dieses Wochenende passt. Ich nehm auch noch ne Tube mit, zum Einen für meine C-Säulen und den Rest als Rücklage.

Sebastian

• joa, nachdem mir ja letzten Freitag noch der KAT zerfallen ist hab ich gestern einen neuen (gebrauchten) eingebaut, inkl. ner neuen Lambda :whistling:
    Der Wagen ist jetzt, im vergleich zu vorher, schon fast n Rennwagen^^
    mal sehen wie lang der hält

€:
    vorher war anscheinend ein HJS KAT drin. heißt er wurde schon mal ausgetauscht, richtig?

• nachdem uns ja nicht langweilig werden soll hat mich am Montag Mittag das hier begrüßt:

das rechts kommt von der Windschutzscheibe (iwo hab ich da scheinbar ne größere Undichtigkeit drinn...)
    aber das links .... das ist grünlich und klebrig ... Kühlwasser
    unter der Fußmatte sah es dann so aus:

nachdem das Wasser auch im im Heizungskanal stand wirds wohl der Heizungskühler sein...
    Kühler ist bestellt ('allerdings' ebay teil für ~25€), nächste Woche hab ich urlaub ... weis ich schon mal was ich da machen werde :)

• Moin Marie,

sieht nach einer Menge Spaß aus.  :huh:

Die Wärmetauschertragödie ereilt uns ja alle früher oder später. Zumindest ist dann die nächsten 20 Jahre wieder Ruhe,
    wenn Du das erledigt hast.

Halte durch und berichte uns.  :thumbup:

Käckfäss

Gruß und Kuß Christoph

Einmal editiert, zuletzt von BIBI 2.5 (13. Oktober 2015 um 23:45)

• joa, ist halt wieder viel (vermeidbare?) Arbeit...
    naja, kann ich gleich noch dazu nutzen unter die Scheibe noch etwas Kleber zu schmieren^^

btw. mit der Suche hab ich jetzt nix gefunden, gibts iwo ne gute Anleitung zum Ausbau?

• so, Kühler ist getauscht, Auto wieder komplett, ob alles dicht ist wird sich noch zeigen^^
    eins ist mir allerdings noch unklar: wie wird die Lüftung in der mitte vom Armaturenbrett eingehängt?

hier mal beide Kühler im vergleich:

der neue unten, der alte oben (welcher mMn. nichtmal so schlecht ausgesehen hat...)

und folgenden Anblick wird wohl jeder kennen, der schonmal den Heizungskühler gewechselt hat^^