Jens mit Benz`190D stellt sich vor

  • Vielen Dank Basti!


    Ja, leider hab ich damals gepennt und den Wagen abgemeldet und auf mich neu angemeldet. Und ebenso gepennt das ich meiner Mutter sagte das sie die alten Kennzeichen entstempelt wieder mitbringen soll :(

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jens,


    schön daß du uins mal wieder mit neuen Pics von deinem Diesel erfreust.Hättest ja auch mal damit nach Mayen zum Treffen kommen können,so weit ist das ja nun nicht von Karlsruhe.Und ich hätte auch gewußt,wer den Pokal für den schönsten originalo Diesel :love: bekommen hätte...


    LG Bianca

  • Danke Bianca,


    aber aufgrund Schichtdienst und familiärer Probleme (gesundheitstechnisch) war es mir dieses Jahr leider nicht möglich, vielleicht nächstes Jahr?

  • @Maniac: offiziell sind sie Handpoliert ;) werde oder will sie aber richtig Hochglanzverdichten lassen. In dem Zuge sollen dann auch die Glanzgedrehten aber teilweise unterwanderte Glanzgedrehten Melbers von Vaters 124`er ebenso Hochglanzverdichtet werden...auf 199 könnte das richtig gut wirken.


    Hab die Location heute übrigends nochmal aufgesucht, aber mit nem anderen Benz:






    :thumbup:

  • So, hat zwar nur indirekt was mitm 190`er zu tun....


    Da ich ja noch Jäger und Sammler bin xD, hatte ich daheim noch einen alten Reifen von Goodyear aus der Formel1 zeit. Am WE hab ich mitbekommen das ein Bekannter eine 80cm Glasplatte verkauft, also die Platte für ganz Schmales Geld gekoft, und das kam dabei raus:



    Auf dem Tisch stehen 2 Modellautos, einmal ein CLK C208 in der "Safety-Car" Version der F1 und der 300SLR "722" der Mille Miglia (für den Bezug zum Motorsport) sowie die Aktuelle "Mercedes-Classic" ;)


    Was mir noch im Kopf so rumschwebt ist aus nem Motorblock eines V-Motors noch ein Tisch zu kreieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jens,


    schicker Beistelltisch! Und die Sache mit nem Motor,hm ja, so einen Gedanken hat ich auch schon,nur,wer soll so einen 5 Ender Diesel schleppen??Das wäre der erste Haken,der nächste: ob ich das Ende von meinem Diesel erlebe?Weil für den hatte ich eigentlich das gedacht,bevor der eingeschmolzen wird.


    LG Bianca

  • Na denn: Herzlichen Glückwunsch! :cheers:


    Die Bilder oben sind übrigens richtig schön geworden. Ich ringe allerdings noch mit mir, was wohl mehr Spaß macht: Ein Bett im Kornfeld oder ein Korn im Feldbett? Na ja, muss jeder für sich selbst entscheiden... :whistling:

  • So, das Jahr 2015 stand Autotechnisch bisher im Zeichen des 201`ers.


    Zuerst hab ich die Hintere Linke Türverkleidung gegen ein Neuteil ersetzt:




    Dann gönnte ich dem 201`er gelbe Nebler:







    Am 11.7.15 war dann auch Geburtstag vom Wagen, er ist nun 30 Jahre jung, vor der Begutachtung fürs H-Kennzeichen (heisst offiziell Oldtimergutachten lt. §23 StVZO) waren aber noch ein paar sachen zu machen und deshalb wurde eingekauft:


    1x Frontscheibe Wärmegedämmt mit Grünkeil!! ;)
    1x Einglasungsset
    6x Winkel (für die Frontscheibe)
    2x Mercedes-Stern Heckdeckel (1x fürn 124`er und 1x fürn 201`er)
    6x Tülle (für die Sterne)
    3x Buchse (für die Schaltstangen am 124`er)
    1x Klebeschild für Frontscheibe (lasst euch überraschen ;) )
    1x Typkennzeichen (auch hier überraschen lassen ;) )


    Zuerst mal den alten Stern am Heckdeckel demontiert und die Heckklappe gereinigt:





    Nun ist eine Wärmegedämmte mit Grünkeil drin plus der "G.Daimler" Unterschrift und KEINE Umweltplakette ;) Die wird auch nie mehr dran kommen hehe. Das Tolle aber: der Scheibenrahmen war Jungfräulich und ohne Rost oder beschädigungen am Lack! ;)



    s`Modorle

    Neue Heckansicht ;)

    Am Tag vor der Oldtimerbegutachtung gabs noch ne kleine Probefahrt:







    Am Mittwoch 28.7. wurde der Wagen dann beim TÜV Süd in Hockenheim zur durchführung einer HU inkl. Oldtimerbegutachtung. Der AAS war über den Zustand echt erfreut (fährt selber einen 190E 2.0 Bj 84). Somit, HU ohne Mängel und das H-Kennzeichen ist sicher ;)
    Am gleichen Tage noch zur Zulassungstelle, leider hat denen ihr System gesponnen so das meine EVB-Nr. immer als Saison angezeigt wurden. Bin am nächsten Morgen nochmal hin, mit 2 EVB-Nr. (insg. warens so dann 8 Nummern!!!!). Aber es halt geklappt und das problem lag am neuen System. Nun schauts so aus:









    • Offizieller Beitrag

    Moin Jens,


    schön, daß du auch hier im Forum deine Liebe zum W201 dokumentierst.Nicht alle hier sind auch im Com unterwegs und für die ist Dokumentation bestimmt ebenso eine Augenweide und mit Freuden zu lesen,wie für die,die es im Com schon gelesen haben. Auch hier noch mal meine Glückwünsche zur H-Zulassung weiterhin viel Freude an deinem Diesel.


    LG Bianca