Er jault, wasn da los??? [war:Radlager Wechseln Vorne/Hinten]

  • ganz unten gehts zum aktuellen :(



    Gibts für obiges irgendwo noch anleitungen? irgendwie sind alle links denen ich gefolgt bin tot.


    und meine kiste quitscht wie sonstwas....


    wenn ich die handbremse anziehe ists weg... wird schon ein radlager hinten sein oder?


    Danke und Grüße vom Bären [danke]

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

    2 Mal editiert, zuletzt von The Bear ()

  • Ich würde eher mal nach den Belägen deiner Feststellbremse schauen, bzw an sich den Zustand der Bremse kontrollieren!


    Radlagerwechsel hinten ist mit Auspressen und so verbunden ;)

  • aber die bremsbeläge und handbremsseile sind neu und alles schön brav eingestellt....


    hmmm....

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • also nachdem ich mein wägelchen nach 2 wochen standzeit mal wieder bewegt hab hab ich mich ausgiebig mit dem geräsch beschäftigt, es tritt nicht direkt am anfang auf , erst so nach 1 min fahrt und oberhalb 40km/h und ändert sich nicht (wie bisher von mir angenommen) wenn mann bremst (auch nicht wenn man auskuppelt oder kurvenfährt)
    ist vom geräusch eine art jaulen aber ziemlich laut hab grad so n bissl schiss das mein diff den geist aufgibt, aber ist das dann so laut?
    und wenn es das ist was ist die dümmste vorgehensweise? ich muss morgen und freitag insgesammt 500km mit dem karren runterreissen und die betonung liegt auf muss!
    ahhh :cursing:
    habt ihr ideen? ?(

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • achja und was für ein diff brauch ich falls es im eimer ist?
    ist 2,0d 4 gang handgerührt flanschanschluss müsste durchmesser 80 sein....

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • ging mir eher um die üersetzung, aber es gibt eh neuigkeiten bei dem thema, nachdem ich heute gefahren bin kam dieses jaulen ne ganze weile garnicht und dann ab und zu nur kurz, aber wenn ich dann iwie ruckartig gelenkt hab wars wieder weg.... aiai nur wahnsinn hier [Alkoholiker]

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • danke dir, aber ich bin mir ziemlich sicher inzwischen das es doch das radlager ist nachdem das geräusch nurnoch in kurven auftritt, ich werd mir das ganze mal genauer ansehen wenn ich mal zeit hab zurzteit bin ich so schon ausgelastet [danke]

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Hallo,


    nur weil das Geraeusch nur in Kurven auftritt, würde ich das Differenzial nicht auschliessen. Denn gerade in den Kurven fängt es an zu arbeiten.
    Ich würde eher mal ganz unkonventionell denken und mir die Handbremse ansehen oder die Achsmanschetten, nicht dass da was faul ist.
    Vllt. kannst du das Geräusch mal aufnehmen, dann könnte man besser verstehen was du als Quitschen / Jaulen bezeichnest.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • So ich hab jetzt mal n bischen zeit verstreichen lassen, dass geräusch ist definitiv das radlager hinten rechts... werd ich früher oder später ran müssen, aber muss zurzeit meinen T3 Richten :whistling:
    Ich werde berichten

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)