Drum lieber Daimler gib fein acht, denn meine Schwester hat dir etwas mitgebracht.
Meine neueste Anschaffung
-
-
Heuete beim Teileonkel inner Vitrine entdeckt.
"Fanware"-Restposten.
Musste ich einfach haben ....Manchmal muss auch netter "Firlefanz" sein.
-
-
Bist du schon mal nen VW T4 ohne Servo mit Frontantrieb gefahren?
-
Dre sieht ja noch richtig gut aus! Obwohl er ja auch sowas wie Saccos hat...damit kann untendrunter quasi alles sein...
Werden auch langsam selten...
-
Hi Gereon,
ein richtiges Auto ohne alles
und ein "Kleiner Freund" dazu
So nannte man ihn dereinst....Aktuell noch selten in diesem Zustand zu sehen.
Vor Allem in diesem Farbton.Schön isser, und eigentlich auch fast schon wieder zu schade für den Winter, wie ein bekanntes Forenmitglied aus AT im Nachbarforum bereits schrieb.
Kannst ja mit ihm mal ganz unverweichlicht zur live-Präsentation beim Stammtisch vorbeikommen.
LG Monika
-
Kann mir mal jemand sagen, was für ein Auto das genau ist?
So eins hab ich glaub noch nie gesehen.Mit freundlichen Grüßen
Nico -
Ein Renault R 5, zweite Generation.
@Commander Benz: Schönes Ding, Glückwunsch zum Fang.
-
Cool.....
Die kleinen Biester gab es auch mit Turbo.
Wir hatten damals keine Chance mit unseren 1er Pirellis. Obwohl wir die Motoren auch "heiß" gemacht hatten, war gegen die Dinger einfach nichts zu machen. -
Hab heute mit meiner Schwester und der Pritsche eine kleine Reise unternommen.
-
Moin!
Neue Verteilerkappe, neuer Verteilerfinger und neue Zündkerzen, für 75,-€...
Gruß
-
Beutel neue Zündfunken vergessen?
-
-
Hallo,
bis jetzt wird der "kleine Freund" seinem Namen gerecht, solange man über ein paar Abzüge in der B-Note hinweg sehen kann.
Der Lack vom Kühlergrill ist abgeblättert, von daher wurde die Front gleich ein wenig anders gestaltetRadio und Zigarettenanzünder habe ich noch nachgerüstet. Ebenso das gelbe Abblendlicht. Ist ja schließlich ein waschechter Franzose.
Den fehlenden rechten Außenspiegel hab ich nach kurzer Zeit auch nicht mehr vermisst.
Allerdings nerven die sagenhaften 5 verschiedenen Schlüssel (Wer kann die aufzählen?) schon gewaltig.
Zudem fiel der Steuerbescheid mit 278€ auch recht üppig aus. Erstmals zahle ich also mehr Steuern als Versicherung für ein Auto.
Die Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit sind leider auch jenseits von Gut und Böse. 26€ für einen Unterbrecherkontakt finde ich schon frech.
Allerdings hat der örtliche Renault-Händler noch nicht den Humor verloren. Nachdem ich ein paar Kleinteile angefragt hatte und nichts mehr lieferbar bzw verfügbar war, hat er vorgeschlagen es anders an zu gehen und mir eine Aufstellung der verfügbaren Teile machen wollen.
Ich habe dann von dem Vorhaben abgesehen. Wer demnächst mal in Frankreich Urlaub macht, möge sich doch bei mir melden und evtl. nen kleinen Abstecher zum Schrottplatz einplanen.Das Thema Rost wurde mit reichlich Seilfett erledigt.
Mal schauen, ob der kleine Freund auch ein Freund bleibt oder ob sich da eine Hassliebe entwickelt
-
Da Brauch ich, denk ich mal, nicht viel dazu sagen
-
Nachdem der Drahtvorschub von meinem Güde Schweißgerät kaputt ging und mich die klapperkiste langsam nervte hatte ich kurzerhand in der Frühstückspause nach gebrauchten im Netz geschaut. Ich brauchte nicht lange suchen und Fand meinen neuen Schatz, ein Elektra Beckum Schweißgerät. Das selbe steht bei uns in der Lehrwerkstatt auch, wird nur nicht mehr genutzt. Verstehe es irgendwie garnicht, ich hab mich total in das Teil verliebt...
MfG
Matthias -
Für echte Experten...
-
Für echte Experten...
Mein Werkzeugkasten. Und der Seranoschinken ist der Amboß ?
Den wünsche ich mir. -
... ich, wir hatten zu seiner Zeit einen Renault Campus in weiss geleast, etwas über 40 PS, 3 Türer. War ein Werbeangebot der hiesigen Renault-Niederlassung am Frankfurter Ring in München.
Werbegag war ein kleiner Fernseher in der Mittelkonsole, gesponsert von einem der neuen Musiksender in München, wenn ich mich nicht irre.
Das Auto war simpel, einfach, aber solide und übersichtlich... .Das mit dem Zitieren klappt irgendwie nicht, keine Ahnung was nu wieder los ist
-
Heute kam ein Paket aus Offenbach OF(ohne Führerschein)
Da es etwas schwierig ist eine Sitzheizung nachzurüsten
ein paar Lammfelle.....
Die Qualität ist super gut so wie meine Alten ..nur neu in Schwarz von der Firma ReissnerGruß Jürgen