Moin,
gibt es hier Erfahrungen mit der Aufbereitung von Felgen beim Felgenhersteller Fuchs ?
Beste Grüße
Tom
Moin,
gibt es hier Erfahrungen mit der Aufbereitung von Felgen beim Felgenhersteller Fuchs ?
Beste Grüße
Tom
Jupp, gibt's !!! Dazu wird sich Monika "foreveryoung" zu Wort melden!
Die hat gerade die Füchse vom 123'iger dort aufbereiten lassen!
Hallo Tom,
richtig,habe zur Zeit Barock-Felgen bei Fuchs zur Aufbereitung.
Sie werden in wenigen Wochen fertig sein, dann werde ich hier sicherlich über das Ergebnis berichten.
Ich gehe aber mal davon aus, dass sie im vergleichsweise neuwertigen Zustand zurückkommen
hier noch mal der Link mit den Preisen, und welche Felgen dort für die Aufbereitung in Frage kommen:
http://www.fuchsfelge.de/?id=343
Gruß Monika
Tach auch....,
eigentlich wollte ich das mit meine 7J115 Gullys auch machen aber die Betriebe hier in der Umgebung nehmen nur für das lackieren schon 100-120,-€uronen. Das Sand/Glasstrahlen muss man selber organisieren, das ist aber kein Problem da habe wir einen Betrieb aber das kostet dann noch mal 100,-€ für alle 4 Felgen. Wenn die Bei Fuchs für eine Felge "nur" 94,-€ nehmen ist das schon fast ein Sonderangebot.
Berichte mal Monika und vor allem mit Bilder.
Hallo Monika,
vielen Dank für die Informationen.
Ich werde den Sonntag nutzen und meine 7x15 ET44 Gullys zu verpacken, um sie morgen zu Fuchs zu senden.
Beste Grüße
Tom
Alles anzeigenHallo Monika,
vielen Dank für die Informationen.
Ich werde den Sonntag nutzen und meine 7x15 ET44 Gullys zu verpacken, um sie morgen zu Fuchs zu senden.
Beste Grüße
Tom
Hey Tom,
meinst du das rentiert sich ?!
Gerade die 15er Gullis werden ja nicht so hoch gehandelt. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen nagelneuen Satz 7x15 ET44 (4 Ersatzräder / Lagerware von 1989) für 350€ erstanden.
http://www.directupload.net/file/d/3556/5alaysjc_jpg.htm
(Wie man sieht, ist das Auto genauso "Lagerware" )
Gerade bei der Reifengröße 205-55-15 ist in absehbarer Zeit zu befürchten, dass die Reifenversorgung schlecht wird (wie wir es zuvor schon bei den 14" Barock und TRX-Bereifung erlebt haben). Da du ja auch zu der "Alles-muß-rein-Fraktion" ( ) gehörst und der Origialiät weniger Beachtung schenkst (wie ich ), würde ich dir eher eine Aufbereitung von 8X16 Gullis vom R129 empfehlen ... die bekommste in mittelmäßigem Zustand für ca. 400€ und hast somit mit der Aufbereitung und einem Kapitaleinatz von 800€ eine Traumhafte Felgenkombination, die mit 205-50-16, die nahezu günstigste Reifengröße fährt.
P.S.: Hier noch eine Impression von einem Restaurierten Satz (7x15 ET 25 Fuchs) :
http://www.directupload.net/file/d/3556/twzyprby_jpg.htm
Gruß Christian
Moin Christian,
die 7x15 ET44 Gullydeckel in unbeschädigtem Zustand aber mit ausgelaugtem Lack, eher hellgrau als silber, waren beim Kauf des Autos dabei. Die Aufbereitung bei Fuchs kostet € 376,-- brutto inkl. Rückversand. Angebote über diese Felgen in einem perfekten, neuwertigen Zustand habe ich bisher nicht gefunden. Ich habe mir heute W126 Gullys angesehen, die bei Fuchs aufbereitet wurden. Der Hammer, sie sehen aus, als wenn sie direkt aus dem Neuteile Regal kommen. Ein sehr schöner, heller Silberton mit hoher Brillanz.
Hinsichtlich der zukünftigen Verfügbarkeit der Reifengröße 205/55 R15 stimme ich dir zu. Da es kaum Fahrzeuge mit dieser Reifengröße gibt, werden auch aus meiner Sicht die höherwertigen Reifenhersteller in absehbarer Zeit die Produktion einstellen. Wie bei vielen älteren Reifendimensionen werden am Ende Maxxis & Co. übrig bleiben.
Aus den o.g. Gründen habe ich mir von Michelin eine Reifenfreigabe/Herstellerbescheinigung für die Reifengröße 195/60 R15 zusenden lassen und werde diese Reifen per Einzelabnahme eintragen lassen. Diese Reifengröße ist verbreitet und aus meiner Sicht günstig. Selbst H Reifen der sogenannten Premium Hersteller wie Michelin und Continental kosten max. € 70,--. Optisch sehen diese Reifen auf den 7x15 Gullys aus meiner Sicht nur geringfügig schmaler als die 205er aus und die Höhe der Reifen bzw. der optische Abstand zur Oberkante des Radlaufs bleibt in der Seitenansicht nahezu unverändert. Die Tachoabweichung ist geringer als bei den 205ern und zu vernachlässigen.
Den Wechsel auf die R129 Gullydeckel habe ich verworfen. Ich hatte die Gelegenheit einen solchen Felgensatz mit der Bereifung 205/50 R16 probehalber zu montieren. In Verbindung mit meiner normalen Fahrwerkshöhe war mir der Abstand vom Reifen zur oberen Radlaufkante optisch zu groß und die Reifen im Verhältnis zu dünn.
Beste Grüße aus dem sonnigen, warmen HH
Tom
Hallo,
das scheinen wirklich gute Preise zu sein.
Ich habe beim örtlichen Instandsetzer für das Lackieren und Polieren der Betten auch ca. 90€ gezahlt.
Grüße
Ja, einzig die Preise für Porsche-Felgen erscheinen mir etwas skuril. Offenbar sind die teuer, weil es Porschefelgen sind, und wer Porsche fährt?! Oder gibt es dafür eine technische Erklärung?
Naja, sowas lohnt sich schon. Ich müsste meine Ronal-Felgen auch mal machen (lassen).
Allerdings werden die mir die eirigen Dinger ungesehen zurücksenden...
Heute kamen dann endlich die langersehnten 4 Pakete von Fuchs zurück
Die Freude hat mich schon wieder , denn die Felgen sind perfekt aufbereitet
Hier das Ergebnis in Bildern ....
Wie üblich, auch noch einmal der "aus alt mach neu"-Vergleich mit dem 5. Rad am Wagen
Ham se fein gemacht ...... bin mehr, als zufrieden mit dem, was Bilder kaum wiedergeben können.
Jetzt müssen nur noch die Sommerschluffen drauf
Gruß Monika
Monika, die frischen Füchschen sehen sehr schön aus, einer Meinung.
Nein, Füchse sind nicht immer rötlich
Markus
...... und bleiben unverkäuflich, Markus
Dazu noch die Bilder vom standesgemässen Zubehör .....
... die Stahlventile sind imho eine wahre Augenweide
Monika
Moin Monika,
ach die Füchse... Sehen super aus.
Ich bin auf Bilder vom angebauten Zustand gespannt. *hust*
Hey Monika !!!
Sind super schön geworden! TOP!!!
Aaaaaaber Du wirst doch wohl nicht die "billigheimer" Nabendeckel verbauen ?!?!?!
Mach die mit Chrom drauf!!!!!
Aaaaaaber Du wirst doch wohl nicht die "billigheimer" Nabendeckel verbauen ?!?!?!
Mach die mit Chrom drauf!!!!!
Moin,
das passt schon Volker, das sind die originalen Nabendeckel (hab ich auch erst kürzlich für die 15er gekauft) !!
Die von den späteren Modellen passen da nicht, es gab ganz früher noch eine Blechversion ...'aber das war in den 70igern, ... Die Meißten Barock sind jünger, außer dem sind die BlechND sehr anfällig für Kratzer und Dellen (dementsprechend sehen auch die Deckel aus, die man bei Ebay & Co. Bekommt).
Gruß Christian
Moin,
die Felgen sehen wirklich gut aus. Schön das Fuchs diesen Service selber anbietet.
Habe meine Felgen auch vor einem Jahr machen lassen.
Herrlich schaun die aus
Fehlt nur noch ein Bildchen deines 123ers mit den aufbereiteten Felgen
das passt schon Volker, das sind die originalen Nabendeckel (hab ich auch erst kürzlich für die 15er gekauft) !!
Ja,eben ..... so ist das (leider)
Die alten (originalen) Nabendeckel waren ursprünglich aus Alumimium
..... sind aber, wie die Felgen selbst, "in neu" leider schon sehr lange NML.
Also muss man sich unweigerlich mit den 107er Deckelchen zufrieden geben.
Bildchen deines 123ers mit den aufbereiteten Felgen
...... folgen alsbald
Gemach, gemach.....Basti
Felgen sind ja erst gestern hier angekommen.
Die Aufbereitung bei Fuchs dauert - da sollte man sich rechtzeitig drauf einstellen.
Gut Ding will Weile haben
Hallo,
wie lange hast du jetzt auf deine Felgen warten müssen?
Habe heute noch ein paar Bilder bei Tageslicht nachgelegt ....
Hach, ..... man kann sich daran gar nicht "satt"-sehen bzw. -fühlen.
Die Oberflächenhaptik ist auch ein sehr sehr schönes Erlebnis
wie lange hast du jetzt auf deine Felgen warten müssen?
Knapp 7 Wochen nach Zahlungseingang kamen sie hier vorgestern absolut perfekt verpackt an.
Kann nur sagen:
Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man noch bedenkt, dass der Rückversand kostenlos ist.
Empfehlenswert
Gruß Monika