Grüß Gott,
Wollte mal wissen, ob es unterschiedliche Blinkergläser für vorne im 190e gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Sarotti
Grüß Gott,
Mit freundlichen Grüßen
Sarotti
Mohrgen!
Nö, im 190e gibt es gar keine Blinkergläser. Weder für vorne noch für hinten.
Die sind beim 201 außen an allen vier Ecken montiert...
Klar (i.S.v. "natürlich" ) gibt es für den 190er, wie für so ziemlich jedes ältere Fahrzeug, verschiedene Blinkerglasanbieter.
Original wären Hella oder Bosch, und aus dem Aftermarketbereich jede Menge Nachbauten in unterschiedlichen Tönungen und Farben.
Selbiges gilt auch für Frontscheinwerfer und Heckleuchten, sogar für Verteilerkappen und Zündkabel/Stecker.
Und selbstverfreilich auch für Reifen, da gibt es sogar unterschiedliche Größen! (Aber nur in schwarz) Man glaubt es kaum!
Und nein, man muss nicht das originale Erstbefüllungsbenzin nachtanken, da tut's auch Sprit vom Wettberwerber...
Beim Nachfüllen des Kühlwassers ist die Drehrichtung des Wasserwirbels im Einfülltrichter egal, aber nicht die Farbe des Kühlmittels.
Undundund.
Du musst also dafür schon mal keinen neuen Thread eröffnen, diese Zusatzinformation ist hier der Mehrwert.
Des Weiteren empfehle ich auch mal die Nutzung der Suchfunktion, wenn es nicht zu viele Umstände macht.
Oder Tante Google, die weiss auch ganz viel.
Warum also dieses Rüffelchen? Vier Threadneueröffnungen für Pillepalle. Hättste gesucht, hättste auch Antworten gefunden.
(SO ist der Umgangston im 7er-Forum, da wird nicht lange rumgehöflicht, wenn was nervt, wird's gesagt, und zwar deutlich!)
Gute Besserung, der Marc
Ja,
es gibt unterschiedliche Blinker.
1. EU version
2. US Ausführung.
Alles anzeigenMohrgen!
Nö, im 190e gibt es gar keine Blinkergläser. Weder für vorne noch für hinten.
Die sind beim 201 außen an allen vier Ecken montiert...
Klar (i.S.v. "natürlich"
) gibt es für den 190er, wie für so ziemlich jedes ältere Fahrzeug, verschiedene Blinkerglasanbieter.
Original wären Hella oder Bosch, und aus dem Aftermarketbereich jede Menge Nachbauten in unterschiedlichen Tönungen und Farben.
Selbiges gilt auch für Frontscheinwerfer und Heckleuchten, sogar für Verteilerkappen und Zündkabel/Stecker.
Und selbstverfreilich auch für Reifen, da gibt es sogar unterschiedliche Größen! (Aber nur in schwarz) Man glaubt es kaum!
Und nein, man muss nicht das originale Erstbefüllungsbenzin nachtanken, da tut's auch Sprit vom Wettberwerber...
Beim Nachfüllen des Kühlwassers ist die Drehrichtung des Wasserwirbels im Einfülltrichter egal, aber nicht die Farbe des Kühlmittels.
Undundund.
Du musst also dafür schon mal keinen neuen Thread eröffnen, diese Zusatzinformation ist hier der Mehrwert.
Des Weiteren empfehle ich auch mal die Nutzung der Suchfunktion, wenn es nicht zu viele Umstände macht.
Oder Tante Google, die weiss auch ganz viel.
Warum also dieses Rüffelchen? Vier Threadneueröffnungen für Pillepalle. Hättste gesucht, hättste auch Antworten gefunden.
(SO ist der Umgangston im 7er-Forum, da wird nicht lange rumgehöflicht, wenn was nervt, wird's gesagt, und zwar deutlich!)
Gute Besserung, der Marc
Hallo Marc,
Ich werde versuchen mich zu bessern.
Ich frag halt trotzdem lieber nochmal nach, sicher ist sicher.
Es hätte ja sein können, das es wie an den Schaltbrettchen Unterschiede gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Sarotti (der ab jetzt mit der Suchfunktion besser arbeitet)
Hallo
ZitatWarum also dieses Rüffelchen? Vier Threadneueröffnungen für Pillepalle. Hättste gesucht, hättste auch Antworten gefunden.
was nervt sind solche Anworten, ein einfaches " sind gleich " hätte genügt.
Gruss
Nö, langweilige Antworten haben wir hier schon genug!
Moin moin.
was nervt sind solche Anworten, ein einfaches " sind gleich " hätte genügt.
Echt jetzt? Ja, dann tut es mir natürlich außerordentlich leid.
Bin wirklich geknickt.
Und traurig.
Mama!
Hey Matthias, was ist denn jetzt passiert?
Wir fangen hier jetzt aber nicht an, jede Antwort auf die Goldwaage zu legen, oder?
Der Ironiemodus war beim Marc übrigens eingeschaltet.
Markus
Der Ironiemodus war beim Marc übrigens eingeschaltet.
Markus
Ist der nicht immer an?
oder
Lässt der sich überhaupt abschalten
Gruß
Moin-sen.
Bin nicht mehr traurig, Tempo und Kekse wirken immer
Wenn ich Unsichtbare sehe, dann bekomme ich immer Angst, denn Tante Hilde hat gesagt, das sind Gespenster...
Nun, dann ist Pertie halt pöse auf mich, weil ich so ein unerzogener Pub pin, vielleicht mag er ja Schaumküsse.
Ehrlich gesagt geht mir das Steuerbord und Backbord gleichzeitig am Bug vorbei. Gefecht beendet, ist zu langweilig!
Wie schön, daß wir alle verschieden sind!
Wie nochmal schön, daß es in unserer tollen Gesellschaft Etliche gibt, die glauben zu wissen, wie sich andere zu benehmen haben sollen.
Wie schönst, daß auf Jene zu hören noch nicht zur Staatsbürgerpflicht erhoben wurde!
Ich habe fertig
eim Nachfüllen des Kühlwassers ist die Drehrichtung des Wasserwirbels im Einfülltrichter egal, aber nicht die Farbe des Kühlmittels.
Das höre/lese ich jetzt schon zum 2. Mal. Da mein Aufklärungsunterricht schon verjährt ist, muß ich mal ganz ungebildet nachfragen:
ROT = Böse
BLAU = Gut
Oder wie verhält sich das?
Gruß Markus
Alles anzeigenZitat von »Waleran«
eim Nachfüllen des Kühlwassers ist die Drehrichtung des Wasserwirbels im Einfülltrichter egal, aber nicht die Farbe des Kühlmittels.
Das höre/lese ich jetzt schon zum 2. Mal. Da mein Aufklärungsunterricht schon verjährt ist, muß ich mal ganz ungebildet nachfragen:
ROT = Böse
BLAU = Gut
Oder wie verhält sich das?
Gruß Markus
Hallo Markus,
früher hätte ich gesagt ja,leider ist kein Hersteller an eine Farbgebung gebunden.Man sollte im Wesentlichen darauf achten,daß die Spezifikation passt,und die unterschiedlichen
Kühlflüssigkeiten nicht gemischt werden,da dies zum Verklumpen führen könnte.Also schlau machen,welches Mittel das Auto benötigt,dann beim Produkt darauf achten.
Gruß Markus,
quasi von Markus zu Markus
Danke übrigens nochmal für die nette Kontaktvermittlung am Samstag
Hallo Markus,
danke für die rasche Hilfe. Dann muß ich das Kühlmittel wohl mal gegen eine anderes tauschen.
Es freut mich, dass ich am Samstag zwei Motor-Experten zusammen bringen konnte.
Gruß Markus
Hallo Andreas,
danke für die Einführung in die Cemie des 190ers. So langsam kann ich mir da einen Reim drauf machen.
Markus mit Hund *schenkelklopf* gefällt mir gut.
Gruß
Markus mit Hund
So, für 5,50€ zwei Blinker ersteigert.