Hallo Leute,
Am Wochenende will ich meinen Motor wechseln.
Der "neue" liegt momentan auf einer Palette - Block, Zylinderkopf, Ölwanne, Steuergehäusedeckel, Wasserpumpe, Riemenscheiben von Wasserpumpe und Kurbelwelle sind auch montiert.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Was sollte ich noch montieren, bevor ich den Motoreinbaue - und was sollte lieber wegbleiben, da es beim Einbau hinderlich sein könnte?
Sollte ich vorher noch Auspuffkrümmer, Saugrohr, Einspritzanlage, Servoölpumpe usw. soweit wie möglich anbauen und erst dann den Motor ins Fahrzeug - oder lieber so viel wie möglich weglassen um mehr Spielraum beim reindirigieren zu haben?
Und das wahrscheinlich wichtigste: Den Motor lieber mit oder ohne Getriebe einbauen?
Eigentlich ist ja genug Platz, aber bevor ich mir das Leben unnötig schwer mache wollte ich euch mal fragen, vielleicht hat der ein oder andere ja einen wertvollen Rat auf Lager um mit die Sache etwas zu erleichtern
Falls das eine Rolle spielt: Der Motor wird per Flaschenzug rausgehoben, der an einer Laufkatze an der Decke läuft, Motordirigent/Balancer ist vorhanden.
Gruß
Basti