Unterschied Kurze/Lange Mittelkonsole? Bzw.: Hilfe beim Radio Ausbau

• Grüß Gott,

Ich lese manchmal Beiträge und dort wird dann immer was von einer langen oder kurzen Mittelkonsole geredet.
    Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen der kurzen und der langen Mittelkonsole zeigen?

Denn wenn ich danach google kommen bloß ganz alte Beiträge wo die Bilder nicht mehr funktionieren.

Wäre wirklich nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Nico

Mit freundlichen Grüßen
    Nico

3 Mal editiert, zuletzt von Sarotti (31. August 2014 um 16:53)

• Nö, Du hast eine lange. Bei der Kurzen hast Du vor dem Schalthebel noc eine recht große (aber Flache) Ablagefläche, der Aschebecher geht nach unten auf.
    Auch hier hilft Google oder ein Blick in meinen Vorstellungs-Fred, ich habe die kurze drin:

http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/IScAAOxyCTtTc5jj/$_72.JPG

http://www.abload.de/image.php?img=img_0919z2ju5.jpg

• Wie ist das gemeint "Der Aschenbecher geht nach unten auf"?

Mit freundlichen Grüßen
    Nico

• Naja, man drückt ihn halt hauptsächlich nach unten, um ihn zu öffenen. Er hängt praktisch unter der Mittelkonsole und wird zum öffnen leicht nach unten geklappt.

• Ach so, meinem muss ich ja reindrücken. :)

Kann es eigentlich sein, dass das Radio bei der langen Konsole irgendwo durch eine extra Schraube gesichert ist?

Mit freundlichen Grüßen
    Nico

• Also bei der langen MK ist das der Fall. Dort hält der von unten angeschraubte Aschebecher das Radio zusätzlich fest, den muss man dort abschrauben. Bei der langen MK weiß ich´s nicht.

• Also bei der langen MK ist das der Fall. Dort hält der von unten angeschraubte Aschebecher das Radio zusätzlich fest, den muss man dort abschrauben. Bei der langen MK weiß ich´s nicht.

Dann muss ich mal gucken, ob das bei der langen Konsole auch so befestigt ist.
    Ich bekomm das Radio einfach nicht raus.

Mit freundlichen Grüßen
    Nico

• Wäre natürlich schön von anderen mit der langen Konsole zu hören, ob das Radio noch mit extra Schrauben gesichert ist. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Nico

• Offizieller Beitrag

ob das Radio noch mit extra Schrauben gesichert ist. :)

Moin,

da gibt es keine Schrauben!!Das Radio ist nur eingeschoben und läßt sich auch ebenso leicht wieder rausziehen.Natürlich nur mit den Ausziehhaken,wenn du die nich hast,geht´s natürlich nicht.

Gruß Bianca

<3 Kiek mol wedder in! <3

• Moin,

da gibt es keine Schrauben!!Das Radio ist nur eingeschoben und läßt sich auch ebenso leicht wieder rausziehen.Natürlich nur mit den Ausziehhaken,wenn du die nich hast,geht´s natürlich nicht.

Gruß Bianca

Das sitzt aber bombenfest.
    Ich hab mir extra die Haken aus einer Werkstatt geliehen gehabt.
    Der Mechaniker aus der Werkstatt hat's auch probiert, ging nicht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
    Nico

• Ich komm mit diesen Ausziehhaken nie zurecht.
    Bei der langen Konsole kannst du einfach den Aschenbecher rausschrauben (Einsatz rausnehmen, 2 Kreuzschrauben, Stecker von der Beleuchtung ab), dann mit den Fingern durch den Platz des Aschenbechers greifen und dann kommst du an die Rückseite des Radios, du kannst es dann einfach nach vorne rausdrücken, so geht das viel leichter als mit den Ausziehhaken.

• Naja, diese Haken sind halt "hakelig".....
    Die original Radios können da schon mal ziemlich fest sitzen.

Schau doch mal ob Du mit etwas WD40 weiter kommst...
    Keine Panik dabei, man kann WD40 auch als Kontaktspray verwenden. Steht da zwar nicht drauf, aber das passt schon....... ;)

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

Einmal editiert, zuletzt von Faxe (30. August 2014 um 23:49)

• Ich komm mit diesen Ausziehhaken nie zurecht.
    Bei der langen Konsole kannst du einfach den Aschenbecher rausschrauben (Einsatz rausnehmen, 2 Kreuzschrauben, Stecker von der Beleuchtung ab), dann mit den Fingern durch den Platz des Aschenbechers greifen und dann kommst du an die Rückseite des Radios, du kannst es dann einfach nach vorne rausdrücken, so geht das viel leichter als mit den Ausziehhaken.

Und wie entriegle ich das Radio ohne Ausziehhaken ?

Mit freundlichen Grüßen
    Nico

• Und wie entriegle ich das Radio ohne Ausziehhaken ?

Wenn Du Glück hast und passende kleine Drähte, dann "könnte" das auch gehen.....
    Ansonsten kann man die Haken bei MB auch kaufen, sind 2-3 Euronen.....

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Wenn Du Glück hast und passende kleine Drähte, dann "könnte" das auch gehen.....
    Ansonsten kann man die Haken bei MB auch kaufen, sind 2-3 Euronen.....

Ich hab's hinbekommen. :D

1. Aschenbecher ausgebaut
    2. eine Schraube im Wagen inneren versenkt... :(
    3. Die Blende mit den Bedienelementen abgemacht.
    4. Mit zwei Schlitzschraubenziehern die Klemmen die das Radio von unten festhalten runtergedrückt
    5. Radio ein bisschen nach vorne gedrückt, so dass die Klemmen nicht mehr einrasten
    6. Die goldenen Schieber rechts und links rübergedrückt, so dass das Radio komplett rausgeht.

[danke] an alle, die mir geholfen haben :)

Mit freundlichen Grüßen
    Nico