Hallo zusammen und speziell an Christoph (Hessebembel),
dass auch andere Baureihen in 512 gut aussehen, sei hiermit belegt:
Sternengrüße
Orste
Almandinos
-
-
Ja ist ein tolles Auto mit einer tollen Farbe.
Wie heißt die Farbe eigentlich? -
Moin Kemal,
die Überschrift sagt doch alles: Almandinos
LG Bianca
-
Braucht noch wer gute Blechteile???
Mein Schlachter hat die Farbe !!!!
-
In der Tat ein heißer Schlitten! Hatte ich bisher noch nie gesehen, einen 107 in der Farbe.
@ Kemal: die Farbe heißt, siehe Titel, Almandinrot ... oft auch fälschlicherweise als Almadinrot bezeichnet.
(Auf dem 107 gefällt mir aber immer noch schlichtes signalrot am besten, siehe hier)
-
dass auch andere Baureihen in 512 gut aussehen
... und hier imho besonders schön mit der creme-beigen Innenausstattunggefällt mir aber immer noch schlichtes signalrot am besten
Och ..... in "nautical blue" kommt er auch ganz gutJetzt aber fix zurück zu den wunderschönen Almandinos
to be continued .....
-
Auf dem 107 gefällt mir aber immer noch schlichtes signalrot am besten
Ich hatte immer gedacht das es keine 107er Farbe ist.
Die Farbe Almandinrot habe ich auf einem 107er nie gesehen,
entweder Signalrot, oder nauticblauAber dein W201 ist doch eigentlich Signalrot, oder?
Egal egal welche Farbe, das ist ein klasse Auto.
-
Hallo Horst,
danke für das Bild - kommt wirklich auch auf dem R107 gut.
Übrigens hat sich mittlerweile auch bei den Modellautoherstellern rumgesprochen, das Lackcode 512 eine schöne Farbe ist: Klickediklick!
Leider habe ich keinen Platz mehr in der Vitrine.
-
das Lackcode 512 eine schöne Farbe ist
Stimmt, hatte ich ja auch mal einen.Leider habe ich keinen Platz mehr in der Vitrine.
Ist doch kein Problem, solange man für Maßstab 1:1 ausreichend Platz in der Garage hat. -
Hallo zusammen,
da wir gerade so im "Farbenrausch" sind, hier noch drei nette 107er Ergänzungen:
@ Monika: nicht nur nautikblau ist sehr schön, sondern auch diamantblau (355); habe ihn seit fast 29 Jahren@Sebastian(atrophis): auch champagner (473) kommt beim 107er gut:
sehr selten, aber um so reizvoller: byzanzgold (422):
einfach nur schön...
Orste
-
habe ihn seit fast 29 Jahren
Sehr schönes Auto.
Die Jahre sieht man nicht.Welchen Motor?
-
Hallo Kemal,
280 SL mit dem M 110 (185 PS). Habe ihn mit 4000 km als Jahreswagen von einem Werksangehörigen gekauft. Nullausstatter. Neupreis ca. 61000 DM. Ich zahlte (durchaus marktgerecht) 57000 DM. Den Restgewinn des 21% Werksrabatts steckten die Verkäufer ein. "Geldwerten Vorteil" kannte man damals noch nicht. Derzeitiger km-Stand: 83000.
Gruß
Orste -
"Geldwerten Vorteil" kannte man damals noch nicht.
Ja,da hat sich das Geschäft noch gelohnt.Ich bin da nur noch einmal in den Genuß gekommen.Bei meinem Brummi durfte ich schon ordentlich löhnen. Auch einer der Gründe,warum ich aus dem Geschäft ausgestiegen bin.
LG Bianca
-
Wow, der diamantblaue ist wirklich genial.
Die Farbvielfalt an den alten Mercedes-Fahrzeugen finde ich so wundervoll. So soll es sein!
Noch zum Thema Räder: auf dem 107 finde ich Gullideckel ziemlich unangebracht, zu modern und nicht passend irgendwie.
Die Fuchsfelgen oder deine Radkappen sind genau richtig -
-
Derzeitiger km-Stand: 83000.
Der ist gerade mal ein wenig benutzt worden
Ich hatte den selbigen Motor in meinem weißen 116er. -
Supi!!! Im Kampfdress !!!!
-
Volker du glaubst garnicht was das für ne Gaudi ist, beim 107 Club Jahrestreffen vorzufahren,
+/- 200 Autos, deren Besatzung geschätztes Durchschnittsalter 85, die fangen alle jedesmal hektisch
an ihren Herzschrittmacher nachzurgulieren, weil der hört sich auch so an, wie er aussieht.
-
Moin,
in Sachen Almandin-rot will ich euch meinen Sommerwagen (500SL) nicht vorenthalten.Ok,ist nur 1:18 aber that doesn´t matter.Wenn ich mir schon keinen leibhaftigen 8-Ender leisten kann...
20141115_153523.jpgLG Bianca
-
Volker du glaubst garnicht was das für ne Gaudi ist, beim 107 Club Jahrestreffen vorzufahren,
+/- 200 Autos, deren Besatzung geschätztes Durchschnittsalter 85, die fangen alle jedesmal hektisch
an ihren Herzschrittmacher nachzurgulieren, weil der hört sich auch so an, wie er aussieht.
Weil das geht ja garnicht, getunter Benz !!! & dann noch ein Klassiker !!!!