Hallo an alle,
an welche Klemmennummer im Fußraum müsste das Pluskabel des Innenspiegel befestigt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Schöne Grüße
Lasse
Hallo an alle,
an welche Klemmennummer im Fußraum müsste das Pluskabel des Innenspiegel befestigt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Schöne Grüße
Lasse
Hallo Lasse,
Gar nicht
Kannst dir einfach das Zündungsplus oben an der Deckenleuchte holen, Masse ebenfalls.
Stecker von Leuchte abziehen , Zündung an , mit Multimeter checken welcher Pin, diesen auspinen und dort Stromversorgung für Spiegel anklemmen. Masse an die gleiche Stelle wie die Deckenleuchte.
Alles in allem 20min.
Grüße
Marco mit automatischen abblendbaren Spiegel
So wie Marco es erklärt hat, habe ich meinen automatisch abblendbaren Innenspiegel auch angeschlossen...
Alles in allem 20min.
Grüße
Marco mit automatischen abblendbaren Spiegel
Joa, wenn ich denn bloß mal meinen Innenspiegel abgezogen bekommen würde...dann könnte ich auch den vorderen Himmel abnehmen. An die Masseschraube vorne hinter der Deckenleuchte ist kaum bei zu kommen.
Moin,
einfach mit einem kräftigen Ruck ziehen. Die sitzen sehr stramm.
Gruß Bianca
An die Masseschraube vorne hinter der Deckenleuchte ist kaum bei zu kommen.
...ist doch alles machbar
Genau, Winkelwerkzeug führt zum Ziel.
Ich habe die kleine Knarre mit nem Kreuzbit dafür verwendet.
mit Multimeter checken welcher Pin
Wat ein Aufwand.
Die Faulen daddeln sich den Plan der Leuchte.
Mit eh wengle Lego kann man sich nen passenden Zwischenstecker basteln.
Hallo Menthos,
dieses Winkelwerkzeug besitze ich auch. Leider ist meine Schraube sehr schwergängig und lässt sich auf diese Weise nur bis zur Hälfte rausdrehen, danach ist schluß. Mit dem Winkel kannst du einfach nicht genug Druck gegen die Schraube aufbauen. Auch eine Spitzzange ist zwecklos... Ich muß also den vorderen Himmel entfernen um gescheit daran zu kommen.
...hallo Bodo,
das ist natürlich blöd, vielleicht wäre eine kleine Zwinge zielführend. Wird aber echt eng.
Bringt aber nicht viel, wenn die Schraube durchdrehen sollte.
Sprüh mal etwas Öl an die Schraube und lass es einwirken, wäre noch eine Option.
Da hatte ich mit dem Einbau und der Verkabelung der bel. Sonnenblenden ohne Demontage von Spiegel und vorderem Dachhimmel viel Glück. Bin schon an der Demontage des vorderen Dachhimmels gescheitert
...hallo Bodo,
Sprüh mal etwas Öl an die Schraube und lass es einwirken, wäre noch eine Option.
Da hatte ich mit dem Einbau und der Verkabelung der bel. Sonnenblenden ohne Demontage von Spiegel und vorderem Dachhimmel viel Glück. Bin schon an der Demontage des vorderen Dachhimmels gescheitert
Okay, danke für den Tip. Werde ich mal versuchen.
Warum denn gescheitert? Sofern du den Innenspiegel abgezogen und die Sonnenblenden abgeschaubt hast, sollte sich der vordere Himmel ohne Probleme rausnehmen lassen. Oder irre ich mich?
...ich wollte nur den vorderen Himmel minimalst absenken, um die Schneckenkontaktschleife besser und leichter an die Kontaktbuchsen der Sonnenblenden in Position schieben zu können.
Nach lösen der Chromleiste bei geöffneten Schiebedach hat der vordere Formhimmel aber auch nicht nur einen Milimeter seine Position verlassen.
So habe ich dann die Verkabelung mit wohl überlegter Vorgehensweise so, also mit Himmel ein.- bzw. vorgeschoben; und das auf beiden Seiten
Im Nachhinein hat sich die Masseschraube als wesentlich schwieriger dargestellt, weil starke Kräfte erforderlich waren. Ich habe immer wieder Pause machen müssen, weil mir die Finger den Dienst verweigert haben