Liebe Leute,
heute hatte ich wieder Besuch von einem netten Herrn der gelben Engel ... weil die Karre nicht anspringen wollte. Er hat gerödelt und gerödelt, nix ...
Nur zur Erklärung:
Derjenige hat das Gaspedal durchgetreten (das hatte ich mich nicht getraut, weil mir irgendwie noch im Hinterkopf schwebte: der säuft ab) und gerödelt und gerödelt, irgendwann isser dann angesprungen. Kurz Gas gehalten bis er halbwegs warm war und alles war wieder gut. Naja, er ging noch zweimal aus aber dann war alles gut.
Seine Diagnose war der Leerlaufsteller. Jetzt bin ich ja glückliche Besitzerin zweier Bücher und kenne einen ganz lieben, hilfsbereiten Kerl (wenn es mal nicht klappen sollte oder zu komplex wird) (eigentlich ja fast zwei mittlerweile, Opa hilft immer so selbstverständlich mit, es ist kaum zu fassen ), dem ich auch nie genug danken kann.
Jedenfalls: Der freundliche Herr vom ADAC war Mojo nicht abgeneigt (er hatte selbst mal einen 190er), hat mir den ein oder anderen Tipp gegeben, den ich auch dankbar angenommen und auf meine Liste gesetzt habe. ABER:
Einer davon: Kaltlaufregler überlegen ... macht mehr Probleme als dass es gut tut
Stimmt das?
Danke im Voraus und gebe es das Schicksal, dass die Karre erst mal problemlos läuft ... zur Abwechslung.
PS: Er konnte dem ganzen was positives abringen, meine Batterie scheint ziemlich gut ... nach dem Lasttest sagt er, wollte die nämlich zeitnah tauschen, na gut, gespart