Hallo,
habe gestern Abend was ganz interessantes gefunden, was ich eich nicht vorenthalten möchte.
Siehe folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=0WACUjGxNbw
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
habe gestern Abend was ganz interessantes gefunden, was ich eich nicht vorenthalten möchte.
Siehe folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=0WACUjGxNbw
Beste Grüße
Sebastian
Ja, über den - tschuldigung - Spinner habe ich schon in der Oldtimerzeitung vor längerer Zeit gelesen.
Jaaa, das ist "anders als normal", aber mal ehrlich...was soll das? Es hat keinen Nennenswerten Nutzen (da das Auto in keinster Weise mehr für Zweckfahrten - gleich welcher Art - taugt und eigentlich kaum noch das ist, was irgendwie die HU besteht.
Eigentlich ist es schade um das Auto, bzw. um die Teile, die er auch hätte einem noch besseren Oppel spenden können, die nun auch noch völlig vergammeln, bis zur Unkenntlichkeit.
Und als "Forschungsobjekt"...naja, wie ein über Jahrzehnte dem Verfall hingegebenes Auto aussieht, dafür gibt es genug Beispiele, allein ich besitze davon zwei bis drei - die im übrigen alle auch noch fahrfähig sind, nach dem Anschließen eines Rasenmähertanks an den Vergaser und hineinstellen einer intakten Batterie.
Aber ob man auf sowas stolz sein muss? Und es dann noch mit Absicht machen?
Naja, meinen Geschmack verfehlt mutwilliger Verfall sowieso immer, ganz gleich ob nun an alten Autos, alten Locks, alten LKW, alten Häusern oder alten Brücken, alten Bahnsteigen...
Und weil´s so schön in den "Gammel-Threat" passt, gleich noch ein paar...
Weiß auch nicht so genau, waurm ich mir das immer antue...
Das ist der Weiße: https://www.youtube.com/watch?v=rc07qkqpYNk&feature=youtu.be (Sorry, das Ausparken hat etwas länger gedauert, er stand sehr knapp und lenkt scheiße schwer...)
Ist zwar schon ein Jahr her, aber heute nicht anders, ich habe den Burschen auch noch nicht zerlegt...keine Zeit.
Handgas weil Gaspedal abgerostet....
Aber der Entscheidende Unterschied zu dem Oppel: Die hier waren mit der Wende allesamt schlagartig wertlos und wurden halt irgendwo abgestellt, dass es mal Oldtimer werden würden, wusste keiner. Nun sammele ich sie ein und sehe zu, dass ich möglichst viel verwertbares retten kann, gleichob die Autos selbst allesamt nicht mehr zu retten sind.
Jetzt hab ich´s Kaputt gemacht...
Ups! Was denn??
Den Threat...
Jetzt hab ich´s Kaputt gemacht...
Achwas, vor dir hatte ja auch lange keiner geantwortet. Warum weiß ich auch nicht, finde das eigentlich ganz unterhaltsam. Etwas mehr Verkehrstauglichkeit wäre aber schon angebracht gewesen, mit so verdreckten Scheiben würd ichs nicht lange aushalten.
Vielleicht können wir das Thema "reparieren", indem wir ne Öldiskussion draus machen oder auf den Staat, Randgruppen und doofe Musik schimpfen. Wer fängt an?
viele Grüße!
Jo
Na gut, dann schreibe ich halt mal was, auch wenn ich mir das gepostete Video nicht angesehen habe - was schlicht daran liegt, dass ich mich über den Herrn Professor schon an anderer Stelle geärgert habe. Ich teile nämlich Yorks Ansicht, dass es sich schlicht nicht gehört, irgendetwas mutwillig vergammeln zu lassen. Und gerade ein Opel Olympia Rekord Caravan sollte erhalten werden, die meisten wurden nämlich als "Arbeitstiere" aufgebraucht - allzu viele gibt´s heute nicht mehr.
Etwas mehr Verkehrstauglichkeit wäre aber schon angebracht gewesen, mit so verdreckten Scheiben würd ichs nicht lange aushalten.
Wenn du des so sagst, was soll ich dann noch dazu posten.
@ T993
Sie sind alle geschaffen zum Fahren.