Mein Baby-Benz

• Ich bin ein großer Fan des W201 seit ich meine allererste Fahrt meines Lebens in einem 190er gemacht habe. Das war eigentlich der 190er meiner Oma aber mein Vater fuhr in zu der Zeit. Jetzt, Jahre später besitze ich meinen eigenen 190er und bin überglücklich mit diesem Fahrzeug. Es ist ein 190D 2,5 (OM der am 05.05.1992 gebaut und am 07.05.1992 abgeholt wurde. Er hat 108000 km auf dem Tacho. Die Farben sind 702 Rauchsilber und 065 cremebeige. Die 4 Fahrzeughalter vor mir waren alle aus einer Familie, sodass das Auto im April 2014 zum Ersten Mal seit 1992 die Familie gewechselt hat. Das Auto hat 90 PS und ist ein Automatik-Wagen. Bis auf ein paar kleine Mängel ist das Fahrzeug perfekt. Es ist so gut wie kein Rost vorhanden. Mich fasziniert die Technik rund um den W201. Für mich war es daher keine Frage, für welches Auto ich mich entscheide.

Mit freundlichen Grüßen

Christioph

• Nö.

Meiner Meinung nach nicht.

Weil:

dieser Vorstellungsthread "gehört" dem Christoph.

:D

Da musst Du schon was eigenes eröffnen.

Oder - warte mal...

LG Marc

P.s.: Willkommen Christoph :thumbup:

"Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)

Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D

• :D:D:D

Willkommen Christoph! ( toller Name :thumbup: )

Allzeit gute Fahrt!

• Herzlich Willkommen Christoph !!!! :)

@ Mods, kann mal bitte Jmd. den "Sternenritter" hier wegmachen, bzw. in einen separaten Fred kopieren?

• Offizieller Beitrag

Moin Christoph,

herzlich willkommen hier und willkommen im Club der 5-Ender!!

ein 190D 2,5

Geiles Maschinchen mit unvergleichlichem Sound! :love:

108000 km auf dem Tacho.

Der ist ja noch jungfräulich,da wirst du noch lange deine Freude mit haben.

Automatik-Wagen.

Perfekt zum cruisen und entspannten Reisen 8)
    Immer eine handbreit Diesel im Tank und allzeit gute Fahrt!

Gruß Bianca

• Vielen Dank an alle. Bilder folgen auf jeden Fall. Ja, mit diesem Auto werde ich noch eine lange Zeit sehr glücklich sein. Und der Klang geällt mir auch sehr gut, deswegen wollte ich eigentlich immer einen Diesel, obwohl mich interessieren würde was aus dem 190E wurde mit dem ich damals die allereste Fahrt überhaupt unternommen habe. An meinem gibt es zwar noch ein paar Sachen zu tun aber nichts größeres.

• Da fällt mir aber gerade noch eine Frage ein: Als ich vor 4 Wochen nach München gefahren bin, ist was komisches mit dem Radio passiert: Erst kam kein Ton mehr und dann kam auf einigen Sendern nur noch ein anhaltender hoher Pipston, der lauter wurde sobald ich das Fahrzeug beschleunigte. Meine Frage ist: Liegt das am Radio oder an der Antenne? Weil ich hab seit April 2014 2000 km mit diesem Wagen zurück gelegt und sowas ist noch davor noch nie vorgekommen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

• Hallo,

zieh das Radio mal raus und schau nach ob noch alles richtig angeschlossen ist.
    Dann wäre mal interessant was ras Radio im Stand macht, also mit Zündung an.

Potenzielle Störer bei laufendem Motor sind Zündung, Laderegler oder auch die Räder/Bremsen.

Beste Grüße
    Sebastian

• Willkommen im Forum,,

der Wagen hat ja sehr wenig Km.
    Viel Spaß damit.

• Offizieller Beitrag

Moin Christoph,

Bilder,immer wieder gerne gesehen und immer wieder scheitern die Menschen an solch einfachen Dingen.
    Du kannst es dir einfach machen und deine Bilder über den Reiter Dateianhänge unter deinem Antwortfeld von deiner Festplatte hochladen oder du nimmst einen externen Bilderhoster wie Abload.de oder ähnliche.Achte nur darauf,das die Bilder nicht größer als 800x600 Pixel sind.

Gruß Bianca