Hallo,
da die Pfeifen der örtlichen Werkstatt es im August 2013 doch tatsächlich geschafft haben, zum TÜV eine dichte VDD (jedoch etikettiert als "leckend") zu einer undichten zu machen, bin ich spätestens jetzt dazu gezwungen, das Teil selbst zu tauschen, und mich dann auch gleich um den Ventildeckel zu kümmern.
Über die letzten paar Wochen habe ich gemerkt, dass er dort definitiv Öl verliert und der Geruch, der einem nach längeren Fahrten nach dem Aussteigen in die Nase zieht, von erhitztem / verbranntem Öl stammt. Beklagen bei der Werkstatt kann ich mich jetzt nicht mehr, oder? Ist halt schon über 1,5 Jahre her. Im Herbst 2013 ist es mir nicht wirklich aufgefallen, weil ich da nicht mehr viel gefahren bin, und 2014 war ich ja in Neuseeland.
Wenigstens kostet so 'ne VDD nicht so viel, sonst wär ich echt grandig.
Zum Aufbereiten des Ventildeckels.... gab es da nicht einmal jemanden hier im Forum, der das freundlicherweise recht günstig für uns regeln konnte?
Bei meinem ist der Lack nur noch Blätterteig und am Öleinfülllöchle ist es aufgrund von Blasenbildung auch nicht mehr wirklich dicht.
Selber machen fällt flach, das habe ich schon beim Luftfilterdeckel nicht hinbekommen
Oder bekommt das jeder lokale Lackierer ordentlich hin? Es soll einfach wieder schwarz werden und halten....
Deswegen würde ich jetzt gerne den VD in einen besseren Zustand versetzen (lassen) und die VDD dann gleich wechseln, in der Hoffnung dass in der Zukunft dann wieder alles dicht ist und vor allem endlich mal ein bisschen schöner aussieht
Danke schon mal!