Nen Sandbeigenen
Sicher?
Sieht aus, wie Ikonengold.
Aber Bilder können ja bekanntlich auch täuschen.
Nen Sandbeigenen
Sicher?
Sieht aus, wie Ikonengold.
Aber Bilder können ja bekanntlich auch täuschen.
Am Steuer sollte man eigentlich eine Frau erwarten....
Tatsächlich war es aber eher ein tätowierter Riese.
Moin,
konnte er wahrscheinlich nix für.... heutzutage nimmt man,was man(n) kriegen kann,Hauptsache,die Substanz ist gut.
LG Bianca
So einen sandbeigen 600er sah ich auch Ende Mai während meines Urlaubs auf Cran Canaria.
MfG
Christoph
Was ist das ??
Vormopf mit einer Waschdüse und rechts liegendem Wischer, also vor '85 und dann Airbag-Lenkrad ???
Clou liegt im Innereren
Der hat keine Mittelarmlehne vorne, dafür hinten. Elektrische Fensterheber auch noch.
Selten
Vormopf mit einer Waschdüse und rechts liegendem Wischer, also vor '85 und dann Airbag-Lenkrad ???
Moin,
ja,warum nicht? Der Luftsack war zwar sehr selten damals aber durchaus schon zu bestellen im W201.Die plüschigen Velourpolster sind aber der Hit!
LG Bianca
Die plüschigen Velourpolster sind aber der Hit!
Absolut und darauf wollte unser Würschtl imho auch hinweisen.
Bei Velour, wie auch Leder, war die MAL hinten immer Serie.
Vorne hätte sie weiter extra Geld gekostet, wie auch der ab Serienstart lieferbare Airbag.
Nur haben damals noch wenige Käufer bei einem Grundpreis von ~ 29 TDM (190E) fast 2.000 in passive Sicherheit investiert.
Insofern wirklich rar.
Bei Velour, wie auch Leder, war die MAL hinten immer Serie.
Danke für die Info.
Wieder etwas dazugelernt.
echt selten das man diese Farbe sieht ...hier nochmal zwei Links mit W201 Farbcodes
201_473champagner
Farbcodes
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
wollte mal eben meinen Bryll-farbenen S124 bei Mercedes Farbtabelle - hochladen. Klappt mal wieder nicht, weder mit Firefox noch mit dem Internet Explorer. Tja, schade, dann wird das eben Nichts und er bleibt den Foren vorbehalten.
Bis denne
Dieter
Hallo zusammen,
gerade habe ich das Bild eines 190ers in saharagelb (673) entdeckt:
w201 saharagelb 673.jpg
Unabhängig davon, ob es diese Farbe serienmäßig beim W201 gab, was ich im Moment nicht weiß, sieht er jedenfalls gut darin aus. Ich denke auch indirekt natürlich an Stephanie Powers, die in der Serie "Hart, aber herzlich" als Jennifer Hart einen saharagelben R 107 fuhr:
Jennifer Hart.jpg
Zeitgenössische Mercedes-Farben waren auch immer ein Spiegel der Gesellschaft ....
Gruß
Horst
Den haben wir in Hattingen 2016 gesehen..ohne Beifahrerspiegel
mit Michaela, Uli und Ecki
Gruß Jürgen
Almandinrot meets garnet red!
Hallo zusammen,
es gibt ja genug almandinos im W201 Forum; deshalb hier ein aktueller Beitrag: Ich hatte die Gelegenheit, mit einem Freund am Freitag dessen nagelneuen Camaro in Frankfurt zu übernehmen. Farbe: garnet red= almandin=granatrot. Ehrensache, dass ich mit dem 126er gleicher Farbe dabei war. Abgesehen natürlich von dem unnachahmlichen Sound war auch die Farbe ein echtes highlight. 26 Jahre liegen zwischen beiden Autos. Seht selbst:
20170413_110958.jpg
20170413_122833.jpg
Sternengrüße
Horst
Kollege von mir hat zwei Camaro '78, die sind ja irgendwie geil........
....... aber das da geht ja mal garnicht. Ein Glück rettet der 126er das Foto.
Hallo zsammen, insbesondere Holger, den und dessen Auto wir trotz intensiven Augen-offen-Haltens wieder nicht beim 107er-Treffen erspäht haben.....,
am verlängerten Wochenende waren wir in Stuttgart (deshalb die Kollision mit dem Vatertags-Klassikstadttreffen). 250 Autos waren da und wie immer gab es aus der 18jährigen Bauzeit diverse Highlights. Wir waren mit unserem 355(diamantblaumetallic) eher unter den "gewöhnlichen" Farbtönen. Ich will Euch aber die aus unserer Sicht farblichen Highlights vorstellen:
Erst mal den Knaller schlechthin: 618 mimosengelb (mimosa yellow):
20170527_154444.jpg
20170527_154537.jpg
Dann 680 heliosgelb (sun yellow), von dem es ab Werk einen einzigen (!) W201 gab:
20170527_153157.jpg
Gefolgt von 874 citrusgrün((citrus green):
20170527_154336.jpg
Und schließlich noch 880 agavengrün (agave green):
20170527_154648.jpg
Alle so "schräg", dass sie nach mehr als 30 Jahren wieder einen eigenen Reiz entfalten......
Sternengrüße
Horst
P.S. ein Bild ist nach unten gerutscht. Es zeigt noch mal den helosgelben.
Hallo Horst,
hat nicht sein sollen, ich bin am Freitag vor dem Frühstück wieder abgereist.
Die Quote derer im SL Club, die mir derart auf den Sack gehen wird mir langsam zu hoch.
Die Farbauswahl hab ich in der Tiefgarage auch entdeckt, da ist mein MIlanbraun gerade bieder.
Gruss Holger
Hi Holger,
tut mir leid, dass wir uns wieder nicht getroffen haben;ich hadere auch mit etlichen 107er Cub "Eigenheiten". Gleichwohl schlucke ich das seit etwa 10Jahren meiner mittlerweile 25jährigen Mitgliedschaft im Club und fahre zu den Jahrestreffen, weil nur sie die gesamte Palette der Farben und Ausstattungen so konzentriert repräsentieren.
Milanbraun ist auch schon extrem selten! Kleiner Trost: nachstehend 480 manganbraun (manganese brown) vom Wochenende:
107manganbraun.jpg
Gruß
Horst
Hallo zusammen,
ausgerechnet beim Jahrestreffen habe ich zum ersten Mal die superseltene Mercedesfarbe mit dem Code 815 gesehen: achatgrün !
Leider konnte ich mit dem Eigner kein Gespräch über die Entstehungsgeschichte gerade dieser Farbauswahl führen. Die Farbe wurde von 1986 bis 1990 angeboten, ist aber extrem selten zu sehen; ich mit meinem durchaus selektivem "Farbblick" habe sie in Jülich das erste Mal im Original gesehen. Nebenbei: dieser Name ist mal wieder ein Beispiel, dass man in den Achtzigern seitens der Hersteller noch Farbnamen vergab, die Rückschlüsse auf die Herkunft und damit die den Farbton zuließen, die die potentiellen Kunden damit verbinden sollten; in diesem Fall eben auf einen Edelstein wie etwa auch aufr den Almandin für rot, was zugegebenermaßen auch damals nicht jeder gleich verstanden hat.
Acquamarinblaue Grüße
Horst