Hallo,
es ist soweit.
Grüne Plakette fuer W201 Diesel ist Realitaet!
http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3
Ich bin dann mal Bestellung ausfuellen [klatsch]
Freudige Gruesse
Uwe
Hallo,
es ist soweit.
Grüne Plakette fuer W201 Diesel ist Realitaet!
http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3
Ich bin dann mal Bestellung ausfuellen [klatsch]
Freudige Gruesse
Uwe
Dann mal viel Glück, Uwe, dass du noch die Förderung abschöpfen kannst.
Auf einen Erfahrungsbericht was sich ändert, bzw. nicht ändert sind wir mal gespannt.
Gruß,
Frank.
Hallöchen,
Ja,das würde mich auch interessieren...
Gruß Bianca
Mich erreichte gestern noch folgende Mail:
ZitatAlles anzeigenMail von Deissler Abgastechnik
Kfz- und Umwelttechnik Deißler
Reparatur- und Ersatzkatalysatoren • Fahrzeugaufbereitungen •
Kfz-Reparaturen aller Art
Sehr geehrte Damen und Herren,
ab sofort kann unser Partikelminderungssystem mit PM2-Stufe (GRÜNE Plakette)
für die Mercedes-Benz W124-Familie bestellt werden. Der Einführungspreis bis
30.06.2010 beläuft sich auf 1.400,00 € zuzüglich 19% Umsatzsteuer, dies
entspricht einem Bruttoverkaufspreis von 1.666,00 €.
Unser Partikelminderungssystem kann in folgende Mercedes-Benz Fahrzeugtypen
(mit Saugdieselmotoren) nachgerüstet werden:
W124 (S124) - 200D 2,0l (53 kw - 55 kw)
W124 (S124) - 250D 2,5l (66 kw - 83 kw)
W124 (S124) - 300D 3,0l (80 kw - 100 kw)
W201 (S201) - 190D 2,0l (53 kw - 55 kw)
W201 (S201) - 190D 2,5l (66 kw - 69 kw)
W202 (S202) - C200D 2,0l (55 kw - 65 kw)
W202 (S202) - C220D 2,2l (55 kw - 70 kw)
W202 (S202) - C250D 2,5l (83 kw)
W210 (S210) - E200D 2,0l (65 kw)
W210 (S210) - E220D 2,2l (55 kw - 70 kw)
W210 (S210) - E250D 2,5l (83 kw)
W210 (S210) - E300D 3,0l (100 kw)
HO 020 (53 kw - 83
kw)
Den Verwendungsbereich des Partikelminderungssystems können Sie in
ausführlicher Form auf unserer Internetseite <http://www.sauberfahren.de/>
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sauberfahren.de">http://www.sauberfahren.de</a><!-- w --> nachlesen.
Mit dem eingebauten Partikelminderungssystem erhält Ihr Fahrzeug ab
Eintragung die Schadstoffplakette in GRÜN und unterliegt damit keinerlei
Beschränkungen beim Befahren der ausgewiesenen Umweltzonen.
Die Kfz-Steuer reduziert sich um 1,20 € pro angefangene 100 ccm
Motorleistung. Außerdem sieht der Bundeshaushalt noch einen Bundeszuschuss
in Höhe von 330,00 € vor. Dieser kann nach Verkündung des Bundeshaushalts
(bis Ende April vorgesehen) beim Bundesamt für Wirtschaft und
Ausfuhrkontrolle ( <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bafa.de">http://www.bafa.de</a><!-- w --> <http://www.bafa.de/> ) beantragt werden.
Durch die Ausstattung mit einem Partikelminderungssystem erhöht sich der
Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeugs entsprechend.
Bei unserem Partikelminderungssystem handelt es sich um ein Kombiprodukt aus
EURO2-Katalysator und Russpartikelfilter. Es besteht komplett aus
beschichtetem selbstregenerierendem Edelstahl, das bedeutet es kommen keine
zusätzlichen Wartungskosten auf Sie zu und Sie benötigen keinerlei
Zusatzstoffe (Additive bzw. Blue), um das Partikelminderungssystem frei zu
brennen.
Der Vertrieb des Partikelminderungssystems wird von der Firma Stumpf
Vertriebs-GmbH übernommen. Ein dementsprechendes Bestellformular ist als
Anlage zu diesem Schreiben angefügt. Durch die derzeit hohe Nachfrage gehen
wir von einer Lieferzeit von mindestens 8 - 10 Wochen [wow] nach
Bestellungseingang aus.
Mit freundlichen Grüßen
Silke Stumpf
Geschäftsführerin
Kfz- und Umwelttechnik Deißler
Peter und Silke Stumpf GdbR
Im Trienzfeld 6
74834 Elztal-Dallau
Telefon 0 62 61/3 55 77
Fax 0 62 61/89 39 39
<http://www.sauberfahren.de/> <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sauberfahren.de">http://www.sauberfahren.de</a><!-- w -->
<mailto:info@sauberfahren.de> <!-- e --><a href="mailto:info@sauberfahren.de">info@sauberfahren.de</a><!-- e -->
Lieferzeit 8 bis 10 Wochen, da wirds mit der Förderung nix mehr.
Viel Glück an alle Interessierten,
Frank (mittlerweile grün danke BENZiner )
Ja,
die Mail habe ich gestern auch bekommen.
Im Bestellformular gibt es noch einen netten Passuns das die Eintragung je nach Laenderbehoerde auch nicht gemacht werden kann.
Von daher habe ich erstmal eine Anfrage an die Zulassungsbehoerde geschickt, was die dazu sagen.
Ohne die Moeglichkeit der Eintragung werde ich nichts verbauen, so jeck bin ich dann doch nicht.
Mal schauen wann die Antworten.
Gruss
Uwe
Das war die Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich plane für mein Fahrzeug den Einbau des Partikelminderungssystemes der Firma Deissler ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3">http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3</a><!-- m --> ).
Da die Eintragung des Systemes in die Fahrzeugpapiere wohl im Ermessensraum der Länderverwaltungen liegt, meine Frage an Sie ob eine Eintragung und damit die Zuteilung einer grünen Umweltplakette durch Sie abgelehnt würde.
Und Sie haben geantwortet.
Zitat von "Zulassungsstelle Mönchengladbach"Alles anzeigen
Sehr geehrter Herr,
eine Eintragung des Partikelfilters würden wir nicht ablehnen.
Zur Eintragung benötigen wir einen Nachweis des Einbaus und die
Zulassungsbeischeinigung Teil I.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Zitat von "Verkehrministerium NRW"Alles anzeigen
Sehr geehrter Herr,
das Partikelminderungssystem der Fa. Deissler hat nach den Angaben auf der Homepage der Fa. keine Typgenehmigung (bzw. keine ABE). Beigefügt wird lediglich ein Messprotokoll, das der Beantragung einer ABE beim Kraftfahrbundesamt dienen soll. Es kann damit nicht als Vorlage für eine Einzelgenehmigung verwendet werden. Grundsätzlich ist zwar auch eine Einzelgenehmigung möglich, dafür muß allerdings eine vollständige Abnahme/Prüfung nach § 19 Abs. 2 StVZO durchgeführt werden. Hierzu gehört auch eine vollständige Abgasprüfung (bitte nicht verwechseln mit der Abgasuntersuchung (AU)).
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Ministerium für Bauen und Verkehr
des Landes Nordrhein-Westfalen
Das ist mir wieder mal zu hoch. §19 ist doch eine Vollabnahme. Wofuer gibt es dann den Prüfbericht des TÜVs?
Und die Leute auf der Zulassungsstelle sehen das irgendwie anders scheint mir.
Immer diese Komplikationen bei sowas.
Gruss
Uwe
Würde vor allem Deißler damit konfrontieren.
Wenn er den Auftrag will, soll er auch das drum herum Regeln.
An und für sich scheint der Laden von deißler aber sauber zu sein [daumen oben]
Das eine Amt sagt Hüh, das andere Hot - zudem muss man sich mit dem verklausulierten Briefen rumärgern.... das kann ganz schön mühselig sein [smilie=schlaf.gif]
Dennoch wünsche ich viel Erfolg - auch als nicht "Dies'ler" lese ich hier interessiert mit.
OT: Für mich wird die Euro 2 Umrüstung (wäre bei Deißler recht günstig für den 2EE möglich) erstmal nicht stattfinden. Grund ist aber , dass ich meinen 190er künftig nur noch mit Saisonkennzeichen bewegen möchte. Und bei der aktuellen Politik ist unklar, wie lange sich der Steuervorteil von Euro2 (gegenüber Euro1) noch auszahlen würde... Ansonsten wäre Deißler meine erste Adresse
Schönen gruß
Uwe,
im Zweifel läuft dass dann so, wie bei Paul Wurm. Zwei Tage einplanen, Termin machen, hinfahren, einbauen lassen, eintragen lassen und glücklich wieder von dannen fahren.
Aber, beim Schreiben der Zulassungsstelle würde ich mit dem ausgedruckten Schreiben und den gewünschten Unterlagen nach Einbau auftauchen und mir den Krempel eintragen lassen.
Ministerien sind wie Konzerne, nicht immer klar strukturiert und es gibt manchmal Unterschiede zwischen dem linken und dem rechten Büroflügel, obwohl sie im gleichen Gebäude sitzen und das selbe Ressort beackern.
Grün ist die Hoffnung,
Frank.
Also heute mal nett mit Deissler gesprochen.
Momentan gibt es eine muendliche ABE zusage.
Die ABE liegt aber noch nicht vor. Deshalb haben die das Prüfgutachten hochgeladen.
Bis zur Auslieferung der Filter wird die ABE in Schriftform vorliegen und dem Filter beiliegen.
Mit der ABE ist dann wieder alles im Lot und die EIntragung kein Problem mehr.
Gruss
Uwe
Dann würde ich mit dem Einbau noch warten und die ABE die Zulassungsbehörde vorlegen um die Sache klären.
Da bei einer Bestellung jetzt, die Auslieferung in ca 8 Wochen sein wird, stellt sich die Hürde als solche nicht mehr. Ich werde eh die Teile mit ABE bekommen.
Moin moin
Nun ist auch die staatliche Foerderung in trockenen Tuechern:
http://www.bmu.de/verkehr/dieselruss/doc/44850.php
"... Stand: Mai 2010
330 Euro für Nachrüstung mit Partikelfilter
Schützen Sie die Umwelt und sichern Sie sich den Zuschuss!
Diesel-Fahrerinnen und Fahrer erhalten auch in diesem Jahr 330 Euro, wenn sie ihren Pkw mit einem Filter nachrüsten. Dazu gehören nun auch Wohnmobile mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen. Erstmals wird in diesem Jahr auch die Nachrüstung von Diesel-Kraftfahrzeugen, die zur Güterbeförderung genutzt werden, gefördert, sofern ihre zulässige Gesamtmasse 3,5 Tonnen nicht übersteigt (leichte Nutzfahrzeuge). Die Fördervoraussetzungen sind in der "Richtlinie zur Förderung des nachträglichen Einbaus von Partikelminderungssystemen bei Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen mit Selbstzündungsmotor (Diesel)" geregelt, die am 13. Mai 2010 in Kraft trat. ..."
Meine Auftragsbestaetigung ist mittlerweile auch da. [klatsch]
Lieferzeit 8-10 Wochen.
Also ca mitte Juli sollte der Filter bei mir Eintreffen. Dann werde ich weiterberichten wie das Teil in den Wagen passt.
Ich muss ja echt einen an der klatsche haben das Geld in den Auspuff zu blasen, dafuer koennte ich mich auch 48 mal in einer Umweltzone Erwischen lassen und brav die 35€ zahlen, und die 30€ Steuerersparniss sind auch nicht gerade zwingende Gruende.
Gruss
Uwe
Zitat von "Navigator"
Ich muss ja echt einen an der klatsche haben das Geld in den Auspuff zu blasen, dafuer koennte ich mich auch 48 mal in einer Umweltzone Erwischen lassen und brav die 35€ zahlen, und die 30€ Steuerersparniss sind auch nicht gerade zwingende Gruende.
Gruss
Uwe
Hallo,
Leider steht auf das befahren der Umweltzone ohne Plakette ein Bußgeld von 40€ und einem Punkt in Flensburg.
Vor ca einem Jahr habe ich meine Vespa aus Essen abgeholt, damals war ich mit dem Lieferwagen meines Onkels da.
Der hatte keine Plakette und ich war noch in der Probezeit. Wäre ich erwischt worden, wären das nicht nur 40€+ Punkt gewesen, ich hätte auch an einer Nachschulung teilnehmen dürfen (Ca 300€) und meine Probezeit wäre um 2 weitere Jahre verlängert worden. Das wäre ein ziemlich teurer Spaß geworden.
Du kannst dir vorstellen, wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist, als ich das bemerkt habe. [wow]
Gruß
Commander Benz
Hallo,
die haben wir doch alle,
ist halt schade, daß da nicht mehr an Steuerersparniss rauskommt, aber da dein Diesel noch nicht so alt ist und
der Zustand die Ausgabe gerechtfertigt, ist das schon eine Überlegung wert.
Sollte man jedoch das Fahrzeug so in einem Jahr verkaufen wollen, wird dies ein potenzieller Käufer kaum honorieren, denke du mußt und wirst das Auto dann länger behalten wollen.
Meiner ist halt Baujahr 1985, da muß man sich das schon genau überlegen, ob man dieses Geld reinsteckt oder auf eine H Zulassung hinarbeitet und das Geld lieber für den Erhalt des Fahrzeuges ausgibt.
Gruss
Zitat von "CommanderBenz"
Leider steht auf das befahren der Umweltzone ohne Plakette ein Bußgeld von 40€ und einem Punkt in Flensburg.
Moin Commander,
Da bist du wohl nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge!Diese Woche wurde beschlossen,das Befahren einer Umweltzone ohne gültige Plakette "nur" als Ordnungs-
widrigkeit zu bewerten und dafür 35 € ohne Punkt zu kassieren.Kam glaube ich im WDR in der AKTUELLEN STUNDE.
Gruß Brummi
So isset. Das Befahren einer Umweltzone stellt keinen Straftatbestand (mehr) dar und somit wird dies zu einer Ordnungswidrigkeit (OWI), die mit 35 Euros geahndet wird.
Freie Fahrt für freie, mündige Bürger,
Frank.
Moin,
mich kann das Großherzogtum Deutschland mal kreuzweise am Dings.
Mit der roten Plakette dran bin ich gern bereit, mich mit den einzelnen Länderbehörden-Vollpfosten auseinanderzusetzen.
Auf der Autobahn seh ich tagtäglich, was die TDI-s so an schwarzem Russ rausblasen, die LKWs haben Harnstoff-Tank und rußen nicht mehr wie früher.
Meine Wanderdüne raucht nur bei Vollgas, sonst nicht, und auch nach fast ner halben Million Km sind die Abgaswerte nur 50% vom Grenzwert.
Die Kosten für ne Deissler-Anlage rentiert sich nicht, hab nur noch 5 Jahre bis H-Kennzeichen. Die Kohle ist besser in Teillackierung und Verschleissteile investiert.
Und wenn man sich mal die Mühe macht, die Internetseiten einiger Großstädte zu durchforsten, sieht man schnell, dass es immer Ausnahmen gibt.
Das Elektroauto wird auch nicht kommen, weil es die Quadratur des Kreises wäre, und alle fallen auf die Lüge rein [lach]
Nebenbei bemerkt, Lithium ist nur begrenzt verfügbar, Bolivien kann sich auf einen Raubbau gefasst machen, und bei einem mittelschweren Unfall werden die PKW-Insassen geröstet, weil die Batterie schlagartig ihre Energie abgibt.
Ein Ableger von Degussa arbeitet fieberhaft dran, wie man den Batterien das Explodieren abgewöhnen kann.
Aber irgendwie ist der Ansatz falsch.
Elektroautos sind doch super!!!
Strom kommt aus der Steckdose und ist somit eine saubere Energie!
Außerdem haben E-Motoren Wirkungsgrade von über 90%, wogegen Dieselmotoren nur so bei 43% liegen [wow]
Die modernsten Kohlekraftwerke sind übrigens grad mal bei ca. 50% Wirkungsgrad...
Zitat von "Herr Vorragend"
Strom kommt aus der Steckdose und ist somit eine saubere Energie!
Hallöchen,
Ja,ja-und morgen kütt de Nikolaus [lach] ....Da werden Landschaften hier auf links gekrempelt,um Braunkohle zu fördern und daraus dann Strom zu gewinnen.Das hat
mit Ökologie nun gar nix zu tun.
Gruß Brummi
Oder halt andere Energieträger, wie die allerseits beliebte Kernkraft...