2,6er Springt nicht mehr an

• Hallo Forum,

ich habe meinen 2,6 zum Saison Ende in die Halle geparkt und abgestellt. Als ich Ihn zwei Monate Später starten wollte sprang er nicht an. Sprit ist da und Zündfunke auch an alle Zylindern. Orgelt aber springt nicht an. Teilweise wollte fast anspringen hat es sich dann aber doch anders überlegt. Ich bin ziemlich Ratlos. Er lief vorher wie ein Uhrwerk

Mfg

• Unten durch fassen und diesen U-förmigen Schlauch fest ordentlich aufstecken, wenn der sich gelockert hat, dann ist das anspringen sehr schwer.

Unter der Ansaugbrücke einen langen Arm machen, zu sehen ist der nicht, leider nur zum tasten.

Manche nennen es ADAC schlauch.

Das Td Signal kabel mal verfolgen auf losen Massekontakt. Am Zünsteuergerät alle Kabel auf festen Sitz prüfen.

Verteilerkappe runter und auf Feuchtigkeit prüfen, trocknen wenn nass.

Auch das ÜSR - die Sicherung sowie auf festen Sitz prüfen, ist hinter der Batterie zu finden.

• Offizieller Beitrag

Unten durch fassen und diesen U-förmigen Schlauch fest ordentlich aufstecken, wenn der sich gelockert hat, dann ist das anspringen sehr schwer.

Unter der Ansaugbrücke einen langen Arm machen, zu sehen ist der nicht, leider nur zum tasten.

Manche nennen es ADAC schlauch.

Moin Oberst

sorry, aber den Schlauch hat der 6ender nicht. :rolleyes:

@Black Berta
    schau dir mal die Verteilerkappe an. Kenn ich nur zu gut :)

Gruß

• Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger sind im Mai neugekommen. Die Kerzen habe allerdings kürzlich nochmal erneuert um diese ausschließen zukönnen.

Benzindruck liegt am Mengenteiler an. Am EHS drückt es raus wenn ich die schrauben löse. Wenn ich aber die einspritzdüsen rausnehme spritzt es nicht beim startversuch.

Batterie war die ganze Zeit über abgeklemmt und wurde erst zum starten wieder angeschlossen.

• Steuerkolben nennt sich das Ding ;)
    Da gibt es zwei kleine Dichtringe, Gummi "O" Ring.
    Kann man bei der Prüfung dessen auch gleich mal erneuern. Sind nur Centartikel beim Freundlichen.

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Offizieller Beitrag

Richtig,der Steuerkolben.

Wenn er unten hängt,müsste er sich gegen den Systemdruck über die Stauscheibe
    am LMM bewegen lassen.Hier vorsichtig herunterdrücken und sehen,ob an den Düsen
    Sprit kommt.Würde er oben hängen,wäre der Motor deutlich überfettet oder abgesoffen.

Gruß Markus

• Moin Tom,

das ja einfach.... [danke] ,da hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

LG Bianca

;) ;) ;)

[quote='Faxe','http://w201-ev.de/forum/index.php/Thread/29094-2-6er-Springt-nicht-mehr-an/?postID=263374#post263374']Steuerkolben nennt sich das Ding

;) ;) ;)

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Guten Abend zusammen,

ganz herzlichen Dank an alle ! Der Wagen läuft wieder. Es lag an der Verteilerkappe. Diese hatte ich ausgeschlossen da diese im Mai neugekommen ist. Allerdings habe ich aus Unwissenheit die Dichtung nicht erneuert und somit hat sich Feuchtigkeit breit gemacht. Grünspan an den Kontakten.

Beste Grüße aus dem Sauerland

Özay