Hat zufällig noch jemand einen Sport ESD rumliegen oder einen Erfahrungsbericht welchen ich für nen 1987er 2.0 Liter am besten kaufen sollte.
Sport ESD
-
-
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen:
Ihr habt da ein noch nicht mal eingefahrenes Auto in - wie Du sagtest - gutem Zustand. Eigentlich die perfekte Basis für eine Oldtimerkarriere - aber mit Sportauspuff und gelben Felgen wird das eher nix.
-
Wüsste aber nicht wieso der mit gelben Felgen wie du sagst und Sport Esd kein Oldtimer werden sollte .
-
ESD ja und Felgen auch ja.
ABER, "H" Zulassungsfähig sind nur Zubehörteile bzw. Sportteile, die entweder schon vor 20 Jahren (gerechnet ab Datum der H-Stellung) direkt eingetragen wurden, ODER, es sich tatsächlich um alte Teile, wie deinen Felgen handelt. Diese sind dann "zeitgenössisch" und stellen keine Probleme dar.
Ein Sport ESD aus heutiger Zeit, fällt somit raus. Du kannst mal schauen ob Du einen Remus oder soetwas bekommst. Aber wie gesagt, er muss dann mindestens so alt wie der Wagen sein.
Deine Felgen also JA, aber es "kann" sein, dass der Prüfer die Farbe mukiert...... Was ihn meiner Meinung nach einen feuchten Scheißdreck angeht weil auch damals schon alles mögliche am Auto in den wildesten Farben gemacht wurde....
Wenn er aber echt pingelig ist und morgends schon welche von seiner Frau bekommen hat, dann kann das anders aussehen......Ps. Ich hoffe das ich soweit richtig informiert bin. Anderen Falls bitte ich um sachkundige Fehlerauslese
-
Nein ist alles richtig kurz erlaubt ist alles was damals auch ging z.b Felgen folieren geht nicht . Und den Esd kann ich ja später anbauen.
-
Genau, folieren machen sie z.B. nicht mit. Wobei natürlich auch in den neunzigern "Aufkleber" bei Rennfahrzeugen normal waren.
Aber eine Komplettfolierung gab es wenn überhaupt nur im DTM Bereich. Von daher.... -
Moin
also nen Sportauspuff und H-Zulassung ist schon möglich du musst nur die richtigen Teile kaufen
Ich habe bei meinem Benz ne alte Supersprintanlage unter. Der Klang ist Traumhaft!
Diese Anlagen bekommt man so noch neu zu kaufen sind aber halt nicht günstig.
Die Abe dazu ist von 92, also 24Jahre alt
Somit hast du dann bei der H-abnahme keine problemeGruss Swen
-
Moin Swen,
Stimmt, Supersprint geht auch neu....
Hießen damals Gruppe "N" oder so ähnlich.....?!?!
-
Moin Faxe
Ja war irgendwie Gruppe"N"
Im Dezember beim TÜV sagte der Prüfer "herrlich so nen Sound bekommt man heutzutage nicht mehr"
-
Moin Faxe
Ja war irgendwie Gruppe"N"
Im Dezember beim TÜV sagte der Prüfer "herrlich so nen Sound bekommt man heutzutage nicht mehr"
Joa, glaube ich gern.... weils eben noch anständige Motoren waren.... !!!
Mein Cheffe hat sich nen GLA 45 AMG gegönnt.... hmmmm naja...... eigentlich war er auch immer auf meiner Seite was Hubraum und V8 anging....
Als ich ihm dann meine Zweifel an einem 4 Zylinder mit fast 400 PS erzählte........ wurde ich nett aber bestimmend herauskomplimentiert.......... (natürlich im Spaß)Aber mal ganz ehrlich, der "A" 4R als AMG ...... wie lange soll denn das halten...???
-
Hallo,
ich habe unter meinem 190´er einen Novus Sport ESD. Ich bin damit sehr zufrieden. Klar das man damit kein H-Kennzeichen bekommt, aber man kann ja alles zurückbauen. -
Was ist ein gebrauchter Supersprint ungefähr noch wert könnte einen haben möchte aber nicht übers Ohr gehauen werden.
-
Zwei Kamele und eine Ziege, wenn er äusserlich rostfrei zu sein scheint.
Hat er Rost und ist lauter als ein Kamel beim aufziegeln, so ist maximal ein Kamel zu geben.Und immer schön handeln, handeln, handeln.
-
Ey Mark,
das ist aber teuer.
1 Kamel kostet in Deutscheland 3-5 tausend €.
bisschen happig, oder
-
Deshalb ja handeln, handeln, handeln.
Insch'allah, und vieeel Tee!
Guter ESD, gute Kamele!
-
Danke für die Hilfe
-
Moin,
hmm naja das kommt ja auch auf dem Zustand und Alter an.Ist ja auch immer das was es einen selber Wert ist.Ich selber würde keine 100€ geben da ich kein Fan davon bin.Wenn dein Pott kaputt ist schaue doch was ein neuer Markentopf kostet und würde dann wenn der Zustand gut ist den Preis bieten.Oder mal schauen wo vergleichbare ESD liegen z.b Remus.
Aber wie gesagt das ist immer halt die persönliche Einstellung dazu.
Mfg
Karsten@ all Unterschätz nicht die Unterhaltskosten von einen Kamel
-
Alles klar und danke für deinen tip