Hallo Zusammen;
ich habe mir, weil der Kühlermaskeneinsatz nie so richtig in die Maske gepaßt hat und die Maske auch schon SEHR rostig war (innen!), eine gute gebrauchte Maske mit Einsatz besorgt. Gestern abend habe ich die vorhandene Maske abgeschraubt und abgesehen von dem vollkommen zerfledderten Gummi habe ich diesen Stern mit rotbraunem Plastikfuß und Abdeckung entdeckt. Einen normalen 201er-Stern hatte ich noch vom W123, den lege ich fürs Foto mal daneben. Was ist das für ein Spezial-Stern und vor allem: Wie kriegt man den raus?
Salve
der
Akko

Sternenrätsel
-
-
Moin
Da der Sechskant einem ja quasi scho ins Auge beisst würd ich es mit losschrauben probieren
Gesehen hab ich da So aber auch noch nichtGruss Swen
-
-
-
Der Haubenstern ist normalerweise kippbar zum Fußgängerschutz und darf nicht feststehend sein!
Wie kriegst du den ab? Mit einem Bajonettverschluss? Drücken, drehen, abnehmen?
Gruß,
Frank.
-
Jou, drücken, drehen, abnehmen - dank dafür.
Aber die Kalotte stand so komisch ab - ich habe das Möbel jetzt gereinigt und ins Archiv gesteckt. Und stattdessen einen echten 201er-Stern, den ich noch vom 123 hatte, montiert. Sieht jetzt zusammen mit der neuen Kühlermaske (annähernd rostfrei - auch innen) wieder superschön aus.Herzlichst
Euer
Joachim