• Hallo Zusammen;
    ich habe mir, weil der Kühlermaskeneinsatz nie so richtig in die Maske gepaßt hat und die Maske auch schon SEHR rostig war (innen!), eine gute gebrauchte Maske mit Einsatz besorgt. Gestern abend habe ich die vorhandene Maske abgeschraubt und abgesehen von dem vollkommen zerfledderten Gummi habe ich diesen Stern mit rotbraunem Plastikfuß und Abdeckung entdeckt. Einen normalen 201er-Stern hatte ich noch vom W123, den lege ich fürs Foto mal daneben. Was ist das für ein Spezial-Stern und vor allem: Wie kriegt man den raus?
    Salve
    der
    Akko

• Moin
    Da der Sechskant einem ja quasi scho ins Auge beisst würd ich es mit losschrauben probieren 8o
    Gesehen hab ich da So aber auch noch nicht

Gruss Swen

http://totgesagte.blogspot.de/

"Aber du brauchst ein Fahrzeug,
    was zu dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-
    verstehste ? Ein Baby,zum liebhaben.Du musst es
    Pflegen,Streicheln,Tanken,auch Geld rein-
    stecken,son Baby will unterhalten werden! Aber
    dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende deines
    lebens bei dir-Dein Eigentum!" (Kalle Grabowski)

• Der Haubenstern ist normalerweise kippbar zum Fußgängerschutz und darf nicht feststehend sein!

Wie kriegst du den ab? Mit einem Bajonettverschluss? Drücken, drehen, abnehmen?

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Jou, drücken, drehen, abnehmen - dank dafür.
    Aber die Kalotte stand so komisch ab - ich habe das Möbel jetzt gereinigt und ins Archiv gesteckt. Und stattdessen einen echten 201er-Stern, den ich noch vom 123 hatte, montiert. Sieht jetzt zusammen mit der neuen Kühlermaske (annähernd rostfrei - auch innen) wieder superschön aus.

Herzlichst
    Euer
    Joachim