Mein lindgründer 1983 Merc. 190 E :-)

• Hallo,

da ich mich nun registriert habe wollte ich mich kurz
    vorstellen. Mein Name ist Markus bin 39 Jahre alt und komme aus Krems
    a.d. Donau/Österreich
    Nach längerer Mercedes Abstinenz (W 202 und W 169)
    danach diverses, wollte ich mir etwas fürs Hobby zulegen. Nach längerem
    Suchen bin ich fündig geworden und den möchte ich Euch nun vorstellen:

Mercedes 190 E Baujahr 08/1983
    95.000 Originalkilometer
    Farbe Riedgrün
    Vorbesitzer: 2 (immer im Familienbesitz)
    Originalrechnung sowie Kaufprospekt und Serviceheft vorhanden

Derzeit befindet sich das gute Stück beim KFZ Spengler um die beiden hinteren Radläufe sowie den Rost unter der Kofferraumdichtung zu beseitigen. Danach habe ich vor ihn mittel Mike Sanders Fett zu konservieren.

LG Markus

• Hallo Markus,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Töff Töff.

Schöne Farbkombination aus dattel und grün, sehr stimmig. :)

Allzeit gute Fahrt.

• Hallo Markus,
    schön, dass ein weiterer 83er im Forum vertreten ist! Welche Fahrgestellnr. hat Deiner? Meiner lag im Juni 1983 bei etwa 34000 (genaue Zahl habe ich z.Zt. nicht im Kopf) Das alte Schätzchen hat auch schon die Wachau und Krems unter den 175er Reifen gehabt und brav kistenweise Grünen Veltliner transportiert.
    Viel Spaß in der Liste!
    Orste

• Herzlich willkommen hier.

Ein schönes Auto hast Du da an Land gezogen, die Außenfarbe ist herrlich zeitgeistig. :thumbup:
    Ich wünsche allzeit gute Fahrt.

• Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Meiner aus August 83 hat die Fahrgestellnummer 41022. Vor allem die Farbkombination hats mir bei der Erstbesichtigung angetan. Wie Orste bereits erwähnt hat kann man bei uns in der Wachau schöne Ausfahrten machen und guten Wein trinken :) . So wie hier am 26.12.2015 in Weissenkirchen.

LG
    Markus

• Hallo Markus,

schönes Auto in einer absolut tollen Farbkombi. Gibt es in Österreich eigentlich auch so etwas wie Saisonkennzeichen? Oder wie wird bei euch mit Oldtimern umgegangen.
    Viel Spaß mit deinem Wägen.

Bis denne

Dieter

• Hallo Dieter,

ich habe meinen Wagen auf Wechselkennzeichen zu unserem Familienauto dazugemeldet und kann somit fahren so oft und wann ich möchte.
    In Österreich darfst Du max. an 120 Tagen fahren und musst ein Fahrtenbuch darüber führen.
    Sonst habe ich mich mit der Anmeldung als Oldtimer noch nicht genauer auseinandergesetzt.

Genauere Infos findest Du aber hier: http://www.bmvit.gv.at/bmvit/v…nik/historisch/index.html

LG
    Markus

• Hi Markus,
    die seltene Farbe Deines Autos rechtfertigt es, sie hier:
    http://www.classicway.de/index.php?lng=de
    zu verewigen (ganz einfach hochzuladen). Da gibt es zwar schon zwei riedgrüne; die firmieren aber irrtümlicherweise unter "moosgrün" (Mercedes-Farbcode 834, den es für den 190er nie gab) Anlass genug, das zumindest teilweise zu korrigieren.
    In diesem Zusammenhang noch mal Aufruf an alle: Schaut nach, ob Eure Farbe vertreten ist und ergänzt ggfls.!!
    Sternengrüße
    Horst