Hallo zusammen,
bisher ging ich ja so ziemlich von rostfreiem Zustand von unserem 190e aus. Leider wurde ich heute eines besseren belehrt. Ich wollte heute die Bremsbeläge an der VA wechseln (was ich auch getan habe) und habe dabei den Radmutterschlüssel aus der Reserveradmulde geholt. Beim "in den Kofferraum reinbücken" blicke ich dann auf das hässliche blühende Leben.
Von unten kann man noch nichts erkennen.
Das ist jetzt meine erste Rost-Bekämpfungs-Situation und möchte mir deshalb bei Euch Rat holen.
Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
Schrubscheibe auf die Flex und Rost beseitigen, und dann hört es auch schon auf mit meinem Anti-Rost Wissen.
Wie soll ich das Metall anschließend bearbeiten ?
Das sollte leider noch nicht reichen, denn ich machte noch einen Ölwechsel am Familien S211 und der gilt ja als nahezu rostunempfindlich. Die Betonung liegt hier auf "nahezu":
Vorderachse:
Hier werde ich dann wie beim w201 vorgehen.
LG und schon mal danke für Eure Tipps.