Also, habe heute die ATF gewechselt. Hatte vorher echt schiss aber am ende ist alles ganz gut gelaufen, bis auf ein paar probleme.
Problem #1: Ich hatte keine 27mm nuss. Also los zu Canadian Tire. Neue Retsche, 27 nuss, 80$. Diese Retsche kann hoffentlich saubern fuer den Preis
Problem #2: Beide Ablassschrauben gingen super ab und sahen super aus, man wahr ich froh! Leider kam der Filtersatz mit den falschen muttern. Also, nochmal aufs Fahrrad und zum Baugeschaeft um fuer 35c eine mutter zu kaufen.
Problem #3: Hier habe ich RICHTIG geflucht!!!! Beim demontieren der wanne ist mir eine schraube im Alublock abgerissen Die 5 anderen schrauben gingen SUPER raus, schoen leicht. Kann man natuerlich jetzt nichts machen. Wahr eine der schrauben die nicht an einen der 4 ecken sas, also glueck im unglueck?
Problem #4: Neuer filter rein, alles wiedewr zusammen geschraubt mit SEHR viel feingefuel. Ich habe die schrauben quasi in das alu gepustet. Ich hatte soviel angst das zu verbiegen das ich mir da wirklich zeit gelassen habe. Dann wurde das neue ATF eingefuellt. Erstmal nur 5L damit ich noch spielraum habe. Die letzten paar hundert ml gingen echt langsam rein. Auto an und erstmal 30min aufgebockt warmgelaufen und PRND durchgeschaltet. Dann versucht die Fluessigkeit zu messen um festzustellen wie schwer das ist. Der messstab ist ja wohl komplett bescheuert. Egal ich glaube (hoffe) das ich da jetzt die richtige menge drin habe.
Nachdem ich alles aufgeraeumt hatte bin ich dann mal ne kleine runde autobahn gefahren. Der wagen hat noch nie so toll geschaltet. So sanft das ich das wirklich kaum gemerkt habe. Meine groesste sorge ist jetzt das ich die wanne nicht mehr richtig befestig kriege. Es scheint bis jetzt alles zu halten und ich habe auch noch keine lecks entdeckt. Was denkt ihr?
Das wahr auf jedenfall mein tag. Wollte bilder machen aber mir wahr es dann doch um das neue handy zu schade.