Der Zvoni fährt ja nebenbei einen 2er Golf GTD, den er doch ein wengerl modifiziert hat
und das hat mir halt schon taugt
Und als dann vorigen März in Jennersdorf einer inseriert war, hama uns gedacht, das wär ja einen Versuch wert.
Angerufen, Termin ausgemacht, runtergefahren, angschaut...
Keine Perle aber viel investiert und ein frisches Pickerl / TÜV...
Konserviert hat ihn der Vorbesitzer auch schon gut
Noch ein wengerl runtergehandelt und passt
Wir haben den Verkäufer an dem Tag noch mit dem Jetta nach Hause fahren lassen und haben ihn am nächsten Tag gleich angemeldet und nach Hause gebracht
Mitn Zvoni hama dann auch recht bald ein wengerl dran herum gedreht und jetzt geht er schon recht brav.
Macht Spaß, fahr auch sehr gern damit. Vorallem im Winter, wenns schön kalt ist, obwohl die Heizung nicht gscheit funkt, weil er da gleich 10 PS mehr hat
Thermostat ist neu und der Kreislauf gespült... Ich denk, dass sich der Stoff von der Umluftklappe schon aufgelöst hat und da immer Kaltluft durchläßt... Mach ich im Sommer wenns wärmer ist...
Im Sommer hab ich ihn dann von den dünnen Stoßstangen auf die GL Stoßstangen umgerüstet und nach ausreichend Konservierung auch die Verbreiterungen installiert.
Hab ihn auch die Fire&Ice Alus besorgt...
Der Vorbesitzer hat ihn schon ein Sachs Performance Fahrwerk spendiert.
Er lässt sich sehr schön in die Kurven werfen
Im Juli hatten wir den schlimmsten Hagelsturm seit Jahrzehnten.
Ich hab sicherheitshalber vorher fast alle in die Halle gestellt... Mit dem Jetta wollte ich aber noch einen kleinen Vogel zu einer Aufzuchtstation bringen...
[youtube]
Die Scheibe haben wir zwei Tage später getauscht. Ich find heut noch Splitter im Auto / Motorraum / Kofferraum...
Wir hatten Windgeschwindigkeiten um die 140kmh.
Der Jetta hat sogar Einschläge ganz unten an der Tür
Hilft aber nix, wir haben ihn trotzdem lieb und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die meisten Kilometer zur Zeit mit ihm abspule...
Klar... geht gut, macht Laune, und braucht nix
Bei zügiger Fahrweise, und ich nutz die Beschleunigung aus nem Ort raus braucht er grad mal 5.8 Liter max
Normal fahr ich ihn mit 5.3 Liter auf 100km
Am Anfang brachte ich ihn mal auf 4.5L, das macht aber keinen Spaß
Jetzt gehört die Achsmanschette gewechselt und ein Scheinwerfer hat vom Hagel noch einen oberflächlichen Steinschlag.
Die geb ich neu. Bestell ich morgen...
Es ist der 1.6TD SB mit Ladeluftkühler und Serie 80PS Bj. 91
Bei Kauf hatte er rund 259000km drauf
Jetzt hat er bald die 270000km voll und es gab keine großen technischen Probleme.
LG, maxx