stottern nach Warmstart

  • Hallo,


    mein 1.8 hat Probleme nach dem Warmstart, wenn der Wagen etwa 3 bis 5 Stunden gestanden hat. Er springt gut an, ruckelt dann aber und stottert auf den ersten Metern, es fehlen ab und zu einige Zündungen. Sobald er wieder richtig warm ist läuft er gut. Kalt ist auch alles gut.


    Kappe, Finger, Kabel und Kerzen sind neu (Bosch und Champion), ÜSR, KPR und Steuergerät testweise ersetzt. Unterdruckschläuche erneuert, Benzinfilter, Rückschlagventil.


    Habt ihr noch ne Idee?


    Danke

  • Hallo,


    das beschriebene Problem hört sich für mich als Theorie-Experten nach dem Druckspeicher hinter der Benzinpumpe an, oder meintest Du das mit "Rückschlagventil"? Ansonsten könnten es auch noch tropfende Einspritzdüsen sein. Vielleich fällt einem Erfahrenen Schrauber ja noch watt ein :D


    Grüße


    Alexander

  • Oft sind die LMM-Potis bei sowas die Ursache. Vor allem dann, wenn das Problem wie vom Erdboden verschluckt ist, sobald die Lambdasonde wieder betriebsbereit ist.


    Ansonsten Temperaturgeber. Hast´de mal Blinkcode ausgelesen?

  • KPR und Steuergerät testweise ersetzt


    Das KPR macht die "tollsten sachen", ein voll funktion fähiges einbaue. Nicht testweise. Denn dieser Fehler ist willkürlich, mal da - mal nicht da.

  • Hallo,


    habe nun 3 Tage rum geschraubt und habe jetzt folgende Erkenntnisse und brauche eure Hilfe:


    Mir sind 3 Scheuerstellen im Kabelbaum aufgefallen, die ich geflickt habe.
    Das größte Problem ist aber der Mengenteiler:
    Zylinder 1 hält den Druck nicht und sifft nach unten in den Ansaugkanal (Pfütze).
    Ich möchte ihn nun gegen einen anderen gebrauchten tauschen.


    Was muss ich dabei genau beachten? Die Einstellung LMM und Mengenteiler wird vermutlich nicht stimmen, wie bekomme ich den Wagen nach dem Austausch wieder zum laufen?


    Vielen Dank