Immer diese Autovermehrung. Mein altes Winterauto (Audi 90 B3, leider völlig am Ende) ist noch nicht weg, der Sommer-W124 (260 E rauchsilber) noch nicht angemeldet, und ich war bei ebay unterwegs. Eigentlich wollte ich Hängehefter fürs Büro kaufen. Das habe ich auch getan. Komisch, und plötzlich war da dieser 230 E ..... in diamantblau 355, EZ 86, mit rund 360tkm auf dem immerhin funktionierenden Kilometerzähler, mit ausreichend HU für den nächsten Winter und in der Nähe meiner Lieblingsstadt (das ist die, in denen eigentlich BMWs gebaut werden). Kennt Ihr DIESES Gefühl?
Na ja, am Freitag habe ich ihn dann geholt. Dass er etwa gruselig aussah, wußte ich ja. "Drei Farben blau" bekam plötzlich eine neue Bedeutung. Dass die Innenverkleidung der Fahrertür irgendwann an der Fensterkante rausgerutscht war, hat den freundlichen Vorbesitzer nicht gestört. Er hat sie einfach wieder festgenagelt. ABER - die TECHNIK ........ Regelmäßig Getriebeölwechsel, absolut alles gemacht, läuft traumhaft, klappert nicht, ist untenrum durchgeschweißt, Reifen neu, Bremsen neu - ein Auto der krassen Gegensätze (wenn ich an Himmelfahrt die roten Nummern von meinem Kumpel kriege, bringe ich ihn vielleicht in die Klasssikstadt mit). Die Heimfahrt war definitiv eine pure Freude (das war jetzt nicht ironisch gemeint).
Heute nur eine kurze Frage: Er dreht bei echten 130 km/h genau 3500 u/min. Mein 230 TE, EZ 92, (es sind beide Automatik) braucht dafür locker 500 u/min mehr. War da immer ein Unterschied zwischen Limousine und T, oder kam da mal ein anderes Differential rein (es wurde bei der Limousine mal ausgetauscht)?
Ich suche jetzt mal zwei linke Türen ohne Saccobretter in der richtigen Farbe. Die sind nämlich definitiv am Ende.
Breit grinsende Grüße
Rüsselchen