Schließzylinder-Probleme (Kaufberatung)

  • Ich bin jetzt gezwungen den Charon mit einem neuen Schließzylinder auszustatten. Beim Mercedes-Händler vor Ort habe ich dann mal das entsprechende Teil mit der Nummer A2014600204 bestellt für 105,00 Netto. Ein paar Stunden später habe ich per SMS erfahren, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist. Was ist denn das für ein Bestellsystem??? Das Beste oder Nichts?

    Dann hat mich Herbert darauf hin gewiesen, dass es noch einen Blanko-Schließzylinder mit der Nr. A1264600604 (S-Klasse ! für 108,00 Netto) gibt. Allerdings wird der nur mit einem Schlüssel geliefert und Mercedes sieht sich auch ausser Stande einen zweiten Schlüssel anzufertigen. Den bekommt man dann bei einem versierten Schlüsseldienst.

  • Hallo Bianca,
    gute Frage. Aber ich hoffe mal das jedes dieser Schlösser (Herbert sprach da von Werkstatt-Ausführung) anders ist. Da müsstest Du mal bei Deinem Teileonken nachhören.
    Gruß Markus

  • Frag doch hier mal an: Autoschlüssel

    Vielleicht kann man dort nicht nur Schlüssel nachfertigen, sondern auch ein neues Schloss so umbauen, dass es zum alten Schlüssel passt.

    Gruß

    Christoph


    Mein almandinroter 2.3er


    Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

  • Tach auch...,

    verstehe ich das jetzt richtig das es keine Org. Ersatzschlüssel gibt und der Schliesszylinder auch nicht lieferbar ist.?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch....,

    auch im Zubehör nicht?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    na Schlüssel wird es schon noch geben bei Mr. Minute oder so Schlüsseldienste,nur eben keine Schließzylinder.Da hat Daimler den Daumen drauf. Ich weiß jetzt nicht,in wie weit man so einen Zylinder umcodieren kann,bei Ford ist das z.B. Standardvorgehensweise.

    LG Bianca

  • Schließzylinder vom Schrott holen, dann ab zum Schloßspezialisten, der baut dann alles auf den alten Schlüssel.

    Alternative Febi.

    Passen die W124er nicht?

    Gruß Oberst Kemal

    Einer der letzten Echten Daimler Benz.

  • Das hatte ich ganz vergessen ...
    Das Problem war bei meinem Auto, dass in der 0-Stellung der Zündung das Lenkradschloss bereits geschlossen hat. Damit gibt es keinen TÜV. Durch den Wechsel des Schloss konnte ich das Problem beheben.

    Und jetzt fahre ich halt mit ein wenig S-Klasse-Technik rum.

  • Zum Thema Schließzylinder / Schlüssel ...
    Ausm Nachbarforum:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 305.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020