Am Langen Wochenende hab ich den Wagen wieder auf eigene Räder gestellt!
Dafür habe ich erstmal die Bremse wieder komplettiert und die Muttern, welche die Achse fixieren, nochmal nachgezogen und die erste Verkleidung montiert.
Dann habe ich den Halters des Steinschlagschutzes am Schweller erneuert. Dafür erstmal die Reste des alten Halters entfernt, ein neues stück Blech aus verzinkten Metall hergebogen, angenietet und mit Unterbodenschutz aufgefüllt.
Die ein oder andere nicht so schöne Stelle wurde ebenfalls mit Unterbodenschutz behandelt...
Dann habe ich den Auspuff wieder zusammengebraten. Mein Vater meinte zwar im nachhinein das ich das anders hätte schweißen müssen, aber bis zum Tüv Termin sollte es halten...
Am Sonntag Abend gings dann los zur ersten Probefahrt durchs Dorf.
Ein paar Kleinigkeiten, wie eine Kupplung die nur noch den halben Pedalweg nutzt und eine etwas schlapp reagierende Bremse, sind mir aufgefallen, allerdings hat sich das nach ein paar Betätigungen wieder gebessert.
Am Montag kam dann die neue verstellbare Lenksäule rein.
Dafür musste zuerst die Batterie abgeklemmt werden, anschließend kam der Airbag raus, dann das Lenkrad, Lenkstockschalter und zum Schluß der Tacho.
Nachdem dann die Säule am oberen und unteren ende gelockert war konnte man sie auch schon raus ziehen und die neue einsetzen.
Leider musste ich beim einbau feststellen, dass mein Zündschloss absolut nicht mehr passt und ich ein anderes besorgen muss.
Um das Fahrzeug trotzdem wieder bewegen zu können habe ich alles soweit wieder zusammengebaut und hoffe, dass ich das Zündschloss auch so wieder rein bekomme.
Am Mittwochabend war ich dann mal eben in Nürnberg und habe eine Zugfeder für den Bremskraftregler der Hinterachse, eine passende unter Tachoabdeckung und ein passendes Zündschloss ohne Schließzylinder geholt. Da mein Schließzylinder bei diesem Schloß nicht passt und der passende mich bei Audi knappe 100€ kosten würde und ich mich mit dem 190er eh an 2 Schlüssel gewöhnen darf habe ich mir für den Audi mal einen Schließzylinder bei ebay bestellt. Mal schauen ob der was taugt.