Hallo liebe Gemeinde,
ich habe letztes Jahr schoneinmal ein kurzes Intermezzo mit einem 190er gehabt, musste ihn leider aus diversen Gründen wieder abgeben...
Jetzt bin ich aber wieder seid kurzen Besitzer eines weißen 190er, 2,0E.
Das positive an dem Auto:
- Es ist meins
- Nachweislich 109tkm gelaufen
- Rote Innenausstattung tadellos
- Schiebedach
Beim Kauf war klar, Schweißarbeiten sind notwendig, der Motor läuft sehr unrund, große Inspektion ist fällig, teilweise sind die Gummi der hinter Achse (Streben) schrott.
Angekommen in der Werkstatt eines Freundes haben wir als erstes festgestellt, Zylinder 2 läuft nicht mit (OK, das hätte man beim Kauf schon feststellen sollen)
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Der Kompressionstest bestätigte unseren ersten Verdacht, keine Kompression. Nach entfernen der Zylinderhaube schon die erste bösen Anzeichen, die Nocke war total eingelaufen.
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Der Druckverlusttester wies ausserdem auf ein icht schließendes Auslassventil hin. Was sich nach der Demontage des Zylinderkopfes dann auch bestätigte. Der zugehörige Kipphebel sieht leider auch nicht mehr so gut aus:
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Parallel zu den Motorarbeiten, werden gerade hinten die verschiedenen Streben getauscht. Davon mache ich evtl heute noch ein paar Fotos.
Meine ersten Fragen:
Kann man so eine "billige" Nachbau NW einbauen oder was empfehlt ihr?
Was sollte im Zuge der Reparatur alles direkt mit gemacht werden?
Hat wer ne Hupe für mich, die fehlt nämlich auch
Das ist erstmal der Start meines neuen 190er. Ich werde euch hier auf dem laufenden halten und bin für Tipps jeglicher Art dankbar.
Grüße
Sebastian