Hallo liebe Gemeinde,
ich bin der Richi 27 Jahre alt und komme aus dem "sonnigen" Bayern
Wollte mich mal vorstellen, ( habe leider keine Vorstell-Ecke gefunden deswegen hier)
Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines 1.8 BabyBenz ( Schalter)
Die Sucht hat mich mal wieder gepackt, zu meinem Fuhrpark gehört ein w126 260se , w124 300te und nun der w201
Auto ist eigentlich in einem guten Zustand, bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, das kommt natürlich alles erst bei der Heimfahrt
Deswegen habe ich gleich Mal mehrere Fragen die nicht nur mit dem Motor zu tun haben deswegen nochmals Entschuldigung, Werder mich bald hier zurecht finden.
Nun zu den Fragen.
1: wenn ich vom Gas gehe und rollen lasse, spühre ich ab und zu wie ein Schlag, kommt das von der Hardyscheibe?
2: im Stand, Leerlauf, hat er die LL Drehzahl etwas erhöht, danach wieder sofort normal.
Wahrscheinlich dann das Leerlaufregelventil oder wie heißt bzw sitzt das beim 1.8
3:das Schiebedach geht bis zur Hälfte ohne Probleme auf und zu, wenn man aber den gesamten Weg fahren will muss man beim Zumachen zittern, ab der Hälfte geht's dann wieder. Ist das nur verdreckt bzw kennt ihr das Problem?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten und freue mich auf informative Gespräche
Euch allen noch einen schönen Tag
Gruß Richi