Hallo,
Ich bin gerade dabei einen 190er 2.6l Sportline zu restaurieren.
Nach langer Suche habe ich un endlich günstig eine Scheinwerferreinigungsanlage gefunden und gekauft , mein Problem ist nun dass diese aus einem 2.0 l Motor stammt (schätze ich) und ich sie gerne in meinen 2.6 l einbauen würde was muss ich dafür am Kabelbaum ändern ? Vielen dank schonmal für euere hilfe.
Mfg
W201 2.6 SRA SWRA
-
-
Hi,
Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen...
Der Kabelbaum läuft doch Beifahrerseite entlang bis zum Sicherungskaaten, oder? Der fahrerseitige SWRA-Wischer wird, glaube ich, irgendwo am Schlossträger entlang auf die Fahrerseite geführt.
Theoretisch sollte der Kabelbaum dann also motorisierungsunabhängig sein. Eventuell sind ein paar Kabel zu kurz oder zu lang, diese müsstest du dann anpassen...
Ich habe damals bei meiner Nachrüstung den Kabelbaum einfach selbst gebaut. Das waren ja nur ein paar Adern und ein Relais.Gruß
Oliver -
Moin Kiseljak,
oder wie du auch heißt. Die Kabelbäume sind verschieden zwischen den 4 Zylinder Modellen und dem 6 Zylinder. Was jetzt im Einzelnen anders ist, weiß ich nicht genau. Ich denke, das Beste wird sein, du baust dir aus dem zusätzlichen Kabelstrang einen separaten Leizungssatz, den du mit deinem vorhandenen verknüpfst.
Gruß Bianca
-
Ich bin leider nicht so der elektrik experte deshalb würde ich es gern original verkabel dann muss ich wohl einen kabelbaum vom 2.6l suchen... trozdem danke
-
Einfache Lösung: Vereinsmitglied werden und auf die von Uwe ( @Navigator ) verfasste PDF-Anleitung zurückgreifen.
-
Kabelbäume sind unterschiedlich. Beim 6er hast 2 Hälften - je einen Richtung Scheinwerfer. Hupe ist dann im rechten Kabelstrang integriert, da diese vor dem rechten Vorderrad sitzt.
Beim 4er geht der Kabelbaum vorne bei der Stoßstange vom rechten zum linken Scheinwerfer, Hupe mittig dazwischen.Gruß Marco
-
Wie wird man mitglied ?
Habe mir jetzt mal das wis gekauft und werde dort nachsehen oder einen anderen kabelbaum suchen damit auch alles wie original ist -
Wie wird man mitglied ?
ganz einfach
ausfüllen aufnahmeantrag_pdf.pdf
abschicken.. alles andere kommt dann -
Beim 6er hast 2 Hälften
Moin,
stimmt!! Das war es ... War mir da nicht ganz sicher.
LG Bianca