Hallo und Moin,
ich habe mich frisch angemeldet weil ich mehr und mehr von meinem Schwiegervater mit Themen
rund um seinen 1988er 190D gelöchert werde.
Soweit mir bekannt hat er den Wagen 1991 gebraucht gekauft und fährt seit dem voller Begeisterung, ein neues Fahrzeug steht immer wieder mal zur Diskussion, meist wenn es zum TÜV geht.
Jetzt ist meine Schwiegervater mit 57 Jahren kein Alter Mann welcher sich nicht umstellen will was das Auto angeht, aber viele Schauermärchen und die Geschichten von Bekannten / Arbeitskollegen welche alle natürlich Probleme mit Diversen Herstellern und Modellen haben zeigen ihm immer wieder auf was er doch für wenige Probleme mit seinem 190er hat.
Ich habe das Thema bis jetzt immer ein wenig mit Abstand betrachten können, es ist ja nicht mein Auto, aber bei manchen Themen kann ich dann meine Meinung nicht immer so zurrück halten, wenn es auch mal um die Sicherheit geht. Es wurden jetzt zum Tüv 4 Neue Teure Reifen (Ganzjahr Summe 200€) montiert, den Prüfer hat es gefreut.
Der Grund meiner Anmeldung sind einfach Themen die derzeit aufkommen mit denen er zu mir kommt weil sie neu sind oder seine Kumpels mit denen er sich ausgetauscht hat da auch nicht weiter kommen. Internet ist für ihn gar kein Thema.
Ich komme eher aus der Ford Ecke, kann auch Schrauben aber viele dinge beim Mercedes sind dann doch anderes evtl. noch einfacher als ich es kenne. Bei vielen Aktuellen Fahrzeugen ist es kein Thema mit einer Artikelnummer ein Ersatzteil zu googlen oder zu Problemen ein Video auf Youtube zu finden. Nach kurzer Einarbeitung merke ich beim 190er sind die Themen wohl die gleichen aber wohl nicht so Stark im Netz Vertreten.
Derzeit habe ich das Thema mit dem Sicherheitsgurt Fahrerseite welcher nicht mehr aufrollt sowie der Schließzylinder in der Tür welches hakelig ist.
Ich bin selber nicht nicht bei Mercedes gewesen, kann also die Preise für solche Teile nicht einschätzen, eine Zeitwert gerechte Reperatur ist aber wohl das richtig Maß, hier vor Ort sind die meisten Autoverwerter anders aufgestellt und der 190er fällt nicht unbedingt ist Portfolio, ist suche derzeit im Netz nach dem Sicherheitsgurt, aber nur Ebay kann überhaupt ein wenig helfen.
Bastian