Moin Leute,
der Marvin ignoriert jetzt mal die Tatsache, dass sein Kontostand eigentlich gegen eine derartige Anschaffung spricht, daher fragt er schlicht aus Jux und Spaß an der Freude ... Aber mal im ernst, mein 190er ist zwar durchaus ein Partner fürs Leben, den ich nicht mehr missen möchte, aber keiner für den Alltag. Dafür ist er mir mittlerweile schlicht zu klein (ich bin 1,94 und fahre gerne Zeug "spazieren") und die Substanz schreit "restauriere mich!". Im Idealfall kommt er noch einmal problemlos durch den nächsten TÜV (der ja schon diesen Herbst ist, wie mir gerade einfällt), wird dann als Daily Driver abgelöst und bekommt die nötige karosserietechnische Grundüberholung, die es einfach bedarf. Darauf folgend im Idealfall ein Saison-H und weniger Kilometer im Jahr ...
Zur eigentlichen Frage: wahrscheinlich bin ich nicht der erste hier, der sich diesen Schritt im Kopf ausmalt. So praktisch der 190er auch ist - die Zweiteilung von Kofferraum und Kabine ist hart lästig. Dazu hat hinter mir nichts und niemand Platz, da ich fast im Sitz liege und dieser natürlich äußerst weit hinten steht.
Folglich ruft das Herz natürlich S123 Der nicht ganz so bekloppte Teil des Herzens ruft S124. Aber wir wollen ja vernünftig bleiben und schauen auch in andere Richtungen: S202 und S210 - taugt das Zeug? Könnte mir vorstellen, dass man dort viel für vergleichsweise wenig Knete bekommen kann. Solang das Auto nicht nur aus Edelrost besteht... Ansonsten Volvo? Oder was ...?
Am liebsten natürlich schlichtes Zeug aus dem letzten Jahrhundert.
Ich muss sagen, dass mir ein 210er wirklich sympathisch erscheint. Der muss auch gar nicht viel drin haben oder können.
Na, wie dem auch sei.
Was ist denn eure Meinung und Einschätzung zu dem Thema? Was habt ihr gemacht?
Würde Kohle keine Rolle spielen, täte ich mir ja ein Busle her... aber das ist Zukunftsmusik. Lotto wird's schon irgendwann regeln...