Liebe Freunde,
folgende Nachricht von Herrn Roland Schneider, Geschäftsführer der "Alzeyer Automobil", gebe ich an dieser Stelle gerne weiter:
Hallo in die Runde !!
Peter war so freundlich und hat mir einen Einblick ins Forum verschafft und ich konnte mir die überaus freundlichen und positiven Kommentare anschauen. Ich gebe die dicken „Dankeschöns“ gerne an meine Mitarbeiterin und meine Mitarbeiter weiter. Alle sind freiwillig ( was an einem Brückentagwochenende besonders zu loben ist ) gekommen und außer Marco Dexheimer war vorher niemand besonders W201 affin ( was sich ja noch ändern kann). Für mich selbst war das ein Riesenspaß – mein „Mercedes Leben“ begann am 01.08.1988 in der Niederlassung Saarbrücken und während meiner Ausbildung zum KFZ Mechaniker waren mir natürlich ständig 107,116,123,124,126, 129 und 201 vor Augen und „Schrauberhänden“ . Kurzum – uns allen hat das auch großen Spaß gemacht, vor allem weil auch so viele unterschiedliche und schöne Fahrzeuge mit netten und interessierten Besitzerinnen und Besitzern zu Gast waren. Ohne Gäste funktioniert keine Party !! Wer auch immer das Wetter mitgebracht hat – gut gemacht J
Peter, der in meinen Augen am allermeisten im Vorfeld geleistet hatte und sich seinen neuen Spitznamen sozusagen errannt hat, hat mich vor ca 9 Monaten gefragt, ob ich für das geplante Treffen einen Teil unseres Hofes räumen könnte. Treffen, vor allem Essen und Trinken zu planen, ohne genaue Besucherzahlen zu kennen ( Wetter kann man eh nicht planen ) ist Glücksache. Also ich denke, alles hat einfach gepasst.
Ein paar Worte zum Autohaus und den viel zitierten 124er Keller: Wir sind stolz eine Marke mit solcher Tradition vertreten zu dürfen. Nicht viele Marken können auf eine annähernd so lange Geschichte zurückblicken. Die wenigsten Marken bieten auch für Young- und Oldtimer hinreichend Ersatzteile zu fairen Preisen. Auch wenn die Preise teilweise ins Absurde steigen und die Verfügbarkeit von Originalteilen nicht durchgehend für alle Typen gewährleistet ist, stehen wir im Vergleich zu anderen Marken immer noch gut da. Aufgrund meiner oben erwähnten Vergangenheit , hatte ich vor ca 10 Jahren angeregt, dass wir uns verstärkt um eine Young- oder Oldtimer Baureihe kümmern, vorzugsweise eine der Baureihen, die wir technisch noch ordentlich betreuen können. Je älter das Fahrzeug, desto schwieriger ( heutige Azubis befassen sich nicht mehr mit Vergasern ) – spätestens dann, wenn der Kunde mehr Ahnung vom Fahrzeug hat, als ein durchschnittlicher KFZ Meister „heutiger Zeit“, wird es schwer die Erwartungshaltung der Kundschaft zu erfüllen (und wenigstens kostenneutral zu arbeiten oder Geld zu verdienen ). Unsere Wahl fiel auf den W124 – wir konnten einige Neukunden gewinnen, Bestandskunden im Autohaus halten und der „Gebrauchtteilekeller“ hilft uns dabei, zeitwertgerechte Reparaturen durchzuführen. Das Tagesgeschäft sieht natürlich komplett anders aus und das ganze Gebrauchtteilethema ist mehr als Experiment zu sehen ( mein in hoffentlich ferner Zukunft kommender Nachfolger könnte das ganz anders sehen und alles als Konvolut hergeben ). Daher sieht der Keller auch noch nicht wirklich professionell aus – Ordnung und Katalogisierung sind Wunschgedanke und da gibt es noch jede Menge Potential…..in einem Autohaus dieses Alters gibt es überall Verbesserungsbedarf …..
Wer bis hierhin gelesen hat : Das tolle Feedback motiviert uns fürs nächste Jahr. Wenn Sie uns versprechen mit mindestens so vielen Teilnehmern anzureisen, versprechen wir, dass wir uns noch mehr Mühe geben und gerne wieder „den Hof räumen“ .
Herzlichen Dank für Ihren Besuch - ich wünsche Ihnen einen tollen Sommer mit vielen Ausfahrten und Treffen!
Bis bald
Alzeyer Automobil GmbH
Roland Schneider
P.S. Sie würden mir eine Freude machen, wenn Sie mir vorhandene Fotos von gestern zumailen könnten. Diese würde ich gerne für interne Besprechungen und Motivationszwecke nutzen ( nicht Veröffentlichen ).
Meine email lautet roland.schneider@alzeyer-automobil.de