Der linke Kotflügel ist nicht beschädigt, oder? Wird es aufgrund des Farbunterschieds neu mit lackiert?
BabyBenz vong 1 Rheinland her
-
-
Der linke Kotflügel ist nicht beschädigt, oder? Wird es aufgrund des Farbunterschieds neu mit lackiert?
Nicht beschädigt, laut Gutachten soll aber die gesamte linke Seite neu lackiert werden..
-
Das ist vernünftig.
-
- Offizieller Beitrag
Moin,
tja, die älteren Herrschaften... meine Mutter fuhr am Ende auch viel nach Gehör.
Schön, daß der Wagen wieder her gerichtet wird.
LG Bianca
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
seit kurzem musste ich feststellen, dass bei meinem Fahrersitz die Sitzheizung in der zweiten Stufe es nicht mehr tut - also weder gehen die Lämpchen im Schalter an, noch wird es warm. Stufe eins funzt aber. Habt ihr einen Tipp für mich, in welche Richtung ich "investigieren" sollte?
Danke im Voraus und LG sowie schönen ersten Advent,
Hendrik
-
- Offizieller Beitrag
Moin Hendrik,
als erstes würde ich die Schalter von links nach rechts tauschen. Wandert der Fehler mit, wird der Schalter ne Macke haben. Bleibt der Fehler beim ursprünglichen Sitz, geht es wohl eher in Richtung Steuergerät.
LG Bianca
-
- Offizieller Beitrag
Moin Hendrik,
als erstes würde ich die Schalter von links nach rechts tauschen. Wandert der Fehler mit, wird der Schalter ne Macke haben. Bleibt der Fehler beim ursprünglichen Sitz, geht es wohl eher in Richtung Steuergerät.
LG Bianca
Naheliegender Gedanke - hätte ich auch selber drauf komme können. Vielen Dank, werde ich dann beizeiten mal ausprobieren

-
Würde ich auch sehen, Kabelbaum und Heizmatte werdens eher nicht sein denn die gehen oder gehen nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Tach zusammen!
Irgendwann im November letzten Jahres hatte ich den BabyBenz in die Tiefgarage gestellt, um ihn dann nochmal bei Gelegenheit schön sauber zu machen und dann "einzuwintern", was bei mir nichts anderes geheißen hätte, als das Batterieladegerät anzuschließen. Es kam, wie es kommen musste: Wetter wurde zunehmend nass und fies, sodass ich gar nicht mehr zur Wäsche bzw. überhaupt gefahren bin, jedoch auch vergessen hatte, das Ladegerät anzuklemmen. Also war dann irgendwann die Batterie leer und ich habe dann doch den Stecker dran gepackt und das Gerät blinkte fröhlich vor sich und lud die Batterie.
Am Montag dann auf Grund des geilen Wetters die erste Fahrt antreten wollen, das Ladegerät also abgezogen und verwundert festgestellt, dass er nur sehr behäbig anspringt. Seitdem habe ich trotz ausführlicher Fahrt und erneutem Laden über Nacht folgendes Szenario:
Steht der Wagen länger ohne Ladegerät, passiert beim ersten Schlüsseldreh erstmal gar nix und würgt sich der Bock dann nach weiteren Versuchen mühsam ins Leben, begleitet von lustigen Drehzahlmesser- oder Wischerzuckungen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist man dann etwas gefahren oder hat das Ladegerät noch dran hängen, startet er besser, aber immer noch nicht so richtig gut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab ich jetzt "nur" die Batterie durch die Entladung gekillt (ist ca. 7 Jahre alt, aber hing zuletzt eigentlich immer am Ladegerät) oder ist da was anderes im Argen? Was mich wundert ist, dass beim ersten Schlüsseldreh zunächst nix passiert und er danach dann doch widerwillig anspringt. Wenn er einmal läuft, alles normal...
-
- Offizieller Beitrag
Moin,
du hast doch nen Zweitwagen! Bau doch mal eben die Batterie aus und tausche die in den 190er. Wenn der Fehler dann immer noch ist, liegt es woanders. Ansonsten eben ne neue Batterie kaufen, sieben Jahre ist ja nicht gerade von gestern.
LG Bianca
-
- Offizieller Beitrag
Moin Hendrik
das "zucken" vom Scheibenwischer ist ein deutliches Zeichen für Unterspannung
also hier ist nach 7 Jahren,was schon lange ist, die Batterie am Ende und da ruft es nach einer neuen
Gruß
Herbert
-