• Hallo zusammen,

mein Wischerarm sieht etwas unschön aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Soll ich ihn neu lackieren lassen oder soll ich mir gleich ein gutes gebrauchtes Exemplar besorgen ... was meint Ihr?
    Für ein gebrauchtes Exemplar herrscht bei mir etwas Verwirrung, da die Teileinfo 2 Teilenummern ausspuckt:

A2018205244 WISCHERARM SWF
    A2018205444 WISCHERARM BOSCH

Welcher passt und wie baue ich das Teil aus und ein ... besser gleich in die Werkstatt?

Update: dreckige gelbe Original-Hella-Blinker, siehe dieser Thread LINK
    Hatte die Hellas 3 Tage in Soda eingelegt. Der Dreck war danach ablösereif und ich konnte ihn easy mit einem
    Schaschlikholzspieß entfernen ... das Soda greift allerdings den Kunststoff an ... beide Blinker haben jetzt matte Stellen :thumbdown:

Hier noch was für R129er-Owner - die Taste für den Schiebedeckel der Armlehne einbauen:

https://youtu.be/gfXpdgVdIao

LG Ralf

• Hallo Ralf,

für die Aufarbeitung des Wischers wende Dich mal vertrauensvoll an Marco: Klick mich sanft, ich bin der Link!

Der Ausbau des Wischergestänges ist kein Hexenwerk: Wischerarm abbauen, Abdeckung über dem Wasserkasten entfernen, drei Schrauben lösen, Stecker abziehen, Wischergestänge samt Motor etc. mit geschickter Drehbewegung aus dem Auto nehmen. Einbau in umgekehrer Reihenfolge. ;)

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling: