Geschafft ...

• Hallo in die Runde,

bei der gestrigen 9. Idar-Obersteiner Oldtimerausfahrt war es dann soweit:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und das alte Mädchen surrt immer noch wie am ersten Tag :thumbup:.

Sicherlich gibt es bei uns im Club 190er mit mehr Kilometern, aber man muss mal festhalten, dass solche Kilometerstände problemlos erreicht werden ohne Software-Updates, ohne Manipulationen, ohne KBA-Rückrufe, ohne Was-auch-immer-Assistenzsysteme, ohne Touchscreen-Tralala und Sprachcommandszeugs, ohne Ambientebeleuchtungsschnickschnack, ohne Son et Lumière Spielereien in einem analogen Kombiinstrument, ohne Konnektivitäts- und Autonomes Fahrenklimbim. Ein Auto - und kein Computer mit Rädern.

Einfach nur reinsetzen, Schlüssel drehen und selber fahren... Und das seit knapp 30 Jahren!!! Jetzt freue ich mich auf die nächsten 400.000km im "Guten Stern auf allen Straßen" :)

Herzliche Grüße aus der Pfalz,

Peter

• und selber fahren...

Darum geht's! Selber fahren, und zwar aktiv, nicht passiv. Herr über die Karre sein, Herr über die eigenen Sinne sowieso, aber da hört's bei vielen ja schon auf. Na ja, wir wissen ja alle wie es ist...

Ich gratuliere zur runden Zahl! Bin noch eine Erdumrundung bzw. viele schöne Stunden davon entfernt. 8)

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 305.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

• Herzlichen Glückwunsch Peter! :thumbup:

Eine sehr schöne Zahl und bald hast du ja auch die 500.000 km :thumbup:

Und bei dem Pflegezustand schafft er auch irgendwann die 1.000.000 km ;)

Grüße,

Marc

• Hallo Peter,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Sicherlich gibt es bei uns im Club 190er mit mehr Kilometern,

... Aber keinen von denen könnte man so wie Deinen als Neuwagen in den Showroom stellen! :thumbup:

Auf noch viele weitere, liebevoll gepflegte Kilometer!

Grüße

Alexander

• Offizieller Beitrag

Moin Peter,

da schließe ich mich doch mal an und gratuliere dir ebenfalls zu diesem Jubiläum. Das dein Diesel schon so viel gelaufen hat, hätte ich jetzt nicht vermutet. Top gepflegt und ständig on the road, woher nimmst du die Zeit für Ersteres? Nächstes Jahr wird es bei mir auch so weit sein... ne viertel Million Meilen, was den 400000km entspricht, ca... 12000 mls fehlen noch.

Weiterhin viel Spaß mit dem Diesel und auf die nächsten 100000 zur halben Million...:cheers:

LG Bianca

• Ich fände es ja mal ganz spannend, dieses Auto auf die Messe in Stuttgart zu stellen: Ein Neuwagen mit 400.000 km. 8)

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Von mir aus gerne, aber da müsste ich ihn vorher nochmal gründlich putzen und polieren, vor allem die Luftkanäle hinter dem Armaturenbrett. Voller Staub! Das ginge garnicht, das sieht jeder sofort.

[hyenas]

• vor allem die Luftkanäle hinter dem Armaturenbrett

Och komm, Peter, nun tu nicht so, als würdest Du das nur wegen der Messe machen - das gehört doch zu Deinem Standard-Putzprogramm...[hyenas]

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Ääääh, woher weisst du das denn jetzt schon wieder, Christoph? *g*

Es bleibt in diesem Verein aber auch nichts geheim:P

Saubere, staubfreie Grüße,

Peter