Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Zu mir:
Ich heiße Ilir bin 28 Jahre alt und wollte mir jetzt einen schon etwas längeren Traum erfüllen - hat auch endlich geklappt.
Ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen 190er, welcher für mich ein "Schönwetter Fahrzeug" werden soll.
(Weitere Fahrzeuge, sind ein s203 200k in alexandritgrün und als daily - bitte nicht steinigen ein bmw 535d)
Zur Geschichte:
Den ersten Versuch mit einem vormopf in sandbeige der mir zugelaufen ist, hatte ich schnell nach dem ersten aufbocken Beerdigt, dass das wohl nichts mehr wird und tatsächlich nur als Schlachtfahrzeug dient war mir klar - leider habe ich weder den Platz noch die Kenntnisse und somit musste er wieder gehen.
(zuvor stand er 12 Jahre in der Garage, leider wurde er vor dem abstellen nicht gesäubert sondern wurde wohl mit dem ganzen Salz im Winter abgestellt, dem entsprechend sah auch der Zustand von unten aus. - ich habe leider keine Bühne sonst hätte ich mich vielleicht getraut)3278D498-63FA-4D8E-B647-26D097707A4F.jpeg
So ging die Suche fort, bis ich nun einen bj 1989 - 190e 2.0 mit 130.000km in rauchsilber gefunden habe. Die Ausstattung ist zwar sehr mager(mir fehlt die mal) aber immerhin war der allgemeine Zustand so gut das ich auch als Laie gedacht habe okay super. (leider ein kleiner Trugschluss)
aktuell:
Leider konnte ich ihn aufgrund der aktuellen Gegebenheiten noch nicht einmal zulassen - Termin am 19.6., was ich in der Zwischenzeit jedoch festgestellt habe ist, er startet sehr schlecht wenn der motor kalt ist. (Leider war er bereits 2. warm als ich ihn besichtigt hatte- hatte mir auch nichts dabei gedacht (1. Besichtigung Hebebühne, 2. im Hof) - die Strecke über 200km hat er auch mit bravur gemeistert - nach 2 Jahren Stehzeit)
Der Verkäufer hat dazu natürlich nichts gesagt - ich muss auch sagen ich war vielleicht ein wenig geblendet
Gewechselt hab ich daher bereits, die Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe+ Finger was zu keiner Besserung führte - aber definitiv notwendig war - die Zündkabel waren komplett zerfetzt.
Als nächstes habe ich geplant das üsr zu prüfen, sollte dass Besserung bringen wäre ich schon glücklich - ansonsten heißt es weitersuchen ?
Daher bin ich ganz froh jetzt hier angemeldet zu sein.
ich habe mal ein paar Fotos nach dem waschen und einer kleinen Aufbereitung durch mich eingestellt, der Innenraum (brasil) folgt, sobald er richtig sauber ist.