Hallo liebe Community.
Ich lese schon sehr lange auf diesem Forum, und habe oft rat und Hilfe gefunden.
Jetzt leider doch nicht, nicht mit meinem Symptomen.
Vorgeschichte:
Vor 2 Wochen habe ich mir einen MB zugelegt. Er steht gut da und hat kaum Rost.
Eines war jedoch beim Kauf bekannt. Der Motor geht bei Fahrt aus.
Nicht schlimm dachte ich und überfuhr das Fahrzeug auf seinen eigenen 4 Rädern. Naja die ersten 45 Km die ich damit kam.
Dann musste doch der Trailer her.
Problem:
Folgendes Problem habe ich nun also.
Ist das Auto kalt oder warm und unter keiner Last, läuft es super und ruhig.
Nur ein leichtes unrundes Surren von dem Runden Zylinder Fahrerseite am am Riemen mit dran hängt.
Möchte ich jedoch Fahren, nimmt er sehr schlecht das Gas an und ab 100Km/h ist der Bart ab.
Dazu kommt erschwerend noch, ist er Warm also auf Betriebstemp. geht er sporadisch aus und braucht auch seine 20 min. bis er wieder angeht.
(dieses Surren wird stabil, wenn ich den Stecker vom Motorsteuergerät abziehe.)
Mein Fahrzeug:
Mercedes Benz 190E
W201 E2.0
122PS
Automatik
230.000km
3.Hand (ich)
Neuteile:
KPR
Zündkerzen
Zündkabel
Zündverteiler
Zündverteilerkappe
ÜSR
LMM Poti (auch RICHTIG eingestellt)
Tempschalter Visco
Was ich bereits versucht habe:
Den Poti vom LMM getauscht.
Tempschalter Visco getauscht, da alter Defekt.
DK Gereinigt.
Motorsteuergereätestecker gezogen, jedoch nur im Stand (ja er läuft etwas runder)
Gashahn eingestellt wegen Leerlaufschalter.
Schlauch unter dem Verteiler Kontrolliert. (dicker schwarzer Gummischlauch)
Unterdruckschläuche Kontrolliert.
KPR benzinpumpe gebrückt.
Das ÜSR getauscht.
Pumpe auf Funktion geprüft.
(an der Stauscheibe stimmen die Werte nicht unbedingt, die an das LMM Poti gehen. Kann man dies selber einstellen oder sollte da lieber ein Bosch-Dienst ran?)
Was ich morgen versuche:
Fahren Ohne Motorsteuergerät (im Notprogramm)
Hand an Auspuff, wegen der Menge. (nicht das KAT defekt)
Ich denke es ist etwas elektronisches, da der Motor runder läuft, wenn das Motorsteuergerät getrennt wurde.
Was kann ich nun noch Prüfen / Messen um genauere Ursachen zu finden?
Ich bitte um Hilfe, da ich nur Sachen gefunden habe wie Motor geht aus aber immer Ohne Leistungsverlust.