Guten Abend,
ich habe wie so manch einer hier das Problem, dass die Penner bei Mercedes nur noch Wischerblätter für den neueren Scheibenwischer mit gekürztem Wischerarm anbieten und man als VorMopf-Fahrer in die Röhre guckt.
Mal angenommen, ich wollte meinen Scheibenwischer auf die neuere Version umbauen. Welche Teile bräuchte ich dafür? Der neuere Arm passt leider nicht auf das alte Getriebe, da die Welle, auf die der Arm gesteckt wird, bei der alten Version unten und bei der neuen oben abgeflacht ist (wie ich vorhin beim Versuch, den neuen Arm zu montieren, feststellen durfte). Wenn ich ins XENTRY schaue, ist gefühlt jedes Teil anders (Getriebe, Gestänge, Motor). Darf ich mir da alles einmal neu kaufen oder passen das alte Gestänge und der alte Motor eventuell doch? Hab hier irgendwo auch gelesen, dass wohl ein Wischerblatt vom 129er passen soll(?), wobei mein kompletter Scheibenwischer schon extrem ausgeblichen ist. Mit neuem, passendem Wischerblatt sähe es also trotzdem noch hässlich aus (ich weiß, dass Cupzedes die lackiert, wollte ich jetzt allerdings nicht unbedingt).
Wäre für Tipps echt dankbar.
Viele Grüße
Thomas