Moin Moin,
da hier ja viele aus der Ecke um Koblenz und Bonn kommen, würde ich doch gerne mal wissen, wie es den Forenmitgliedern und ihren Angehörigen und Bekannten so ergeht nach den schweren Regenfällen und Überschwemmungen im Westen (und auch andernorts).
Ohne lang um den heißen Brei herumzureden, wollte ich fragen, ob irgendwo Hilfe und Manpower benötigt wird und ihr evtl. etwas vermitteln könntet. Ich wechsle zum 01.08. den Job und habe nächste Woche frei und würde mich gerne für ein paar Tage bei den Aufräumarbeiten nützlich machen, ja auch wenn halb Deutschland dazwischen liegt. Dieses ganze lächerliche Corona-Theater treibt mich seit bald anderthalb Jahren in den Wahnsinn und ich wäre froh, zur Abwechslung endlich mal wieder was Sinnvolles tun zu können. Ich würde mein kleines Raumschiff, den Twingo, vollpacken mit sinnvollen Dingen, ebenso die Dachbox, und einfach mal Richtung Ahrtal losfahren. Ganz so planlos bzw. ziellos ist natürlich doof, zumindest einmal aufgrund der eingeschränkten Infrastruktur und des eh schon bestehenden Verkehrschaos'.
Den Bildern und Videos aus TV und sonstigen Medien zufolge scheint es aber Arbeit für Monate zu geben und vielleicht könnt ihr mir einfach mal eure Berichte und Einschätzung zu der Lage geben.
Gespendet habe ich bereits, und da ich hier wahrscheinlich mit am wenigsten verdiene, macht es in meinem Fall mehr Sinn, so zu helfen (bevor jetzt kommt "die brauchen lieber Geld").
Ich hoffe, das Wetter wird übers WE und nächste Woche nicht allzu schäbig, da ich dieses Vorhaben gerne umsetzen würde, und wenn es am Schluss nur drei Tage oder so sind. Ich denke im Moment kommt es auf jede Hand an, die mit anpackt.
Beste Grüße
Marvin