Hallo,
hier möchte ich mich und meinen Baby - Benz vorstellen.
Es handelt sich um ein 88´er Baujahr in der Vergaser - Kat Version (102ps) in der schönen Farbe Barolorot.
Ursprünglich als Werkswagen an einen Mitarbeiter von Mercedes vergeben handelt es sich um die absolute - Basic variante. (keine Ausstattung)
Nach zwei Jahren in Deutschland wurde der 190er an die zweite Besitzerin weitergegeben, welche dann mit Ihrem Auto nach Spanien auswanderte.
Dort verbrachte sie knapp 30 Jahre und 200.000 KM mit Ihrem Mercedes. Im Herbst 2019 ging es dann aus gesundheitlichen gründen zurück nach Deutschland, und der Benz wechselte den Besitzer.
Nach gut 20h fahrt und 1600km Bewährungsprobe bekam er hier Deutschen TÜV und ein H-Kennzeichen, obendrauf noch eine Hohlraumversiegelung um die rostfreie Karosse vor dem Deutschen Winter zu schützen. (leider hat dem Lack die Spanische Sonne nicht besonders gut getan, weshalb ich noch keine guten Bilder habe)
In den nächsten Jahren sind kleinere Kosmetik arbeiten geplant, nachdem wir dieses Jahr die Ventilschaftdichtungen erneuerten.
Ich selbst habe gerade mein Bachelor Architektur Studium zu ende gebracht und freue mich auf die Nächsten Jahre mit meinem Alltags - Oldie.
Außerdem Fahre ich noch Motorrad...Eine Yamaha R1 (2003) und eine Kawasaki gpz 500 s (1996)
Liebe Grüße